PDA

Vollständige Version anzeigen : Südamerika zu Pferd - Mitreiter gesucht!!

kapalua
03.02.2007, 15:39
Plan: Im Süden von Chile möchte ich gerne die Pferde besorgen, am besten für jeden ein Reit- und ein Packpferd. Ein Hund, der uns begleitet, wäre auch noch schön. Am liebsten würde ich von hier aus im Sept./Okt 07 aufbrechen. Nach einer gewissen Vorbereitungszeit vor Ort sollten wir dann Anfang 2008 soweit sein, losziehen zu können. Zunächst durch das chilenische und argentinische Patagonien und Feuerland, dann nach Norden, immer die Anden entlang durch Bolivien, Peru und Ecuador bis Kolumbien oder Venezuela, sofern die aktuelle politische Lage letzteres dann zulässt.
Dauer: offen.
Entfernung: ca. 20.000 km.
Mittel: finanziell ca. 8000 EUR/Jahr, ansonsten viel Improvisation.
Garantie: keine.
Voraussetzung: männlich, > 35 J., reiseerfahren, erfahren im Umgang mit Pferden.
Weitere Infos: www.geocities.com/alma.criolla

kapalua
21.04.2007, 09:10
trotz intensiver Suche hat sich leider immer noch kein Mitreiter gefunden (neue Männer braucht das Land!!!).
Da die Zeit fürs Kennenlernen und die Organisation mittlerweile doch sehr knapp würde, habe ich das Projekt erstmal um 1 Jahr verschoben. Vielleicht findet sich ja jemand, der ab Sept/Okt 08 dabei wäre...

kapalua
16.03.2008, 12:50
hallo,

ich wollte mich nur nochmal in Erinnerung rufen, und melden, dass das Thema nach wie vor aktuell ist:

der Plan: Im Süden von Chile möchte ich gerne die Pferde besorgen, am besten für jeden ein Reit- und ein Packpferd. Ein Hund, der uns begleitet, wäre auch noch schön. Am liebsten würde ich von hier aus im Sept./Okt 09 aufbrechen. Nach einer gewissen Vorbereitungszeit vor Ort sollten wir dann Anfang 2010 soweit sein, losziehen zu können. Zunächst durch das chilenische und argentinische Patagonien und Feuerland, dann nach Norden, immer die Anden entlang durch Bolivien, Peru und Ecuador bis Kolumbien oder Venezuela, sofern die aktuelle politische Lage letzteres dann zulässt.
Dauer: offen, schätzungsweise aber ca. 2-4 Jahre.
Entfernung: ca. 20.000 km.
Mittel: finanziell ca. 8000 EUR/Jahr, ansonsten viel Improvisation.
Erfolgsgarantie: keine.
Weitere Infos: www.geocities.com/alma.criolla
Voraussetzungen: männlich, > 35 J., reiseerfahren, erfahren im Umgang mit Pferden, ungebunden (bisher hab ich letzteres nicht erwähnt, weil ich es für logisch hielt, aber die neuste Erfahrung hat leider gezeigt, dass das nicht jedem unbedingt klar ist).

Gruß, Jeanette

rio2008
18.03.2008, 18:54
hi jeanette,
hab mit interesse dein vorhaben gelesen(muß irgentwo nen buch einer weiblichkeit haben,die solche reise verwirklicht hat),kenne zwar den umgang mit pferden,und hab ab 11/08 zeit,wollte das land aber erstmal peer achse kennenlernen,falls du magst schreib einfach mal,
l.g. steffen:)

kapalua
18.03.2008, 19:28
hola Steffen,
ich freu mich, dass dich das Thema interessiert.
Mit der Weiblichkeit, die eine solche Reise verwirklicht hat und darüber ein Buch geschrieben hat, meinst du sicher Rosie Swale, die 1 Jahr lang quer durch Chile geritten ist.
Ich wollte dir grad eine Nachricht schreiben, aber das ging nicht, das hast du wohl nicht freigeschaltet. Ich kann dich also leider nicht kontaktieren. Meine email findest du auf meiner Webseite, und ich würd mich freuen, Post von dir zu bekommen.
lg,
Jeanette

floran
25.07.2011, 07:34
Immer noch aktuell deine suche nach einem Mitreisenden?
Gruesse Flo

Morelia
27.08.2011, 09:44
Ich habe ähnliches vor, werde aber in Mittelamerika anfangen und bin mir noch nicht sicher, in welchem Land es am besten wäre, sich ein Pferd zu kaufen.
@ Jeanette: mich würde wirklich brennend interessieren, wie es mit Pferd und Hund über die Grenzen ging? Oder bist du in Chile geblieben? Einen Reisebericht fände ich spannend :)
Falls noch irgendwer erfahrungen mit Grenzgängen mit Tieren gemacht hat, bitte posten ;)