PDA

Vollständige Version anzeigen : Singapur und Umgebung alleine als Frau ein Problem?

niwi16
11.08.2008, 18:01
Hallo Traveller,

bin über Weihnachten und Silvester eine Freundinn in Singapur besuchen. Jedoch muss sie in der Zeit auch hin und wieder arbeiten. Ist es möglich alleine zu reisen? Hat mir jemand Tipps zu Tagesausflügen rund um Singapur? Möchte natürlich auch nach Malaysia. Bin über jeden Tipp dankbar.
Vielleicht hat jemand auch eine Idee wo man besonders schön Weihnachten/Sivester feiern kann...
:)
Danke schon mal...
Nina

Tofi
11.08.2008, 19:11
Singapore ist die sicherste Stadt der Welt. Selbst im kleinsten Kaff in Deutschland oder sonstwo ist es gefährlicher.
Du wirst kein Problem haben.

Malaysia ist auch sehr sicher. Silvester würde ich irgendwo in Singapore feiern. Nimm aber den großen Geldbeutel mit.

SunSan
12.08.2008, 03:11
...

Malaysia ist auch sehr sicher. Silvester würde ich irgendwo in Singapore feiern. Nimm aber den großen Geldbeutel mit.
Deswegen wuerde ich auf alle Faelle Kuala Lumpur empfehlen. Oder fuer kleines Geld mit Jetstar nach Hong Kong fliegen und Silvester dort im Hafen erleben!

niwi16
12.08.2008, 15:01
vielen dank schon mal für die tipps.
leider ist mein geldbeutel nicht all zu groß:(
was meint ihr ist es besser bzw. günstiger solche inlands-flüge von singapur aus zu buchen oder besser von deutschland?
als tagesausflug oder zwei tagesausflug -habt ihr mir da noch tipps? bin leider alleine unterwegs und dann auch das zweite mal erst in asien! kommt man mit englisch weiter? wie gesagt bin über jeden tipp dankbar.

danke vorab schon mal

Tofi
12.08.2008, 15:27
vielen dank schon mal für die tipps.
leider ist mein geldbeutel nicht all zu groß:(
was meint ihr ist es besser bzw. günstiger solche inlands-flüge von singapur aus zu buchen oder besser von deutschland?
als tagesausflug oder zwei tagesausflug -habt ihr mir da noch tipps? bin leider alleine unterwegs und dann auch das zweite mal erst in asien! kommt man mit englisch weiter? wie gesagt bin über jeden tipp dankbar.

Singapore ist englischsprachig. Jeder spricht es. In Malaysia auch die meisten.

Allgemein gilt: Mit Englisch hast du mit Ausnahme von Vietnam und Laos keine Probleme. Selbst in Thailand kommt man mittlerweile gut zurecht.

Flüge bucht man immer so früh wie möglich unter airaisia.com

ULMERMONSTER
13.08.2008, 01:13
Singapore ist absolut sicher!!!!!

Es gibt dort ne Menge Museen, ich Würde das ACM = Asien Civilisation Museum empfehlen! Sehr interessant!!!!

ULMERMONSTER
13.08.2008, 01:15
Um von SIN nach KL zu kommen würde ich den Zug nehmen, schont den Geldbeutel!
Von Johor B. ist der Zug billiger wie direkt von SIN.

SunSan
13.08.2008, 03:22
Schau Dir die Webseiten von Air Asia und Jetstar an falls Du fliegen moechtest. Beide Airlines sind sicher, beide sind sogenannte Billigflieger.

Allerdings wuerde ich betonen, dass wegfliegen nicht zwingend notwendig ist. Singapur als Stadt hat mit Sicherheit mehr zu bieten als Kuala Lumpur, ist allerdings auch (nicht unwesentlich) teurer. KL hat das Hinterland, das S'pur nicht hat. Z.B. Melacca, die Cameron Highlands oder, etwas weiter weg, Penang.