PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexiko: Yucatan & Chiapas

saulito73
08.01.2007, 22:27
Amigos,
versuche zurzeit alle möglichen Inputs zu ergattern, betreffend meiner Reise vom 30.3.- 20.4.07 durch Yucatan und Chiapas! War noch nie in Mexiko, habe davon aber schon sehr viel gehört und auch gelesen...einige Orte die mich interessieren sind; isla mujeres,playa del caramen,tulum,palenque,san cristobal!
Bin offen und unkomplizert, na also...bin sehr gespannt was von euch auf mich zukommt!!!

carpe diem! saulito73

jewel
07.02.2007, 22:00
bin seit knapp 5 tagen aus mexico zurück.....meine 4te reise dorthin.
nehme mal an ihr landet in cancun? wenn du playa del carmen nicht kennst würd ich dort erst mal 2-3 tage aklimatisieren. es hat sich für mich sehr verändert aber immer noch besser als cancun. als wir dort waren (mitte jänner) schön warm aber heftiger wind. tulum ist von da leicht zu erreichen.

wir waren dann in merida, eine wunderbare stadt. kolonialgebäude, gutes feeling, fast jeden abend musikalische veranstaltungen, am wochenende wird auf der strasse getanzt, viele ausgrabungen in der umgebung (chichen itza ca 120km, puuc route + uxmal ca 70km). uxmal hat mich sehr begeistert.
danach waren wir 10 tage isla mujeres zum relaxen. klar hat sich auch viel verändert aber ist für mich immer noch schön.

falls du mehr infos, links möchtest, einfach mailen. auf jeden fall viel spass in mexico.

saulito73
12.02.2007, 20:43
Hallo susi,
danke für deine zeilen betreffend yucatan!!! Bei mir hat sich mittlerweile einiges verändert:D...Anflugsort wird neuerdings mexico city sein ca. mitte april, Abflug ab cancun um mitte mai;
Ich melde mich diese woche betreffend infos und links bei dir per mail,
muchas gracias!!!
lg saulito73 ;)

line7
13.02.2007, 21:59
Hola
Ich bin seit sechs Monaten in Mexico um Spanisch zu lernen. Und um mein Spanisch zu vertiefen möchte ich etwa zwei, drei Monaten durch Mexico reisen. Auch ich würde gerne Chiapas kennenlernen.

Hasta luego

Eveline

saulito73
03.03.2007, 21:40
Hallo Eveline,
falls du in der zwischenzeit vom 22.april - 11.mai in mexiko unterwegs bist,
kann ich dir den vorschlag machen uns irgendwo zu treffen und evtl. zusammen chiapas erleben...
lg saul alias saulito73

Bene
05.03.2007, 15:09
Hi,
war letztes Jahr 2 Monate in Chiapas, Yucatan, Belize und Guatemala unterwegs.
Ausser den Dingen, die in jedem Reiseführer stehen (Yucatan Küste, San Christobal, Palenque) empfehle ich dir folgende Geheimtipps:

- die Insel "Holbox" im Norden Cancuns (3 1/2 Std 2te Klasse Bus von Cancun, ca 3 Dollar ) an einen Ort an der Küste (Name fällt mir grad nicht ein)
von da aus Fähre für nen Dollar nach Holbox.
Traumhafte kleine Insel, mit Superstränden und der Attraktion: Schnorcheln mit Walhaien.
Für 50 Dollar fährst du mit nem boot zu vor der Insel fressenden Walhaien. dort springt man ins wasser und kann mit den bis zu 14 m langen tieren um die wette schwimmen.
ein wirklich einmaliges erlebniss.
auf der insel gibts eine super unterkunft für 80 pesos "ida y vuelta" von einer saucoolen jungen italienischen familie.
ansonsten könnt ich dir noch nen abstecher nach guatemala oder belize empfehlen.
- anstatt playa del carmen würd ich dir gleich tulum empfehlen.

falls du noch nähere infos zur isla holbox holen willst kannst mir ne email schreiben: baurb@gmx.de

ps: ein paar fotos von meinem trip gibts hier:http://www.flickr.com/photos/47775474@N00/

taitetu
20.03.2007, 11:03
hallo...

zwar vielleicht schon spät, aber nicht zu spät? Wenn du eh in DF ankommst und dich zu Land aufmachst nach Chiapas/Yucatan: bleib auf jeden Fall 1,2 Tage in Oaxaca und Umgebung. Die Stadt ist total nett und auch Monte Albán lohnt ein Ausflug.

Ansonsten auf jeden Fall Palenque (evtl auch Agua Azul), San Cristobal und Chitchen Itzá ansehen. Playa del Carmen fand ich jetzt nicht so toll, aber um am Ende ein paar Strandtage zu haben, ist es schon ganz nett (allerdings ein Ausflug nach Cozumel war für uns absolut nicht lohnend). Und Tulum ist ein Traum!

Am Anfang der Reise solltest auf jeden Fall auch paar Tage DF anschauen - es gibt soooooo viel dort zu sehen.

luftwurzel
05.04.2007, 00:41
Hi, hab deinen Beitrag gelesen und da ich eh 3 Monate zeit hab durch Mexico zu reisen ist mir das Ziel relativ egal.
bin grad in Xiliettla, einem kleinen Bergdor naehe ciudad Valles bzw. Ciudad Victoria.
Wenn du lust hast koennten wir uns ja irgendwie unterwegs treffen. Wuerd mich tierisch freuen, da meine Reisebegleitung ploetzlich nach Deutschland zurueck musste und alleine Reisen nicht ganz so viel spass macht.

Wuerd mich ueber ne Nachricht freuen, vielleicht kommen ja auch noch mehr leute zusammen. Treffen in Mexico City waehre auch moeglich. bin da gar nicht so weit von entfernt;-)

Lieben Gruss und guten Flug

Tina
Tina.Eisenrauch@gmx.de