PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe bei der Reiseplanung Peru-Bolivien-Chile-Argentinien

nicole78
09.06.2008, 07:44
Hallo Südamerikabereiste

Haben vor anfangs August für 2.5 Monate nach Südamerika zu reisen.

Der Flug landet in Lima und wir möchten die obengenannten Länder durchreisen bis evtl. Feuerland/Patagonien.

Welches sind die 'Must' von den Sehenswürdikeiten? Reicht die Zeit für diese Strecke? Wie reist man am besten von A nach B?

Bin sehr dankbar für jegliche Tips

moda
09.06.2008, 11:44
also ich war zwar selber noch nicht da aber ich habe mir zwei monate später so ziemlich die gleiche strecke vorgenommen...

die highlights sind mit sicherheit machu picchu, der salat de uyuni und falls du nach patagonien kommst der perito moreno gletscher. ich werde von puerto montt nach puerto natales mit navimag eine dreitägige schiffsreise durch die fjorde von chile machen. das stell ich mit auch recht interessant vor...

lg mo

mavoZdf
09.03.2011, 05:38
Hallo,

also wichtige Highlights sind hier ja schon gefallen. Bei meiner Reise hat mich va Patagonien und Bolivien begeistert. Peru war mir schon fast ein wenig zu touristisch :-)
Ich würde mir in Patagonien noch den Fitz Roy und in El Calafate den Perito Moreno Gletscher anschauen.

Auf http://traveling-south.de/sehenswertes.html habe ich mal meine wichtigsten Stationen zusammengefasst. Vielleicht nutzt dir die Seite auch etwas für deine Reiseplanung und zum Thema Reisen / Busreisen in Argentinien...

Grüße
mavo

MeinLogin
09.03.2011, 10:17
Iguazú-Wasserfälle im Dreiländereck Brasilien/Paraquay/Argentinien: Von hier aus gibt es auch einen Flug direkt nach Salta bzw. Mendoza

In Argentinien kann ich auf alle Fälle die Gegend um Salta empfehlen, da vor allem:
- Quebrada de Humahuaca
- Quebrada de Cafayate

Dann die traumhafte Fahrt über die Anden (es gibt hier diverse Busunternehmen, die das fahren) nach San Pedro de Atacama (Chile). In der Atacama gibt es wiedrum herrliche Punkte wie das Valle de la Luna, die Tatio Geysire oder den Salar de Atacama.

Viel zu tun also in 2,5 Monaten ;)

Wünsche Euch viel Freude beim Planen!

solomunay
16.03.2011, 19:07
Hallo
Ich lebe in Cusco, Peru. Wenn ihr dort vorbeikommt, könnt ihr euch gerne wegen Tipps usw. bei mir melden.

enaxena
17.03.2011, 14:29
Also ich war in Südamerika bisher nur in Peru, aber das hat mir echt total gut gefallen. Vor alle Cusco und Machu Picchu ist natürlich ein Muss.

Mir persönlich hat es auch der Colca Canyon und der Manu Nationalpark angetan. Allerdings wirst du dafür wahrscheinlich eher weniger Zeit haben, wie ich vermute... Außer du willst nicht NUR die typischen Touristenattraktionen abklappern... ;)