PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanaren - Turismo Rural

La_Tentacion
30.03.2009, 22:30
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Asociación Canaria de Turismo Rural auf den Kanaren? Die haben superschöne Häuser zu vermieten - allerdings widerstrebt mir langfristiges Vorausbuchen und ich würde gerne wissen, ob es schon mal jemand gelungen ist, vor Ort zu buchen, so dass der Standort (womöglich sogar die Insel) währed des Urlaubs gewechselt werden kann????

Hmmmm - haben sich die Kanaren wg. Breitengrad bei Afrika versteckt oder wieso finde ich genau nix über die Suchfunktion zu den Inseln?

Pertinax
31.03.2009, 01:27
Zumindest die Frage der geographischen Zuordnung kann ich klären:

Die Kanarischen Inseln gehören eindeutig zu Afrika. Nicht nur die Nähe und spricht dafür, sondern entscheidend ist die Zugehörigkeit zur tektonischen Platte, auf der sich sowohl Afrika als auch die Kanaren befinden (für Fachleute: ich weiß, grobe Zuordnung, die Entstehung der Inseln begründet sich damit, dass eben diese Platte genau hier auseinanderreisst...). Die eurasische Platte wiederum belegt die Zugehörigkeit von z. B. Island zu Europa.

Politisch gehören die Inseln natürlich zu Spanien. Dies ist aber kein geeigneter Indikator, um Kontinente einzuteilen, sonst liegen Martinique und die Falkland-Inseln in Europa, ebenso bis vor einigen Jahren Hongkong und Macao. Und wo ist dann der Vatikan...

Mit den Unterkünften habe ich speziell auf den Kanaren keine Erfahrungen. Im letzten Sommer bin ich mit Hilfe eines ähnlichen Verzeichnisses durch Andalusien gereist - habe aber immer ein bis zwei Tage vorher angerufen und dann oft die Route angepasst. Gestern habe ich solch eine Unterkunft für Mitte April auf Mallorca gebucht - da war die Auswahl schon beschränkt und so bleibe ich zentral auf der Insel in der selben Unterkunft. Mich würde aber sehr interessieren, wie die Lage auf den Kanaren ist - gibt's eine Rückmeldung nach vollbrachter Reise?

La_Tentacion
31.03.2009, 21:58
Ja - ich hab natürlich auch unter Afrika gesucht - aber auch nix. Dabei war ich schon mehrfach mit Rucksack auf den Kanaren und hatte nicht das Gefühl, die einzige zu sein.

Wenn es wirklich die Kanaren werden, geb ich natürlich Rückmeldung - das allerdings erst im Winter...

Bin noch am Basteln, was Reisepläne angeht. Soll in jedem Fall Spanisch gesprochen werden.