PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo ist am Sichersten auf der Welt?

Big_in_Japan
30.10.2007, 10:54
Wer hat das nicht schon mal erlebt auf seinen Reisen:

Den Rucksack muss man ständig im Auge behalten, in der Dunkelheit bleibt man besser zuhause und in der Menschenmenge muss man groß und klein davon abhalten einem an den Taschen herum zu fummeln :rolleyes:

Beim Fotografieren muss man den Foto gut festhalten damit man ihn auch nachher noch in der Hand hat.:mad:

Das NERFT auf die Dauer :(

Daher meine Frage: Welche Länder sind noch so richtig Sicher. Wo kann der Rucksack mal kurz alleine gelassen werden wo kann man Geld Zählen ohne ärmer zu werden???;)

Ich würde sagen: Skandinavien und die Schweiz (ausgenommen Großstätte) und Japan

und Ihr?

Frau_Mayer
25.11.2007, 17:16
Ich rate Dir dringend, einfach daheim zu bleiben. Am besten in der Wohnung. Und immer gut abschließen und die Vorhänge zuziehen.

Hanse
25.11.2007, 21:24
Wer hat das nicht schon mal erlebt auf seinen Reisen:

Den Rucksack muss man ständig im Auge behalten, in der Dunkelheit bleibt man besser zuhause und in der Menschenmenge muss man groß und klein davon abhalten einem an den Taschen herum zu fummeln :rolleyes:

Beim Fotografieren muss man den Foto gut festhalten damit man ihn auch nachher noch in der Hand hat.:mad:

Das NERFT auf die Dauer :(

Daher meine Frage: Welche Länder sind noch so richtig Sicher. Wo kann der Rucksack mal kurz alleine gelassen werden wo kann man Geld Zählen ohne ärmer zu werden???;)

Ich würde sagen: Skandinavien und die Schweiz (ausgenommen Großstätte) und Japan

und Ihr?
Auch wenn der Beitrag vielleich ein Witz ist. Selbst unter Turisten gibt es Diebe, das macht die suche nach einem sicheren Urlaub nicht einfacher.

Urlaub auf der Kanareninsel La Palma würde ich empfehlen.

lhasaipso
26.11.2007, 09:37
so gesehen keines
aber auch zuhause ist unsicher -
Teppichkanten über die man stolpern kann und ähnliches

das Leben ist unsicher und führt nunmal irgendwann zum Tod

und wer Geld auf der Straße zählt .....

karoshi
29.11.2007, 09:09
Hallo,

wir waren neulich in Jordanien und haben uns bisher nirgendwo so sicher gefühlt.

Natürlich ist ein subjektiver Eindruck von jemand, der nur ein paar Wochen im Land war, nicht sehr aussagekräftig. Aber die Einheimischen, die ja ein gutes Gefühl für die Lage haben müssten, scheinen auch dieser Meinung zu sein. Jedenfalls legt das folgende kleine Erlebnis diesen Schluss nahe:

Wir waren mit dem Bus unterwegs, und wie so oft machte der irgendwann mal eine Pause an einer Raststätte. Ein Jordanier, der mit uns im Bus war, traf im Restaurant einen Bekannten und beschloss, die Reise lieber mit ihm fortzusetzen. Was macht er also? Geht zum (offenen) Bus, nimmt seine Aktentasche raus, legt sie in den (ebenfalls unverschlossenen) Mercedes und geht wieder ins Restaurant, um erst mal in Ruhe weiter zu essen.
Ich finde, da gehört schon viel Vertrauen dazu. In manchen anderen Ländern wäre jetzt die Tasche weg, wahrscheinlich auch der Mercedes weg und etwa die Hälfte der Sachen aus dem Bus.

LG, Karoshi

Lisi
29.11.2007, 17:00
Island und Myanmar würd ich sagen

Big_in_Japan
29.11.2007, 17:08
Klar ist es zuhause am sichersten :rolleyes: aber nicht in der Gegend in der ich wohne!!

