PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterkunft Varadero

ronny
26.11.2007, 18:28
Hallo zusammen,

wir wollen mit unserem 4-jährigen Sohn Anfang Januar für 4 Wochen nach Cuba. Die erste Woche wollen wir in Varadero verbringen.
Man liest sehr viele schlechte Hotelkritiken dort und die Auswahl ist sehr groß. Kennt jemand dort ein kinderfreundliches Hotel mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis. Danach wollen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumreisen und in casas particulares übernachten. Kennt jemand gute c.p. in Trinidad, Cienfuegos oder Vinales? Bin für alle Tips auch hinsichtlich öffentliche Transportmittel und Reisen mit Kindern dankbar. Danke

Judy
26.11.2007, 22:28
Hallo,

bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Busse von Viazul sehr zu empfeheln,da sie wirklich sehr zuverlässig und sicher sind. Der Busbahnhof befindet sich in der Stadtmitte von Varadero. Es empfiehlt sich die Karten vorher zu kaufen bzw. zu reservieren.
Im Bus warm anziehen, die Klima läuft auf Hochtouren!

Ein Tipp: für Cienfuegos ruhig etwas mehr Zeit einplanen, ist wirklich eine wunderschöne Stadt, Trinidad it sehr touristisch, hat aber eine tolle landschaftliche Umgebung!

Spiridos
15.12.2007, 22:22
Hallo,

in Varadero habe ich alleine für das billigste Hotel 30 bis 40 € je Nacht bezahlt.
Es gehört alles dem Staat, also gibt es keinerlei Wettbewerb.Es gibt keine Independent-Hostels oder Youth-Hostels.
Ich rate dringend mit einem Kleinkind über einen deutschen Reiseveranstalter zu buchen. Die bieten auch Rundreisen an.Das ist billiger und zuverlässiger.Man muss auch damit rechnen, dass man schlecht essen bekommt, in Vinales bin ich stundenlang nach einem Stück Brot rumgerannt und habe doch keines bekommen.
4 Wochen gibt Kuba auch nicht her. Zwei Wochen sind genug.

Spiridos

Feustle
09.01.2008, 22:14
Hallo Ronny
Sorry kann dir leider keine Tipps geben. Seit meinem letzten Besuch in Kuba im Dezember 2000 ist zuviel Zeit vergang. Ich gehe aber ebenfalls mit meiner 4jährigen Tochter und meiner Partnerin im Juli 08 nach Varadero und weiter. Wäre froh, wenn du mir nach deiner Rückkehr ein paar Tipps deiner Reise mailen könntest.
Sorry, dass ich keine Infos für dich habe.
Schon jetzt besten Dank für deine Tipps.
Lg Christian