PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexiko

Mexi33
17.11.2006, 21:16
Hat den keiner mehr interese an Mexiko?
Hurrikan Zeit ist vorbei und wir sind hier nicht so langsam wie in anderen Laendern. Hier wird gleich wieder alles aufgebaut.

Auserdem ist das Land gross. Wenn es Probleme in Chiapas oder Oaxaca gibt ist davon anderswo nicht zu spueren.

CHIZO
02.12.2006, 14:14
Hab auch schon von einem Freund gehört das Mexico sehr zu empfehlen ist.viel Kultur,tolle Strand,nette Leute,gutes Wetter...Wenn du hier Werbung für Mexico machen willst dann kannst du mir ja ein paar Tips für meine eventuelle Reise geben:Hab im Dezember ein günstiges Angebot nach Cancun(16 Tage)und möchte günstig leben,also weg von den Touri-Ressorts...Wellenreiten soll dabei sein,ein paar alte Städte/Pyramiden sehen,und halbwegs sicher vor Kriminalität sollte es sein...Wäre für ein paar Anregungen dankbar!MFG

funnyfrischling
03.12.2006, 19:07
HI Chitzo,
hört sich an als müßtest Du nach Tulum. Cabanjas am Strand, die MAja Städte, endloser Strand . Weiß allerdings nicht ob man da surfen kann; als ich da war war das meer zu ruhig dafür.weiß gar nicht ob man irgendwo in yucatan surfen kann.. ? wenn du nach tulum fährst kauf das wichtigste (wasser, kekse ect) in der city ein bevor du zum strand und den cabanjas fährst. da unten gibts nur einen supermarkt und der ist ggf recht weit entfernt.
Es ist recht safe da , man kann super entspannen.
viel spass

Mexi33
04.12.2006, 15:41
Tulum ist ein guter Tip. Leider nicht bersonders gut zum surfen wegen dem vorgelagertem Riff. Surfer gehen nach Cancun oder Cozumel. Dabei duerfte ein Aufenthalt in Cozumel angenehmer sein. Cancun ist zur Gross Stadt geworden und sehr amerikanisiert. Auf Cozumel muss man der Kreutzschiff- Meute endgehen die oefters die Stadt und Parks heimsucht.
Auf der Insel Cozumel gibt es eine menge kleine Hotel`s zu guten Preisen.
Vom Flughafen aus nimm den Bus nach Playa del Carmen. Ueber den Park weg richtung Strand liegt gleich der Anlegestehg fuer die Faehre nach Cozumel. In Cozumel kommt man gleich in der Stadtmitte an.

Tom kann gute Tip`s geben (ich Windsurfe hauptsaechlich)
www.kokodogz.com schau mal rein.

zipolite66
02.01.2007, 19:51
Hallo Mexx33,

würde liebend gerne wieder mal nach Mexico fliegen, war schon dreimal da.
Aber jetzt muß ich mir mal Asien etwas genauer anschauen...

viele Globetrottergrüße
Christiane:) :) :)

Marti
24.02.2007, 08:55
also cancun ist meiner ansicht nach keinen aufenthalt wert, tulum oder isla mujeres sind superschön, aber für surfen halt ungeeignet. wir waren letztes jahr einen tag in cancun, länger haben wirs nicht ausgehalten dort.
ansonsten ist mexiko auf jeden fall eine reise wert, war echt der hammer !

CHIZO
05.03.2007, 12:53
Hallo,und Danke für eure Anregungen!Leider habe ich es immer noch nicht geschafft nach Mexiko zu fliegen,finde derzeit keinen Mitreisenden.Und alleine hab ich nicht so den Bock.Was sagt/schreibt ihr den zu dem Vergnügungspak "Xcaret"?Ist ja mal sehr teuer der Spass,lohnt sich das denn auch??Und wie sieht es mit dem Wellenreiten auf der pazifischen Seite aus?Könnte man von cancun dahin reisen,oder ist das zu weit/anstrengend?Und vielleicht ein Ort an dem man mit Delphinen zusammen Schwimmen kann,und was sowas kostet?Klingt was kitschig,aber das hatte ich mir auch vorgenommen mal zu "erleben".Und wie sieht es aus mit der Sprache,chancen ohne Spanisch zu Recht zu kommen?Gruß,und weiterhin viel Spass bei euren Reisen

Bene
06.03.2007, 23:45
Xcaret kannst du dir sparen. ist der pure ami touri bullshit.
an die pazifikküste zum surfen ist so ne sache, du musst ca 24 stunden busfahrt und 60 dollar fahrtkosten rechnen. allerdings sind mexikanische busse auch sehr komfortabel. in yucatans touri orten kannst du ohne spanisch locker über die runden kommen. spanisch basics (ausm lonely planet o.ä. sind aber nie falsch!)
das schwimmen mit delfinen ist wieder mal nur ne pure touri action und ist (in xcaret und co sauteuer)
mein tipp: schwimmen mit walhaien (grösster fisch der welt bis zu 15 m und völlig ungefährlich) auf der isla holbox (ca 4 std reise von cancun). wenn du nähere infos zu holbox willst, schreib mir ne mail. baurb at gmx.de