Vollständige Version anzeigen : Fahrer für Indien Rajasthan - Goldenes Dreieck
hallo falls jemand einen fahrer für indien sucht, kann ich euch einen empfehlen. war 10 tage im jänner 06 (2600km) unterwegs.
email. indefrenchtour@yahoo.co.in
indefrenchtour@hotmail.com
viel spaß bei reisen
Verena
Im September 06 haben wir eine zweiwöchige Reise durch Rajasthan mit Sushil gemacht. Er war ein echter Glücksfall: ein guter Fahrer, kompetent bezüglich seiner Reiseroutenempfehlungen und darüber hinaus ein sehr sympathischer Mensch. Wir haben die Reise sehr genossen: viel gesehen und aufgrund seiner Tips eine interessante und streßfreie Zeit gehabt. Er verfügt über aktuell vier Autos und einige Fahrer und stellt sich auf die jeweiligen Wünsche seiner Kunden flexibel ein. Erreichbar ist er unter oasis777in@yahoo.com oder unter sushil3870@yahoo.com in englischer Sprache.
ElisaMuc
04.11.2006, 17:09
Ich plane gerade für Rajasthan im Februar 2007. Evtl. auch mit Fahrer.
Ist das ratsam als Frau alleine?
Ich liebe es alleine zu reisen, Thailand, China, Japan hab ich schon gemacht.
Welche Frau war schon allein in Rajasthan und kann mir dazu was erzählen?
Danke und ciao!
Elisa
Hallo Elisa,
Ich mache eine solche Reise auch zum ersten Mal in diesem Jahr. Fahre alleine für eine Woche im März (12-18.) die Tour Goldenes Dreieck (Delhi-Agra, Ranthambore Nationalpark - Jaipur - Delhi)
Habe einen Fahrer gebucht und bin gespannt, wie es ist. Bist du eventuell im März auch noch da und hast LUst mitzufahren?
Liebe Grüße,
Anja
Ich kann Lisa99 nur zustimmen. Wir haben auch bei Sushil gebucht und im Januar 2010 eine tolle Tour mit einem seiner Fahrer durch Rajasthan gemacht.
www.rajasthan-carrental.com
E-Mail: rajasthancarrental@gmail.com
Hallo Teasie!
Ich werde diesen Sommer auch 2 Monate(August/September) in Indien verbringen und hab eventuell auch vor eine Tour durch Rajasthan zu machen.
Kannst du mir bitte verraten was dir dies tour mit Sushil gekostet hat?
Hast du vl auch noch andere tipps die mir weiterhelfen könnten?
Danke und lg,
bruwi
Wir waren im Herbst 2010 im Norden Indiens unterwegs und sind mit unserem Fahrer Raju von Delhi aus nach Agra und dann durch einige Orte in Rajasthan unterwegs gewesen. Raju ist nicht nur ein ausgezeichneter, weil sehr umsichtiger und vorsichtiger Fahrer, er war auch extrem zuverlässig. Von der Abholung am Flughafen über unsere allmorgendlichen Verabredungen bis hin zu den Dingen, die er uns gezeigt hat und die meist nicht im Reiseführer zu finden waren und wirklich spannend. Aber nicht nur technisch, auch beziehungsseitig hat alles bestens funktioniert: Raju hat uns willkommen geheißen wie ein Vater oder ein guter Freund.Indien durch seine Augen gesehen zu haben, ist jetzt aus dieser Perspektive eine der wertvollsten Erfahrungen unseres Indien-Tripps überhaupt. Mit ihm zusammen kann man den kompletten Norden erkunden und wir werden definitiv wieder mit ihm was unternehmen. Raju Sharma / rksharma0712@gmail.com / 0919910941576
Ich hätte auch einen Fahrer zu empfehlen: Wir waren im Herbst 2010 im Norden Indiens unterwegs und sind mit unserem Fahrer Raju von Delhi aus nach Agra und dann durch einige Orte in Rajasthan unterwegs gewesen. Raju ist nicht nur ein ausgezeichneter, weil sehr umsichtiger und vorsichtiger Fahrer, er war auch extrem zuverlässig. Von der Abholung am Flughafen über unsere allmorgendlichen Verabredungen bis hin zu den Dingen, die er uns gezeigt hat und die meist nicht im Reiseführer zu finden waren und wirklich spannend. Aber nicht nur technisch, auch beziehungsseitig hat alles bestens funktioniert: Raju hat uns willkommen geheißen wie ein Vater oder ein guter Freund.Indien durch seine Augen gesehen zu haben, ist jetzt aus dieser Perspektive eine der wertvollsten Erfahrungen unseres Indien-Tripps überhaupt. Raju Sharma / rksharma0712@gmail.com / 0919910941576
Julian_Hollmann
27.11.2010, 11:49
Hallo zusammen, ich war anfang märz in nordindien. wenn ihr einen fahrer sucht, dann kann ich euch nur einen empfehlen, raju sharma.
