Vollständige Version anzeigen : Indien im Sommer?
Hallo!
Ich plane im August nach Nordindien zu fahren. Die Route ist Delhi - Leh - Rajasthan. War schon mal jemand in dieser Jahreszeit in dieser Gegend und kann mir Auskunft über das vorherrschende Wetter geben? Ich befürchte, dass der Monsun zu stark sein könnte ....
Danke!
TheGapminder
22.03.2007, 15:11
hallo indiana, hier die Info.
Delhi: Waschküchenwetter, drückend und schwül, ca 35°C. Extreme Abgasbelastung! ==> Kopfweh (bei mir)
Leh: Sehr angenehm. Kein Monsun weil hinter vier hohen Pässen gelegen, wo die Wolken schwer rüberkommen, die Landschaft i.a. wüstenähnlich, außer an Flussläufen. Auf Grund der Höhe (3500 m ü. M.) angenehme Temperaturen, jedoch benutze SEHR hohen Lichtschutzfaktor.
Rajastan: Wahrscheinlich ähnlich wie Süd- oder Mittelpakistan, wo ich schon mal war. Extrem unangenehm, da der Monsun zwar die Luftfeuchtigkeit schickt, die Wüste dort die Wolken aber auflöst. Und das bei ca. 45°C. Permanente Sauna mit Aufguss!!!
Viel Spass!
Hallo,
ich war letztes Jahr für 6 Wochen (August bis September) in Rajasthan unterwegs. Das Wetter war meistens OK. Größere Städte wie Delhi, Agra, Jaipur oder Jodpur sind nicht lange zu ertragen da die Wolken den Smog nicht abziehen lassen und es dann unglaublich drückend ist.
Regen gibt es anscheinend in Rajasthan nur alle paar Jahre aber wenn er kommt dann heftig. Wir hatten das Glück dem Regen immer ein Schritt vorraus zu sein.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, z.B. wo es sich lohnt hinzufahren, länger zu bleiben oder was sich nicht so lohnt, dann meld dich doch.
Liebe Grüße
Tini:)
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.