Vollständige Version anzeigen : Boot vom Süden Thailands nach Kambodscha?
Hiho,
bin ab Juni in Thailand unterwegs und frag mich grad, obs die Möglichkeit gibt, vom Südthailand (Suratthani o.ä.) über den Golf nach Kambodscha zu schippern.
Hat jemand Infos? Dann her damit!
Danke...
....das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist viel zu weit.
Außerdem klappt das mit der Einreise nicht - selbst wenn Du irgendeinen Kokusnußfrachter kaperst...;-)
lg
Joe
ich denke auch mal dass das ne klappt!! is wirklich viel zu weit!!!
von sianukville geht täglich gegen mittag ein boot zur thailändischen grenze. das boot ist dann abends in thailand. Umgekehrt müsste es also auch gehen.
Geht das Boot dann direkt zur Thailändischen Grenze? An welchen Ort genau?
Wär ja schon sehr interessant.
ich habe mal im englischen LP forum geschaut, das boot geht jetzt von koh kong los. die Fahrt dauert ca 4 std.
hier der link zum LP forum http://thorntree.lonelyplanet.com/messagepost.cfm?postaction=reply&catid=51&threadid=1318004&messid=11518414&iCountryId=
Hi Bene,
Du wolltest Doch von Südthailand nach Kambodscha?
Die Bootsverbindung geht von Thailand (Trat) nach Kambodscha.
Das ist ganz auf der anderen Seite von Thailand. Ich weiß nicht ob das Deiner Planung entspricht.
Du müsstest von Surathani nach BKK, dann weiter nach Trat und von dort zur Kambodschanischen Grenze. Von dort (kambodschanische Seite) geht ein Boot nach Sihanoukeville. Das ist richtig. Vier Stunden ist allerdings etwas kurz kalkuliert. Mit 6 - 8 Std. mußt Du schon rechnen. (Ab Koh Kong) Je nach Andrang an der Grenze, Transfer zum Pier, Abfahrt des Bootes usw. Es ist immer knapp, da die Grenzen um 17 Uhr schließen ( auf beiden Seiten). Aber machbar.
Aber Du brauchst mind. 24 Std. um von Südthailand (Surathani wie Du sagtest) nach Trat zu kommen, mindestens - wenn Du schnell bist.
Hallo Bene,
neben der Variante des Landweges, kann man auch von Südthailand einen der Billigflieger nutzen. Wie alle Verkehrmittel in Thailand geht es über Bangkok. Könntest also von Südthailand nach Bangkok (Dong Muang Airport) fliegen und dann weiter per anderem Flieger nach Trat. oder dann den Landweg nehmen. Die Ticktes kannst du im Internet kaufen (je früher desdo billiger). Suratthani wird von Air Aisia und One-Two-Go angeflogen.
Ansonsten gibt es noch Nok Air (Tocher von Thai Air) und PBair. Die Billigflieger sind in Thailand gut und meistens pünklich, halt wie in Europa. Kein Billigflieger aber dennoch für unserer Verhältnisse günstig ist Bangkok Air. Bangkok Air bietet sehr guten Service. LG Martin
Nach Trat fliegt nur Bangkok Air, die den Flughafen gekauft hat und die Strecke (wie auch deren Samuistrecke) aus Monopolgründen zu Apothekenpreisen verschleudert. Bangkok-Trat oneway kostet 3000BHT.
Wenn du von Surat Thani mit Thai nach Bangkok fliegst, achte drauf dass du in Don Muang ankommst und von dort nach Suvarnabhumi fahren musst, was auch eine ganze Weile dauert. Also lieber mit Air Asia fliegen. One-Two-Go, ex Orient Thai, ist oft stark verspätet oder cancelt gleich.
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.