er holte uns am flughafen ab und die reise ging durch delhi, richtung jaipur nach agra. die reise war geprägt durch spontane unglaublichkeiten. er zeigte uns sunset points, typisch indische märkte, restaurants und vieles mehr.
er hatte immer was zur kultur, den menschen oder der geschichte indiens zu erzählen. die reise war sehr angenehm in jeder hinsicht. kontaktdaten gibt es bei meinem vorredner.
vielen dank
JuliaFlorian
27.11.2010, 15:18
Wir - ein Paar aus Oesterreich - sind momentan gerade mit unserem Fahrer Ajay Pal auf unserer Reise durch Rajasthan. Zuerst wollten wir ja eigentlich diese Rundreise per Zug und Bus machen, doch das komplizierte Zugsystem und die vielen interessanten Stopps auf der Strecke, die wir dabei verpasst haetten, haben uns doch ueberzeugt, einen privaten Fahrer zu nehmen. Und das Reisen durch Rajasthan mit eigenem Fahrer ist so viel entspannter und gemuetlicher - kein Vergleich zum Zugstress :-)
Ajay Pal ist sehr nett und wir schaetzen vor allem seine Flexibilitaet und Unkompliziertheit. Er geht voellig auf unsere Wuensche ein und hilft uns bei allem, was wir brauchen (Unterkunft, Zugtickets fuer die Weiterfahrt, Tipps, Restaurants usw.). Ausserdem faehrt er wirklich sehr sicher und vertrauenserweckend (und das auf indischen Strassen).
Sehr positiv ist auch, dass wir Ajay wirklich vollkommen vertrauen koennen, er will nicht nur Geld mit uns machen, sondern es ist ihm einfach wichtig, uns gluecklich und zufrieden zu erleben - dafuer tut er alles! Also falls ihr einen Fahrer fuer eure Indien-Reise sucht - Ajay Pal ist wirklich sehr empfehlenswert! So einen guten, ehrlichen und zuverlaessigen Fahrer findet man nicht so leicht!
Mehr Infos findet ihr auf seiner Homepage:
www.touristdriverindia.com
Seine e-mail-Adresse ist: ajaypal_delhi@yahoo.com
Seine Mobil-Nummer: 0091-9313083077
Viel Spass auf eurer Reise durch Indien! Ihr werdet sie geniessen, denn Indien ist wirklich unglaublich :-)
Wir fahren jetzt weiter durch dieses herrliche, unbeschreibliche Land mit ihm :-)
Haselmaus
04.12.2010, 22:25
Hallo Anja,
ich plane gerade zwei Monate Indien und wollte im März im nördlichen Teil Indiens sein. Die Tour klingt gut. Ich bin auch als Frau alleine unterwegs. Bislang haben mich die sicher hohen Kosten abgeschreckt, mit alleine einen Fahrer zu nehmen. Vielleicht kann man zusammenplanen/reisen?
