PDA

Vollständige Version anzeigen : von buenos aires nach rio de janeiro mit dem bus?

fee
07.09.2007, 18:12
hallo,

ich möchte gerne mitte oktober von buenos aires nach rio de janeiro reisen.
weiss jemand vielleicht wie teuer die bustickets sind und was es da für angebote gibt? ist es besser mit dem zug oder per bus? also, ich möchte natürlich immer mal wieder auf der strecke stoppen und übernachten.
wichtig wäre ein stop bei den iguazu fällen!

freue mich auf antworten!
vielen dank,
eure fee

funnybunny
07.09.2007, 20:05
Hi!

Was ein Busticket kostet kann ich dir leider nicht sagen, allerdings kann ich dir sagen, dass ein Stopp bei den Iguazu Wasserfällen auf jedenfall lohnenswert ist. Ich war vor vier Jahren dort und es war wirklich gigantisch!
Ich werde ab Oktober auch in Argentinien sein und dort für ein halben Jahr in Cordoba leben. Vielleicht kommst du ja auch dort vorbei und man könnte sich treffen?!?

Viele Grüße

Steffi

miraculixx
08.09.2007, 13:26
hallo,

ich möchte gerne mitte oktober von buenos aires nach rio de janeiro reisen.
weiss jemand vielleicht wie teuer die bustickets sind und was es da für angebote gibt? ist es besser mit dem zug oder per bus? also, ich möchte natürlich immer mal wieder auf der strecke stoppen und übernachten.
wichtig wäre ein stop bei den iguazu fällen!

freue mich auf antworten!
vielen dank,
eure fee

Hallo.

Ich bin von Rio nach Santiago de Chile für 330 Reais gefahren. Die Fahrt von Cordoba nach Sao Paulo kostet bei Crucero Del Norte 215 Reais und von Sao Paulo nach Rio mit Itapemirim 52,50 Reais. Das dürfte ungefähr der Strecke entsprechen und ergibt subsumiert 267,50 Reais und entspricht ca. 95€. Zug ist nicht möglich, oder nur streckenweise. In BA findest Du genügend Bus-Unternehmen, die Nonstopfahrten anbieten, wobei natürlich gestopt wird, aber Du mußt nicht umsteigen. Schau Dich unter den Anbietern um, die Preise sind unterschiedlich, die Reiseklasse auch. Ratsam ist Cama / Semi Cama oder Coche Cama zu reisen, das entspricht einer Flugreise im Geschäftsbereich, also voll bequem. Wenn Du an den Wasserfällen einen Zwischenstop einlegen möchtest ist es ratsam die Weiterfahrt von argentinischer Seite zu organisieren (kostengünstiger). In Sao Paulo ist immer Zwischenstop. Der Busbahnhof ist hier einfach größer als in Rio und es gibt viel mehr Unternehmen die Busfahrten in alle Richtungen anbieten. Wenn Du Zeit hast, schau die Sao Paulo wenigstens einen Tag an, die Stadt ist den Stop wert. Warnungen vor Gewalt sind durchaus berechtigt, ich habe aber nirgends in Südamerika tatsächlich Gewalt gesehen oder gespürt. Selbes gilt auch für Rio. Ich wünsch Dir viel Spaß...