Vollständige Version anzeigen : Ostküste im Januar
Hallo zusammen!
Ich plane im Januar 2008 mit meinem Freund von New York aus die Ostküste runterzureisen bis nach Miami. Dafür haben wir 2 Wochen Zeit.
Ist das realistisch wenn wir wieder nach NY zurückmüssen wegen dem Mietwagen. Oder was schlägt ihr für ne gute Route vor?
Wir haben vor einen Minivan zu mieten, damit man notfalls auch darin übernachten kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Bin um jeden Tipp dankbar!
alles Liebe
L.
Big_in_Japan
29.09.2007, 17:47
Hi Big L ! How are you?
Ja und Nein
Ja das ist sicher zu schaffen
Und
Nein das währe mir zu stressig das währe mir zu viel Zeit im Auto und zu wenig um Dinge zu sehen. Bitte auch nicht den Jetlag vergessen!:(
Bitte auch zu bedenken dass das übernachten im „irgendwo“ im Minivan Probleme bereiten könnte
Zum einen könnte die Polizei das nicht wollen (Geldstrafe) und zum anderen könntet ihr überfallen werden (noch mehr Geld weg!).:eek:
Europäische Reisende gelten generell als reich im sinne von lohnendes Ziel zum ausrauben.
Meine Tipp`s für euch:
Kalt oder Warm?
Kalt:
Nach einigen Tagen NY zu den „Neu england Staaten“ Bosten u.s.w.
Soll sehr schön da sein ich wa da LEIDER NOCH nicht (es ist auf meiner liste)
Warm:
Nach einigen Tagen NY Weiterflug nach Miami und dort dann mit dem Mietwagen rum tuckern.
And have a nice time! ;)
:) Big in Japan
Blazerhulk
07.10.2007, 16:54
Ich würde Dir empfehlen nen Gabelflug mit Hinflug nach New York und Abflug in Miami. Mein Onkel und ich haben das in 2 Wochen gemacht. 2 Tage New York, dann Phillly, Gettysburg, Washington und über den Blue Ridge Parkway und den Highway 1 runter nach Miami. Bei den meißten Mietwagenfirmen ist die Oneway-Miete im Preis schon eingerechnet. Ich habe aber online in den USA gebucht. Weils meiner Meinung nach billiger ist.
MyTour-USA
08.10.2007, 09:34
Hi!
Ich würde auch sagen, dass New York-Miami und retour in zwei Wochen viel zu stressig ist. Ich würde die Tour in zwei Teile teilen und mich für einen der beiden entscheiden. Entweder die nördliche Hälfte (Boston,New York, Washington, Smoky Mountains) oder die südliche (Atlanta, Florida, Charleston, Savannah). Ich persönlich würde aber allein schon zwei Wochen für Florida veranschlagen.
Erkundige dich auch mal bei der Mietwagenfirma, ob du den Mietwagen wirklich am selben Ort wieder zurück geben musst, meistens ist das nicht notwendig, man zahlt nur einen geringen Zuschlag wenn man den Wagen an einem anderen Ort zurück gibt.
LG, Sabine
-------------------------------------------
www.mytour-usa.com
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.