Du hast du eine Woche Zeit?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Schöne Grüsse
HM
Hallo Elisa,
Ich mache eine solche Reise auch zum ersten Mal in diesem Jahr. Fahre alleine für eine Woche im März (12-18.) die Tour Goldenes Dreieck (Delhi-Agra, Ranthambore Nationalpark - Jaipur - Delhi)
Habe einen Fahrer gebucht und bin gespannt, wie es ist. Bist du eventuell im März auch noch da und hast LUst mitzufahren?
Liebe Grüße,
Anja
Hier noch ein kleines "Update" zu diesem Beitrag:
http://www.lonelyplanet.de/forum/showthread.php?5198-Indien-Empfehlung-f%C3%BCr-Fahrer&p=17916#post17916
Inzwischen fahren für Ashok je nach Auslastung neben ihm selbst bis zu 10 Kollegen (alle erfahrene, langjährige Weggefährten und damit auch etwas älter). Auf höchste Zuverlässigkeit wird weiterhin großer Wert gelegt, d.h. keine Shops, Manufakturen etc. Für alle Fahrer gelten dieselben Konditionen und Preise (auf der Website abrufbar). Man sollte (sehr) frühzeitig anfragen, besonders wenn man mit Ashok selbst fahren möchte.
Beste Grüße
Steffi & Martin
Keiner braucht schon in D einen Fahrer fuer Indien zu buchen und zu zahlen.
Geht alles im Lande.
Wer weiss was das fuer Fahrer sind, die anonym im Internet angeboten werden und dann keine Preise angeben... :rolleyes:
@SunSan
klar, du hast Recht, man kann natürlich auch vor Ort gute Fahrer finden! Aber - wer weiss, wen er sich "einkauft", wenn er vor Ort einen Fahrer anspricht oder bucht? Normalerweise gibt es keine brauchbaren Referenzen für die Fahrer...
Übrigens, was die nicht angegebenen Preise angeht, es mag für die meisten Fahrer stimmen, aber nicht für alle - siehe meinen Beitrag über deinem...
Grüße
Martin
trotamundo
23.10.2011, 10:36
Ajay Pal - auch ein Fahrer für spezielle Missionen:
Da ich diesen September zum ersten mal nach Indien reiste und zudem in recht kurzer Zeit von Delhi nach McLeod Ganj / Dharamsala zu gelangen hatte, um mich dort für Unterweisungen beim Dalai Lama anzumelden, entschloss ich mich für die Komfortvariante einen Fahrer zu nehmen anstelle mich wie sonst per Rucksacktrip durchzuschlagen.
Den oben erwähnten Fahrer Ajay Pal habe ich nach einiger Internetrecherche auf mehreren Seiten empfohlen bekommen. Ich schickte ihm und zwei anderen Fahrern eine Anfrage. Ajay war der erste der geantwortet hat und außerdem der einzige der von Anfang an ohne Notwendigkeit für weitere Verhandlungen einen sehr fairen Preis angeboten hat. Entsprechend erhielt er den Zuschlag. Alles weitere lief reibungslos. Ajay holte mich zuverlässig zum vereinbarten Zeitpunkt am richtigen Ort ab und beförderte mich ebenso zuverlässig wie sicher in einem Rutsch in 12Stunden von Delhi nach Dharamsala. Trotz der anstrengenden Fahrt war Ajay die ganze Zeit über sehr nett und redelustig. Souverän manövrierte er sein Auto durch das teilweise doch sehr unübersichtliche Gewusel so dass ich mich stets entspannt und sicher fühlte. Mit einbrechender Dunkelheit erreichten wir McLeod wo mir Ajay selbstverständlich trotz der strapaziösen Fahrt noch half ein Hotel zu finden. Ajays Hauptgeschäft sind mehrtägige Touren doch wie mein beispiel zeigt ist er auch eine hervorragende Wahl wenn es um derlei Spezialmissionen geht. Gerne jederzeit wieder!!
roland
Seine Kontaktdaten sind oben bereits genannt: http://www.touristdriverindia.com/AboutUs.aspx
schublade
23.10.2011, 13:59
Schlepper sind in Indien eine Plage - und sie plagen schon dieses Forum.
