PDA

Vollständige Version anzeigen : via seeweg nach mexico oder karibik

bubamarao
27.05.2008, 12:44
buenas zusammen!

ich moechte ende des jahres per schiff nach mexico oder in die karibik reisen. geflogen bin ich schon sooo oft und jetzt ist es an der zeit fuer eine seereise. da ich aber nicht viel geld ausgeben moechte(und kann)waere es super, auf dem schiff arbeiten zu koennen.

wer weiss, wo ich mich da melden kann??????

tausend dank..muchissimas gracias im voraus!:)

daniela

Miraculix
27.05.2008, 19:21
Moin,

coole Idee haste da, bin auch schon darauf gekommen. Es gibt allerdings keine Möglichkeit einfach, auf die romantische Art, an den Hafen zu gehen anzuheuern und gut is. Es gibt spezielle Reiseanbieter die dir so einen Trip organisieren können, die Kosten liegen allerdings bei 2000-3000 Euro.
Der einzige Weg wäre über Hand für Koje rüber zu kommen
-->handgegenkoje.de, da könnstet du eigentlich ne Chance haben da die Karibik auch für Segler interessant ist, unter Umständen hängste dann halt 2-3 Wochen mit etwas älteren Herrschaften auf nem Segelschiff rum. Viele verlangen auch Segelkenntnisse wobei viele auch einfach Unterhaltung wollen, wenn du also ein guter Geschichtenerzähler bist und vielleicht gut kochen kannst, könntest du Glück haben.

Cheer-y-o
Moritz

bubamarao
27.05.2008, 19:36
oh viiielen dank! handgegenkoje..klingt gut. da schau ich gleich mal rein:)

karoshi
30.05.2008, 12:33
Deine beste Chance wird wahrscheinlich sein, ein bis zwei Wochen vor der ARC 2008 (www.worldcruising.com/arc) auf Gran Canaria zu sein und nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen. Ziel ist St. Lucia, von dort müsstest Du irgendwie anders bis aufs Festland kommen.