PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückreise von China, Infos

Keller
24.11.2006, 12:48
Hallo,
im nächsten Sommer habe wir vor von Shanghei über Russland zurück nach Deutschland zu reisen. Leider ist es aber sehr schwer über Russland oder China sinnvolle Informationen zu bekommen.
Wenn jemand weiß wo es gute Infos (zB Karten, Preise, Unterkünfte, Bus Bahn Auto, Sonstiges) hat und sie an uns weitergibt, würde uns das sehr weiterhelfen.

Vielen Dank
Kelli, Klausi

Miraculix
23.01.2008, 10:04
Hey, hey,

ich würde euch die Transib empfehlen, von Peking aus kann mit der Trans-Mandschurei nach Russland ohne durch die Mongolei fahren zu müssen.
Auf der Strecke Tschita-Moskva kann man natürlich Zwischenstops einlegen z.B Baikal kann aber auch einfach durchdüsen(Kosten für 2.Klasse Ticket>440 Euro)
die Ticketpreise sind aber von der Saison abhängig, im Sommer sind sie um einiges teurer und man muss sich ranhalten. Bleiben noch zwei Probleme:
1. Das Ticket kann man nicht direkt in China kaufen, es sei denn man kann perfekt chinesisch und auch wirds schwierig weil man die Tickets erst 40 Tage vorher buchen bzw. kaufen kann.
2.Die Russen sind in Sachen Visa n bissl pissig drauf, am besten ist es sich ein russisches Reisebüro zu suchen, das war aus meiner Sicht das Beste. Wenn ihr mehr als 1 Monat in Russland unterwegs sein wollt, geht dies nur mit nem Geschäftsvisum. Die Registrierung ist wenn man in nem Hotel übernachet kein Problem bzw direkt im OWIR (Immigrationspolizei) schlichtweg unmöglich.

Aber nicht verzagen ich war unteranderem auch in Dagestan in Russland unterwegs und hatte auch mit unregistriertem Visum keine Probleme wobei sich die Grenzpolizei sowieso nicht wirklich dafür interessiert, anders als in Kasachstan, au Backe.

Ein Bsp für einen guten Anbieter für Transib Tickets wäre VOSTOK Reisen(vostok.de)

So vielleicht konnte ich euch mit den Infos n bissl weiterhelfen
Cheer-y-o Moritz

PS: Verlasst euch nicht blind auf die lonelyplanet-guides hat mich ganz schön viel Ärger gekostet.

lhasaipso
24.01.2008, 23:40
infos im internet
Karten im Handel sehr gute z.B bei Globetrotter
Auto selbst fahren in China kannste vergessen
wenn du englisch kannst geh auf die entsprechende -lonely planet-englische Seite, die leute dort helfen echt gut

kaze
18.04.2008, 23:18
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Seit diesem Jahr stellen die Russischen Botschaften nur noch Visa für Einheimische aus. Als Deutscher muß man also in Deutschland das russische Visum beantragen! In China geht es nicht mehr. Ich habe die Info von VOSTOK Reisen in Berlin (www.vostok.de). Die machen sehr viel mit Visa und auch Transsib. Sollte also stimmen...

pong
20.04.2008, 12:01
hallo, wenn du mit ''Nachste'' heuer=2008 meinst; VERGESS es, China wird während Olympics bloss kein Visum zu jedermann ausgeben und auch der transSib Zug ist NUr für Sportler usw. reserviert, es werden keine Normal fahrkarten verkauft!
Sehr gründliche info;s findest du auf englisch in thorntree-forum, lonelyplanet.com, east-Europe FAQ ganz oben, by my dear friend from Bangkok, ms. everbrite.