Viele, die ihre erste Reise planen, scheinen das nicht zu kapieren.
Eine gute Referenz erhält man z.B. indem man im Guesthouse nach einem guten Fahrer fragt und erstmal eine Tagestour mit ihm unternimmt oder sich im vorstellen läßt.
Die meisten Fahrer sind OK. Sogar von den nervigen Rikschafahrern an der Straße. Für europäische Begriffe fahren sie übrigens alle chaotisch.
Ein Fahrer ist für die meisten Gegenden/Strecken übrigens keinesfalls notwendig. Normalerweise bekommt man auch kurzfristig noch Tickets für die Bahn. Tourist Quota oder Tatkal.
maermavean
23.10.2011, 17:15
Hi,
ich war schon alleine in Rajasthan unterwegs (war auch schon mehrmals in Indien). Hatte eigentlich keine Probleme, bin aber auch sehr vorsichtig und meide den Kontakt mit indischen Männern. D.h. niemals würde ich einen alleine treffen oder mich stundenlang unterhalten.
War mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Habe auch 2 Mal einen Fahrer genommen, um z.B. von Jaipur ins Shekhawatigebiet zu reisen. Ehrlich gesagt, fand ich es immer angenehmer in einem öffentlichen Bus (voll, unbequem, heiß, stickig, keine Toilette,...) zu sitzen, als alleine mit einem Fahrer (AC, bequem, jederzeit Pausen möglich, genug Platz, ...) unterwegs zu sein. Mir ist nichts mit den Fahrern passiert, bin immer wieder gut zurückgekommen, aber wenn man müde ist, schlafe ich lieber in einem vollen Bus ein, als in einem Auto, in dem ich alleine bin - fühlte mich da immer ein wenig ausgeliefert.
Viel Spaß in Indien!
@schublade
so ein wenig fühle ich mich angesprochen als "Schlepper". OK, so ein wenig ist man immer Schlepper, wenn man irgendwo öffentlich etwas/jemanden gut findet. Der Unterschied ist aber immer - macht man das für einen persönlichen (Geld-) Vorteil oder aber weil man von der Sache/Person überzeugt ist (für mich trifft Letzteres zu).
Und ja - ich möchte dir überhaupt nicht widersprechen, man kann sicher auch jede Menge gute Fahrer vor Ort finden, auf die eine oder andere Weise. Aber jeder möge die Freiheit haben zu entscheiden, ob er sich auf einen Tipp in einem der Foren oder auf sein Verhandlungsgeschick und Glück vor Ort verlässt... Nicht mehr und nicht weniger.
