PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisen für junge Leute

youngtraveller
05.02.2009, 14:14
Hi,
ich bin fast 18 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Abitur und interessiere mich total für individuelle Reisen, auch oder besonders in Gebiete, die man nicht in jedem Reisebüro "all inclusive" buchen kann.
Nach der Schule möchte ich erst einmal etwas von der Welt sehen, bevor ich das Studium beginne. Mir schwebt da entweder Alaska (Yukon), Südamerika oder die USA vor.
Hat jemand Erfahrung mit backpacker-Reisen und kann mir vielleicht eine nützliche Internetseite oder ein hilfreiches Buch (lonely planet für die Region ist klar, aber ich such auch Bücher mit allgemeinen Tipps) empfehlen?
Das wäre echt klasse.
Gruß D.

ULMERMONSTER
05.02.2009, 19:36
Hi schaue mal im Internet bei: www.intrepidtravel.com rein!
Es gibt mehrere Alaska-Trips dort!
Wenn du in einer Gruppe mit jüngeren reisen willst, findest du dort sicher was.
Wenn du Individuell alleine reisen willst, findest du dort event. Tourvorschläge etc.!

Grüßle

Tofi
05.02.2009, 20:15
Nach der Schule möchte ich erst einmal etwas von der Welt sehen, bevor ich das Studium beginne. Mir schwebt da entweder Alaska (Yukon), Südamerika oder die USA vor.

Sehr gut. Alle anderen Abiturienten machen Work & Travel in Australien oder eine Rucksacktour durch Südostasien. Also macht ihr schon mal was anderes.

Habt ihr genug Geld für sowas? Weder die USA noch Kanada sind billig. Auch Südamerika ist viel teurer wie z.B. Asien.

youngtraveller
06.02.2009, 18:12
Na ja, darüber wollte ich mich ja informieren, wie man mit möglichst wenig Geld möglichst viel sehen kann.
@TOFI: Ich habe ja nur Beispiele angegeben. Asien ist auch spannend, evtl. Nepal.
Danke für eure Beiträge.
Gruß David

ULMERMONSTER
07.02.2009, 23:28
Wie lange möchtest du unterwegs sein?
Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Was möchtest du sehen erleben? Da du von deinen Zielen in Nordamerika ja auch schon wieder abgekommen bist und nach Nepal tendierst!
Interessiert Dich Kultur, Natur, Trekking, Party, etc.?

Pertinax
08.02.2009, 22:07
Auch die USA können billig sein. Gebrauchtes Fahrrad kaufen und mit Zelt und Schlafsack durch die Rockies... Wer da nichts erlebt...
Die Kosten sind dann überschaubar. Dank Finanzkrise sind die Flüge sehr günstig, Supermarkt und Zeltplatz ist auch nicht teurer als Unterkunft, Restaurant und Transportkosten irgendwo sonst. Man muss sich nur die Treterei zutrauen.

ULMERMONSTER
08.02.2009, 23:18
Auch die USA können billig sein. Gebrauchtes Fahrrad kaufen und mit Zelt und Schlafsack durch die Rockies... Wer da nichts erlebt...
Die Kosten sind dann überschaubar. Dank Finanzkrise sind die Flüge sehr günstig, Supermarkt und Zeltplatz ist auch nicht teurer als Unterkunft, Restaurant und Transportkosten irgendwo sonst. Man muss sich nur die Treterei zutrauen.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, mit dem Auto, Motorrad umher zu reisen! Der Sprit ist ja immer noch billig!