Weltweit buchenHotels

Das Reiseziel steht fest, der Flug ist gebucht - jetzt fehlt nur noch das Hotel und es kann losgehen. Und auch das ist mit dem Lonely Planet Hotelservice kein Problem: Zusammen mit unserem Kooperationspartner Easyvoyage bieten wir Dir eine große Auswahl an Angeboten zahlreicher Hotelanbieter. Da sollte es nicht schwierig sein, Dein ganz persönliches Wunsch-Hotel zu finden:

 

Erschlagen von der Vielfalt an Hotelangeboten?


Am Besten, Du machst Dir zu Beginn ein paar allgemeine Gedanken:

  • Wie viel bin ich bereit zu zahlen?
    Stimme Deinen Geldbeutel mit dem Preisregler auf die Hotelangebote ab. Du wirst sehen, dass es selbst in den teuersten Städten möglich ist, Schnäppchen und Lastminute-Angebote zu bekommen.

    Außerdem kann man oft günstige Hotels buchen, wenn man nach freien Hotelzimmern in Geschäftsbezirken sucht, die am Wochenende oft nicht ausgelastet sind.

    In der Innenstadt finden sich meistens die teuren Hotels. Aber in fast ejder Stadt gibt es Vororte mit einer guten Verkehrsanbindung, die gar nicht so weit vom Stadtkern entfernt sind und günstigere Hotels bieten.
  • Bin ich ein typischer Touri oder eher ein Abenteurer?
    Wenn Deine Sehenswürdigkeiten-Liste länger ist als Dein Arm, dann sollte Deine oberste Priorität eine gute Verkehrsanbindung sein, um alle Hotspots während Deines Urlaubs abhaken zu können. Bist Du aber eher jemand, der die Stadt tiefergründig erforschen will, am besten bei Spaziergängen durch die Stadt, dann fühlst Du Dich bestimmt in den nicht so stark frequentierten Stadtvierteln wohl.
  • Bin ich ein Kulturfreak oder eher eine Nachteule?
    Du bist hauptsächlich interessiert an den Museen und den bekannten Sehenswürdigkeiten? Dann suche ein Hotel am besten in der Nähe deiner Favoriten. Suchst Du nach einem Tag in Indien mit seinen vielen Märkten und Massen eine Erholung am Abend, buche in New Delhi lieber Hotels außerhalb der Innenstadt. Und wenn Du das Nachtleben erforschen willst, dann suche Dir eine Unterkunft, zu der Du im Besten Fall nach einem ausgiebigen Feiermarathon im Morgengrauen laufen kannst,
  • Wie viel Zeit werde ich im Hotel verbringen?
    Schön hört sich das Hotel in Peking schon an, mit seinem Endlospool mit Blick auf sie Skyline. Aber brauchst Du diesen Luxus, wenn Du Dir eigentlich vorgenommen hast, die Stadt zu erkunden? Falls Du geschäftlich unterwegs bist, denke daran,ein Hotel zu suchen, das möglichst kostenlos Wifi für Deinen Laptop bietet.
  • Habe ich vor Tagesausflüge zu machen?
    Dann sollte Dein Hotel nicht allzu weit weg sein von der wichtigsten Busstation oder vom Hauptbahnhof. Viele Hotels sind auch in dieser Umgebung anzufinden, sodass Du für die Verkehrsanbindung nicht mehr zahlen musst.
Aktuell im Forum Zum Forum
nach oben