PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Bali - über Singapur - Bankok oder Hongkong??

Meik
06.03.2007, 12:27
Hallo,

im Oktober werden meine Schatz und ich für 2 Wochen nach Bali fliegen.
Jetzt haben wir uns gefragt, welches die interessanteste Stadt für einen Stoppover wäre:

Singapur, Bankok oder Hongkong?

Und wie lange man für einen Stoppover in der jeweiligen Stadt einplanen sollte.

Vielen Dank schon mal!

joe
06.03.2007, 15:33
Hi Meik,
schwierige Frage! Das liegt wohl ganz an Deinen Interessen was Du sehen möchtest.

Singapur als ultra-moderne Stadt (für mich) ohne jedes asiatische Flair, sauber, fast steril.

Bangkok als genialer asiatischer "Moloch" (für mich im positiven Sinne - entweder man liebt es oder man haßt es) mit viel Kultur und Geschichte. Asiatisches Leben pur!

Hongkong als chinesisch - westliche Metropole mit vielen Möglichkeiten, die man sich aber erst erarbeiten muß. Mut zum Entdecken gehört da m. M. nach schon dazu.

Aber alle drei Städte eine Reise wert...
Aufenthalt für jede Stadt minimum 2 Nächte!

Das hilft Dir jetzt gar nicht, oder?

Ich persönlich würde BKK nehmen,einfach weil ich diese Stadt LIEBE!

Gruss
Joe

PS wo gehts hin auf Bali?

Meik
06.03.2007, 16:31
Hi Joe,

hmmm... ein bischen hilft es mir schon weiter, wollte schon ein wenig kulturelle Eindrücke mitnehmen aber unter ultra-moderne Stadt kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen...

Mich würde es interessieren, was uns in Singapur erwartet. Nur Shopping Malls und Verkehr oder auch der Charme einer Großstadt, den man so nur z. B. in New York o.ä. erleben kann. (Die größte Stadt in der ich bisher war ist München gewesen ;) )

Aber leider ist es die Antwort die ich befürchtet hatte, da ich soooo gerne mit Singapore Airlines fliegen wollte :-) und die Antworten eher für BKK oder Honkong sprechen.

Auf Bali wollen wir eine 5 Tägige Autorundreise mit Fahrer machen und anschließend im 5* Hotel auf Nousa Doua relaxen :) :) (Sheraton Laguna / Lagoona Nusa Doua).

Du hast recht, die Entscheidung wird durch die Tipps nicht wirklich leichter.

joe
06.03.2007, 16:41
Servus Meik,

googel doch mal ein bisschen über Singapur. Da findest Du auch jede Menge Fotos und Reiseberichte.
Viel Verkehr, ja
viel Shopping, ja
Flair wie New York, nein
und wie München schon gleich dreimal nicht - München ist ein Dorf (aber das liebe ich auch *g*)

Mach den Stop-Over nicht an der Airline fest.
Es sei denn Du fliegst First, dann nimm Singapore Air, bei Eco kannst Du genauso gut mit Thai über BKK nach Bali oder auch mit den diversen arabischen Airlines.

lg
Joe

Meik
06.03.2007, 18:45
Hallo Joe,

auf die Idee mit Google hätte ich ja selber kommen können :rolleyes:

Hab auch eine tolle Seite über Singapur gefunden:

http://wikitravel.org/de/Singapur

...und bin jetzt etwas erleichtert. Ich glaube, dass es für die 2-3 Tage Stoppover schon Einiges Sehenswertes in Singapur anzuschauen gibt.

Vielen Dank

Meik

joe
06.03.2007, 23:16
ach übrigens...
warum jetzt bali und nicht mehr samui?

lg
joe

deyhle
07.03.2007, 09:27
Hallo!

Ich kann Joe nur beipflichten.
Such Dir nach bali eine gute Flugverbindung (Preis, Flugzeit) und leg danach Deinen Stop fest.
Grundsätzlich würde ich persönlich Bangkok oder Hong Kong favorisieren, aber ich war auch schon etliche Male in Asien und hab alle klassischen Stopover-Städte gesehen. Wenn das Eure erste Asien-Reise wird, ist auch Singapur keine schlechte Wahl. Gerade für Asien-Erstbesucher ist Singapur ein guter Einstieg. Im Grunde ist alles sehr westlich, aber Klima, Menschen, Essen usw. ist asiatisch. Zwei Nächte kann man prima in Singapur zubringen. Dann hat man allerdings auch alles Sehenswerte abgehakt.
Bangkok ist da eher was für Fortgeschrittene. Die Stadt ist unorganisiert, laut, wühlig - eben ein Moloch, wie Joe sagte.
Hong Kong ist ein gutes Mittelding. Viel China, viel High-Tech und dazu britische Kolonialwelt. In Hong Kong empfehle ich mindestens 3 Nächte, da es hier sehr viel zu sehen und zu erleben gibt. Cathay pacific hat zudem gute und günstige Flüge über Hong Kong nach Bali.
Eine weitere Stop-Alternative wäre sonst auch Kuala Lumpur. Gute Asia/Modern-Mischung wenngleich bei weitem nicht so spannend und sehenswert wie Hong Kong. Aber zwei tage kann man hier gut verbringen. Hier bieten sich Flüge mit Malaysia Airlines an. Zudem sind Hotels in KL spottbillig!
Wenn Ihr Hilfe bei Flügen oder Hotels braucht, helfe ich gerne.

