PDA

Vollständige Version anzeigen : Tips zur Planung einer längeren Reise durch Neuseeland

jahi
21.04.2008, 21:25
...wir möchten neuseeland entdecken und uns drei monate zeit dazu lassen. wir sind nun ganz am anfang der planung u dabei jede menge infos zu sammeln um unsere kleine auszeit gut vorzubereiten...wir möchten diese entdeckungsreise mit unseren kindern erleben...und freuen uns über jeden hinweis, wo können iwr am besten den flug buchen und wann, lange vorher oder last minut???...ist es finanziell machbar ein auto zu kaufen oder zu mieten...kann an da vielleicht am besten zelten, oder sind die hostels vielleicht günstig und gut...wie kann die route aussehen... oder was dürfen wir nicht auslassen...was gibts zur ärztlichen versorgung zu berichten...und ist es möglich für kost und logie irgendwo zu helfen...usw.????
naja, erstmal...haben wir die idee und den wunsch und was daraus wird, ist bereits ziemlich spannend...
freue mich über jede reaktion!
jahi

geklaute_strapunzel
22.04.2008, 15:53
Hallo,
also als allererstes würde ich einen so langen Flug nie Last Minute buchen sondern immer schon eine Weile vorraus. Ein Auto kaufen ist gar kein Problem, das machen fast alle. Viele haben Autos gekauft und am Ende sogar teurer verkauft. Kleiner Tipp, nicht in Auckland kaufen! Lieber erst mit dem Bus (Intercity oder naked.bus) in einen kleineren Ort fahren und dort kaufen, ist viel billiger. Verkaufen in Auckland, da landen die ganzen Backpacker, die sofort nach Ankunft ein Auto kaufen wollen. Zelten ist teilweise echt schwierig in Neuseeland. Aber besorgt euch doch irgendwo einen BBH-Guide. Das ist ein blauer Flyer mit grünen Männchen drauf (war zumindest 2006/07 so). BBH ist eine Vereinigung von Herbergen in ganz NZ. Zum Teil sind da echte Tophäuser für gerade mal NZ$ 18 im Dorm zu haben. Richtet euch einfach nach den Bewertungen, die machen Backpacker vor Ort (kleiner Tipp: unbedingt ins Beach Hostel wenn ihr in Nelson seit). Die Guides gibts in den dazugehörigen Hostels oder auch in Touristeninformationen.
Die medizinische Versorgung ist vom Standard wie in Mitteleuropa.
Für Kost und Logie kann man z.B. WWoofen (willing worker on orgnic farms). Infortmiert euch da mal! Ich habe tolle Erfahrungen damit gemacht.

Für Routenvorschläge lest mal meinen Beitrag im Forum weiter unten unter NZ-Rundreise.

Falls ihr noch Fragen habt fragt mich gerne!