PDA

Vollständige Version anzeigen : Brasilien ohne Englisch?

fetze
09.12.2008, 12:04
Hi,
ich als brasilien neuling hab mir überlegt ende Dezember für 3 Wochen nach brasilien zu fliegen. Nun bin ich aber nur der deutschen und der englischen sprache mächtig. Stellt das ein problem dar?

auserdem bin ich alleine. Wie sieht es hier aus? Sollte ich mir lieber ein anderes Land aussuchen, oder gibt es keine bedenken.

Wegen der Kriminalität hört man ja so einiges, aber ich habe auch gelsen, das das mit gesunden menschenverstand kein großes Problem dar stellen sollte, oder?

Über Antworten würde ich mich freuen, und wenn ihr jemand kennt, der in dem zeitraum auch dort ist, dann schießt einfach los!

Grüße aus dem kalten krefeld
Chris

Tofi
09.12.2008, 19:51
Ich denke mal dass deine Frage: "Brasilien ohne Portugisisch" heißen sollte?

Englisch bringt dir dort nicht viel, die Brasilianer sind in diesem Punkt sogar noch unfähiger als die Franzosen. Mach nen portugisisch Kurs.

Wenn bei dir zum gesunden Menschenverstand auch wegen 200 Meter nachts ein Taxi nehmen gehört, dann wirst du nicht viel Probleme haben.

fetze
10.12.2008, 06:35
Hi,
ohja stimmt, da waren sich meine gedanken und meine Finger nicht einig ;), also ohne portugisisch.

Das mit den 200m, das klingt ja dann doch fast so, wie wenn man das nicht machen sollte, ich bin ja noch hin und her gerissen.

Gruß Chris

Tulio
01.01.2011, 17:33
Die Brasilianer gehören wohl noch immer zu den hilfbereiten Völkern. Auch ohne Sprachkenntnisse wirst du dort mit Händen und Füßen klar kommen. Die Kriminalität ist in Rio und Sao Paulo sehr ausgeprägt. Lockerer wird es im Nordosten.

henk
29.04.2011, 22:02
ohja stimmt, da waren sich meine gedanken und meine Finger nicht einig ;)
einer von den beiden hat dann bestimmt auch Brasilien nach "Mittelamerika und Karibik" verlegt :o

sandraschmidt
15.05.2011, 11:14
Ich bin letztes Jahr für ein paar Monate in Brasilien gewesen - die Brasilianer an sich sind sehr hilfsbereit aber ich empfehle dringend einen Portugiesisch Kurs zu machen, zumindest für die Basics, dann hast du mehr von deinem Aufenthalt.