By the way: Lass auf Bali die Finger von den großen US-Hotelketten. Da gibt es asiatische oder balinesische Hotels, die deutlich schöner sind. Es sei denn Du willst unbedingt am Strand von bewaffneten Securitys bewacht werden und bevorzugst amerikanische Einheitshotellerie.

Viele Grüße
Lutz

Meik
07.03.2007, 18:47
@joe, weil im Oktober das Wetter auf samui nicht so toll sein soll. Da gibts auf bali zu dieser Jahreszeit eher Sonnenscheingarantie :) .

@lutz, danke für die Tipps, mal schauen was wir machen, nächste Woche wollen wir wahrscheinlich buchen *freu*

orangutan
26.03.2007, 23:41
Singapur ist das sogenannte Asien fuer Anfaenger. Alles ist ordentlich, sauber und, naja, ziemlich teurer, im Vergleich mit Bangkok.

Chinaladen
27.03.2007, 18:07
Ich will Dir wirklich nicht reinreden, aber Nusa Dua? Das ist die südlichste Ecke Balis, es gibt dort nur TUI-Hotels und um nach Bali zu kommen musst Du erst ein Taxi finden! Ich fände das trostlos!!!

Hättest Du Interesse in einem ganz tollen Hotel zu wohnen, mit Swimming-Pool, richtig hübsch angelegt, mitten in Kuta für 30 Euro die Nacht? Wenn ja, dann melde Dich kurz, ich suche Dir dann die Anschrift raus und sende Dir ein paar Bilder. Aber die müsste ich erst suchen gehen....

Es wäre nur so schade das Geld für Bali auszugeben und nur in einer langweiligen Anlage dahinzuschmachten!

Bernd
30.03.2007, 01:01
independend is the best!!! luxushotels sind überall auf der welt gleich.das ist so wie mit bitburger pils.schmeckt überall auf der welt gleich.deshalb trinke ich schon seit jahren lieber wein*g*
zum thema:
ich würd meine ziele niemals an einer airline festmachen.klar,sing-airlines ist schon was feines,aber es gibt auch noch viele andere.
ich empfehle dir hongkong.es gibt alles,was das herz begehrt.für mich die eindrucksvollste skyline der welt (vergiss new york,sydney....),die lightshow am abend ist echt klasse.
tolle verkehrsverbindungen auf die vorgelagerten inseln.oft werden die boote von fischrestaurants kostenlos betrieben.abends bei nem kühlen weisswein hummer für ganz wenig geld zu knabbern,macht schon riesigen spass.oder wie wäre es mit nem nachtmarkt?oder eine tagestour zu einem der grössten buddhastatuen asiens?
bkk ist auch klasse,aber ich würd hkg wählen...Gute Reise!

Meik
06.04.2007, 13:00
Wollte euch nur mal über den Stand der Dinge informieren. :)

Mittlerweile haben wir gebucht und uns für folgende Konstellation entschieden:

Flug mit Singapore Airlines - und Stoppover Singapur für 3 Tage.
Weil ich denke die 3 Tage wären für die anderen Destinations schon eher etwas kurz - in Singapur werden wir in 3 Tagen sicher auch nicht alles Sehenswerte anschauen können, aber sicherlich einen guten Überblick bekommen.

Danach geht es weiter nach Bali, wo wir eine 5 tägige Autorundreise mit kleinen schnuckligen Hotels machen - und danach geht es für 10 Tage nach Nusa Dua (Sheraton Laguna) um uns ein wenig verwöhnen zu lassen. (In den 10 Tagen ist dann sicherlich auch noch etwas Zeit nochmals Touren zu unternehmen)

Ich denke so haben wir einen guten Mix aus Großstadt - Bali Feeling - und Verwöhnuralub gewählt.

Die Reise haben wir über DERTour gebucht, da der Reisebeginn und die Reisebausteine echt flexibel gewählt werden können.

Vielen Dank für die Tipps

Falls jemand noch ein paar Insidertipps hat oder auch mal in dem Hotel auf Nusa Dua war, würde ich mich über ein paar Kommentare oder Tipps freuen.

Skrzipczyk, Christine
14.05.2007, 16:46
Ich finde, dass alle Städte sich auf jedenfall lohnen. Als Beginner finde ich Bangkok aber auch ganz schön anstrengend. Eine wundervolle lebende typisch asiatische Stadt und der Song "One night in Bankok" gibt wirklich wieder, dass der Aufenthalt sich hier nur schwer planen läßt, da man von dieser Stadt einfach mitgerissen wird! Das ist teilweise aber auch mit Vorsicht zu genießen.
In Singapore hingegen kann wirklich kaum etwas schief gehen. Sehr höfliche Menschen helfen einem zuvorkommend durch die gut durchdachte und am Reißbrett gepante Stadt.
Ich persönlich finde Hong Kong ist eine Mischung aus beidem und hat mich von seiner Lage und seinen Möglichkeiten sehr positiv überrascht. Mir hat es hier sehr gut gefallen!