beste Grüße
Martin
Astrid Garth
28.12.2011, 15:28
Hallo alle, auch wir waren im September in Indien unterwegs und können Ajay Pal ganz besonders empfehlen.Anfangen sollt unsere Reise mit einer 12taegigen Tour durch Rajastan. Normalerweise reisen wir gerne individuell mit dem Rucksack und oeffentlichen Verkehrsmitteln. Da wir aber in dem Fall nicht besonders viel von Rajastan haetten sehen koennen haben wir uns diesmal fuer einen Fahrer entschieden und aufgrund der eindringlichen Empfehlung einer Freundin sind wir an Ajay geraten. Um es vorweg zu nehmen, wir haben es keine Sekunde bereut, Ajay ist wirklich eine Perle... Nach diversen emails hin und her stand eine vorlaeufige Route fest. Fuer die Tour Delhi-Mandawa-Bikaner-Jodhpur-Ranakpur-Udaipur-Pushkar-Jaipur-Agra-Delhi haben wir 25.500 Rupien ausgemacht, und das haben wir am Ende auch bezahlt. Es gab keinerlei Extrakosten mehr (ausser Trinkgeld) und Ajay war wirklich rund um die Uhr fuer uns da. Schon das Abholen vom Flugplatz war eine grosse Hilfe, da man so direkt vor laestigen Schleppern geschuetzt ist. Wir haben ihm unser Budgetvorstellungen fuer Hotelzimmer mitgeteilt (wir wollten fuer ein Doppelzimmer nicht mehr als 300-600Rupien bezahlen)und er hat es immer geschafft wirklich nette saubere Zimmer in Hotels zu organisieren, die weit ueber dem Standart der normalen Budgetunterkuenfte liegen, so dass wir fast immer seinen Empfehlungen gefolgt sind. Auch hat er uns taeglich mehrere Optionen zur Abwandlung des Reiseablaufs gegeben, wenn er gemerkt hat, dass es uns irgendwo besonders gut oder besonders schlecht gefallen hat. So haben wir unterwegs unsere Plaene mehrmal aendern koennen, denn man weiss ja erst vor Ort wirklich was man will...Darueber hinaus hat er uns sehr beim Buchen der Eisenbahntickets fuer die Weiterfahrt geholfen ( ueberhaupt hat er oft Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, was wir auch besonders zu schaetzen wussten!)Er war aeussert sensibel gegenueber unseren Stimmungen und hat immer gemerkt, wann wir lieber alleine sein wollten oder wann wir lieber mal ein Stueck laufen statt fahren wollten. Niemals hat er uns vollgequatscht und sich immer im richtigen Moment taktvoll zurueckgezogen. Manchmal war es aber auch sehr nett ihn dabei zu haben, schon alleine aus Schutz vor den vielen Schleppern oder zur Preisberatung beim Kaufen von Obst unterwegs. Wenn auf den Fahrtstrecken irgendetwas interessantes passiert ist hat er jederzeit fuer einen kurzen Fotostopp angehalten, was ich als Fotografin wirklich sehr zu schaetzen wusste. Mehrmals haben wir unterwegs angehalten um eine halbe Stunde irgendwelchen Prozessionen oder Feiern zuzusehen und er hat uns erklaehrt was gerade passiert. Auch hat er uns immer zur richtigen Zeit an den Sehenswuerdigkeiten abgesetzt, sodass wir niemals dann dort ankamen wenn das Licht schlecht war oder gerade alle anderen da waren. Oft waren wir fast die Einzigen Touristen und konnten alles in Ruhe bewundern solange wir wollten. Unser Auto war uebrigens sehr konfortabel, natuerlich mit Klimaanlage und genug Platz fuers Gepaeck. Ajay ist ein sehr gelassener ruhiger Fahrer, wir haben uns immer sehr sicher gefuehlt. Unter anderem auch deswegen weil er von selbst kurze Erfrischungspausen eingelegt hat wenn er sich muede gefuehlt hat und man nicht Angst haben musste dass er vollkommen uebermuedet weiterfaehrt. (Wir haben taeglich oft mehrere schwere Unfaelle gesehen) Fuer uns war das Beste an Ajay, dass er kein Standartprogramm abspult, sondern dass er seine Gaeste genau beobachtet um dann ganz individuelle Optionen und Varianten anzubieten, sodass jeder seine eigene Traumreise bekommt, denn jeder Mensch ist anders und hat andere Beduerfnisse und das hat er sehr genau erkannt. Deswegen wuerden wir ihn jederzeit wieder buchen und werden es sicherlich auch tun, denn Indien ist nicht nur eine Reise wert.... Wer noch mehr wissen moechte kann uns auch gerne ein Email mit seinen Fragen schicken, wir melden uns zurueck (astrid.garth@gmx.de)
schublade
31.12.2011, 15:41
@isar03:
das problem ist, daß es sich bei den meisten "empfehlern" um erstposter handelt, es keimt der verdacht, daß eigenwerbung dahintersteckt.
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.