Vollständige Version anzeigen : segeln in thailand
hallo, wir wollen im dezember nach thailand und dort ein segelboot (für 4 personen) für ca. 1 woche mieten.
die internationalen verleiher sind sauteuer (ca. 2800 €)
ist jemand schon gesegelt in thailand, gibts auch einheimische vermieter.
für erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
lg rai
friderice
21.08.2006, 21:44
Hallo rairai!
In meinem Reiseführer steht daß man versuchen kann in den Bars und Restaurants am Pier von Ao Chalong (Phuket) auf einer Yacht anzuheuern. Vielleicht einen Versuch wert wenn man sonst nix hat.
Euch jedenfalls viel Erfolg!
Wir fliegen im Januar nach Thailand - erstmal nach Ko Samui, später dann Bangkok. Wenn jemand Tips hat die er/sie gerne loswerden möchte, freu ich mich.
Gruß.
friderice.
Hallo, komme grade aus Thailand zurück. War super! Habe zufällig nen Segelturn mitgemacht: 4 Tage auf nem 12,5m Katamaran an der Adamanenküste (Raum Phuket, Ko Phi Phi). Das Boot gehört einem Italiener, der von nem Iren (also aus Irland) begleitet wird. Sehr nette Leute. Habe die beiden auf Ko Phi Phi getroffen und bin dann für 2.000 Baht (ca. 42 EUR) pro Tag u. Person inkl. Verpflegung mitgefahren. Bei Interesse einfach mal ne EMail an ITALYMATTEO@yahoo.it
Als absoluten Thailandtip hätte ich noch auf Ko Phi Phi den Strand Ao Por: Traumhafte Bucht mit nur einem Restaurant, max. 10 kleinen Bungalows am Berg und erhaltenem Korallenriff vor der Tür. Ist allerdings schwer erreichbar (zu Fuss v. Long Beach oder mit Longtail). Geführt wird das Ganze von zwei Franzosen und zwei Thais. Preis ca. 500 Baht pro Bungalow (2-3 Pers).
julia.22
06.11.2006, 09:53
Hallo rairai!
In meinem Reiseführer steht daß man versuchen kann in den Bars und Restaurants am Pier von Ao Chalong (Phuket) auf einer Yacht anzuheuern. Vielleicht einen Versuch wert wenn man sonst nix hat.
Euch jedenfalls viel Erfolg!
Wir fliegen im Januar nach Thailand - erstmal nach Ko Samui, später dann Bangkok. Wenn jemand Tips hat die er/sie gerne loswerden möchte, freu ich mich.
Gruß.
friderice.
um gottes willen warum denn ausgerechnet samui????
fahr doch nach ko tao oder ko panghan!!!!
viel viel schöner und vorallem schönere strände! super riffe zum schnorcheln und tauchen! und die menschen dort sehen dich nicht als wandelnde brieftasche an!!!!!!! aber wenn schon samui dann bitte nen trip nach ko tao machen!!!!! sehr schön uind der marine park ist auch super schön!!!
Phoebenix
01.09.2008, 08:22
Hallo rairai,
was Julia schreibt ist völlig richtig. Samui braucht man sich heutzutage nicht mehr geben und sollte lieber den Pauschaltouristen überlassen. Koh Tao ist immer noch sehr schön und dort gibt es auch ein paar Segel Yachten welche Safaris zum Ang Thong Marinepark unternehmen der aus über 40 Inseln besteht und pro Woche ungefähr 2000 Euro pro Yacht kosten. Kann man einfach über Google finden weil es auf Koh Tao nur einen Yachtcharteranbieter gibt.
Vom Katamaran für 2000 Baht pro Person und Tag würde ich abraten weil dies höchstwarscheinlich illegale Carteryachten sind bei denen du oder Ihr im Ernstfall nicht versichert wäret.
Viel Glück und viel Spass
Der vorletzte Beitrag ist von 2006.
super riffe
Hab ich auf/um Ko Tao noch keine Entdeckt. Qualität ist um Welten unter der an der Westküste. Zudem ist diese Anfängerinsel gnadenlos übertaucht.
bei denen du oder Ihr im Ernstfall nicht versichert wäret
Was würde mir diese Versicherung bringen?
catsailor
12.09.2008, 15:53
Hallo Phoebenix
was Du da schreibst trifft auf diesen Katamaran sicher nicht zu. Der Katamaran heisst "Nakamal" und segelt unter Thai Flagge. Ich weiss es denn ich bin der neue Besitzer. Nakamal ist auch versichert. Das war auch so als Matteo ,der Vorbesitzer und ein guter Freund von mir, diese Törns noch gemacht hat. Wenn jemand Infos braucht dann bitte per email an:info@sailing-islands.com
samiotis
19.03.2009, 02:52
"Zudem ist diese Anfängerinsel gnadenlos übertaucht."
Na Ja! Soo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Wir haben auf Koh Tao zwar bestimmt die meisten Taucher und die meisten Tauchschulen an einem Ort in ganz Thailand, um nichtzu sagen weltweit. Das hat aber nichts mit unseren Riffen zu tun. Die gehören nämlich laut Thomas Goreau zu den letzten 10% der noch lebenden Riffe, die sich in einem ausgesprochen guten Zustand befinden.
Aber dem nicht genug, bauen wir auf Koh Tao unsere Riffe sogar selber!! und das ist ein ganz tolles Projekt, solltest Du dringend mal anschauen. Das ganze nennt sich Biorock. Mehr darüber zu lesen gibt es im Koh Tao Magazin unter www.KohTao.CH.
Und den Seglern unter Euch kann ich nur ganz dringen empfehlen mal bei Island Cruises in Mae Haad vorbeizuschauen! Ein Segeltörn mit den Jungs macht echt viel Sass. www.segelnthailand.de ist die Webseite und wer in Thailand Segeln gehen will ist hier gut aufgehoben. Hey - Nichts gegen Phuket und segeln in Phuket, aber wenn wir grad von überlaufen reden... Tauchen geh ich max. 2 Stunden am Tag, Segeln sogar ein paar Stunden mehr, aber den größten Teil des Tages verbring ich immer noch an Land.... ;-)
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.