PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Situation in Peru

mangoperu
18.01.2008, 16:29
Hi, travellers!

möchte im April diesen Jahres eine Trekkingtour-nicht organisiert- in der Cordillera Vilcabamba von Mollepata nach Quillabamba unternehmen. Habe jetzt kürzlich im "Spiegel" eine Kurznachricht darüber gelesen dass sich der "Sendero Luminoso" wieder formiert und mit der Kokainmafia in Verbindung steht und in der Gegend um den Rio Apurimac sein Unwesen treiben soll. Könnt ihr mir sagen, ob diese Nachricht ernstzunehmen oder blosse Panikmache ist!?

Außerdem würde ich gerne wissen wie zwingend bzw. erforderlich eine Gelbfieberimpfung für meine geplante Unternehmung ist.

Und als Letztes, wäre mi damit geholfen, wenn mir einer mitteilen könnte, ob die Busroute Lima - Cuszco über Ica und Naszca, wegen des Erdbebens im August 07 wieder befahrbar ist.

Habt vielen Dank und liebe Grüße!

Patrick

easy-fighter
13.02.2008, 22:51
Servus,
ich fürchte ich kann nicht weiterhelfen, will aber im Mai-Juni genau die gleiche Strecke machen. Solltest Du die Tour gehn wär s sehr nett, wenn´d Dich melden würdest. Ich hab sie nur in einem Führer gefunden, vom Rother Verlag und würd mich über jedes bissl Information drüber freuen.
Gruß
Isabell