PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstig durch Kenia??

geklaute_strapunzel
16.05.2008, 16:22
Ich überlege im Moment wo mein nächster Trip hingehen soll. Kenia würde mir schon lange vorschweben. Natürlich würde ich gerne eine Safari oder so machen oder den Kilimanjaro besteigen...
Weiß jemand ob und wie man so auf Backpackerbuget nach/durch Kenia reisen kann??
Bin um jeden Tipp dankbar!

wandermeister
17.05.2008, 08:37
also, der erste hilfreiche Tip ist: Der Kili ist in Tansania. Besichtigung geht von Kenia aus (Amboseli National Park), Besteigung nur von Tansania. Kann man von Deutschland/Österreich/Schweiz für ca. 950 EUR p.P. aus bei Spezialreiseveranstaltern buchen. Ansonsten sind Infrastruktur für Backpacker in Kenia ok, Safaris allerdings lassen sich eigentlich nur mit Hilfe eines Veranstalters vor Ort durchführen, und die Lodges in den Parks sind auch eher weniger Budgetunterkünfte. Diese findet man vor oder neben den Parks. Zur allgemeinen Sicherheitslage in Kenia würde ich Leute hier im Forum befragen, die erst kürzlich dagewesen sind.

geklaute_strapunzel
19.05.2008, 11:23
Hallo,
erst mal danke für die Tipps! Aber laut meinen bisherigen Recherchen kann man den Kili auch von Kenia aus besteigen. Aber vielleicht bin ich da auch falsch informiert. Naja 950.- sind schon ok. Mal gucken was die Reisekasse so hergibt. Danke schon mal!

wandermeister
23.05.2008, 07:05
man kann den Kili definitiv nicht von Kenia aus besteigen! Man muss mit einem tansanischen Anbieter da rauf, und man kann auch nicht auf eigene Faust raufkraxeln. Die 950 EUR gelten, wenn du in Deutschland den Trip buchst, das sind meistens sechs Tage über die gängigen Routen wie Marangu oder Machame. Falls du Interesse an einer Buchung hast, schick mir bitte eine private Nachricht!