Vollständige Version anzeigen : Klima: Israel im Feb./März
Hey! Ich plane im Feb/März durch Israel zu touren und wüsst gern mehr über die klimatischen Verhältnisse zu dem Zeitpunkt.
Klimadiagramme sind mir da etwas zu abstrakt....ein paar eigene Berichte/Erfahrungen wären sehr hilfreich!
Danke =)
Totoschka
15.12.2008, 19:03
Grüß Dich, ich war dieses Jahr Ende Februar bis Mitte März in Israel und vom Wetter her hat es abspolut gepaßt. Frühlingshaft 20-25 Grad, leider meist bedeckt aber kein Regen. Allerdings hatte es Anfang Februar in Jerusalem (liegt etwas höher) noch geschneit. Baden war von den Lufttemperaturen sowohl am Roten als auch am Toten Meer möglich gewesen, Wasser war auch warm genug, Mittelmeer haben wir nicht probiert. Also falls Du nicht zum bräunen nach Israel fährst (aber wer macht schon so ein Unsinn) dann kann ich den Zeitraum empfehlen, denn es ist noch vieles grün, was Wochen später schon verbrannt ist. Viel Spaß, André
moin moin!
danke für die info. der urlaub wäre so teils teils,sprich: kultur, natur, aber auch einfach dem winter in deutschland enkommen. so ein wenig bräunen und im sand liegen sollte schon drin sein. kann man das von dem zeitraum erwarten?
Totoschka
15.12.2008, 21:04
Ja, sollte passen. Wegen Natur eher in den Norden fahren, Kultur findest Du überall und zum bräunen nach Eilat - oder wenns ein wenig preiswerter sein soll nach Ägypten rüber bzw nach Jordanien. Kommt ein wenig darauf an wieviel Zeit und Geld Du hast. Ich habe mir übrigens einen Sonnebrand beim umradeln des Tiberias Sees geholt, hatte ich voll unterschätzt. Am Toten Meer wars dann lustig, man wird anscheinend weniger schnell gegrillt, weil man doch ein paar Meterchen unter Null ist. Zu meiner Verblüffung haben die Einheimischen an versteckten Stellen mit schönen Heißwasserquellen FKK gemacht. Gruß, André
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.