Also ums noch mal klar zu machen dieser Beitrag ist kein Witz sondern ganz nüchtern und ernst gemeint ich meine so Erlebnisse wie Karoshi sie schildert :cool:

In Japan habe ich zum Beispiel mit mitreisenden Beobachtet das eine Kasse unbeobachtet eine halbe stunde lang offen stand.

In manchen anderen Ländern hätte man nicht mehr das Geld in der Kasse zu zählen brauchen. :D

Blazerhulk
05.12.2007, 14:37
Manhattan. Hab noch nie so viele Polizisten gesehen...

Chinaladen
06.12.2007, 19:40
Stuttgart!

Da bin ich ständig und da ist mir noch nieeeeee was passiert! Eine Langzeitanalyse sozusagen...

Ansonsten habe ich mich immer sicher gefühlt, bis auf Südafrika. Da ist zwar nix passiert, aber wir wurden ständig von Einheimischen zur Vorsicht gemahnt.

Pertinax
25.01.2008, 20:50
Sicher ist es dort, wo man sich richtig verhält, ohne darüber nachzudenken.
Über Südafrika kann man unglaublich viele Geschichten hören. Da dort viele Touris ohne große Reiseerfahrung ihr Afrika-Abenteuer erleben wollen, geht viel schief. Hinzu kommt, dass sich manch einer zwischen den vielen, so ungewohnt schwarzen Menschen nicht wohl fühlt, obwohl alles in bester Ordnung ist.
Ich bin auf Reisen bisher dreimal bestohlen worden - zwei Taten geschahen in Bayern...

Berthold_H
02.02.2008, 21:44
...ist es bestimmt in Japan.

Wir waren exakt heute vor zwei Jahren für gut zwei Wochen in Japan unterwegs (Südinsel Kyushu mit Onsen, Kyoto mit Tempel, Tokyo mit Kumamoto). Japan war der Abschluss einer dreieinhalb Monate dauernden Weltreise und wir haben uns dort sofort wohl und sicher gefühlt.

Es gab zu keinem Zeitpunkt ein mulmiges Gefühl, wie z.B. nahe unserem Hotel in San Francisco. Im Gegenteil, als wir spätabends in Kyoto umherirrten und unser Ryokan suchten, wurden wir freundlich - in gebrochenem deutsch! - angesprochen und zum Ziel geführt.

Es gibt noch einige Anekdötchen mehr zu erzählen aus dem hoch interesssanten Japan. Wen es interessiert, ich lasse auf u.g. Weltreise-Blog gerade diesen Teil der Reise Revue passieren. Jeden Tag ein Bericht...

Oyasumi nasai! :)

Berthold Hanfstein

miraculixx
02.02.2008, 23:09
>>Du, noch nicht verfroren, noch nicht verloren. Noch ungeboren.
So schläfst du durch die Finsternis wie ein Stern oder ein Engel.
Schwimmst in unendlicher Musik, rosahimmelblauer Stille.
Frei und ahnungslos, sicher im Schoß und ahnungslos.
Über welche Wiesen tanzen, die Welt ist noch so weit.
Treibst sorglos in die Zukunft und weißt nichts von Vergangenheit.
Am Ende des Tunnels lockt dich das Licht, aber hier draußen gibt's kein Zurück.
Keine Gnade, keine Gnade!

Hier, was wirst du sehen? Was wird geschehen, wenn sie dich sehen?
Du, noch nicht verfroren, noch nicht verloren. Noch ungeboren.
Und ahnungslos, sicher im Schoß.
Was wird geschehen, wenn sie dich sehen?
Bleib, wo du bist.<<

...so gesehen, der Sicherheit am nächsten, in Mammas Schoß...

Berthold_H
03.02.2008, 07:24
"Soll ich einen Hinkelstein mitnehmen, Asterix? Man weiß nie, wozu man ihn brauchen kann!"
"Nein, nein! Nimm lieber einen großen Sack mit für die Spezialitäten, die wir in den verschiedenen Städten - auf der Welt - kaufen wollen."

Asterix, Tour de France, Band VI

...so gesehen, sich Gedanken über sicherheitsrelevante Zustände vor Ort zu machen sowie Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen anderer einzuholen, ist durchaus legitim!

edit: ...so gesehen