PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprachaufenthalt in Guatemala

Clöidi
08.04.2009, 14:54
Hallo zusammen

Hat bereits jemand von euch einen Sprachaufenthalt in Guatemala gemacht?
Kann mir jemand darüber berichten. Ich habe gesehen, es ist relativ günstig und man hat Einzelunterricht.

Sind zwei Monate zu lange? Lernt man auch andere Personen kennen?

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruss

lu104483
14.04.2009, 18:16
Hallo

Ja, Guatemala ist sehr günstig für Sprachaufenthalte

2 Monate Einzelunterricht sind für mich sehr lange, ich würde ein Monat, dann Ferien und wenn du Lust hast noch ein Monat. Da es die Kurse wie Sand am Meer gibt, würde ich dort den 2. Kurs buchen

Ja, man lernt viele andere Leute kennen.

Gruss Martin

Clöidi
17.04.2009, 11:28
Besten Dank für Deine Hilfe.

Reisende2009
17.04.2009, 18:07
Hi!
Hab gerade 3 Wochen Sprachkurs in Monte Rico an der Pazifikkueste in Guatemala hinter mir. Mir haben die 3 Wochen gereicht. Ich finde man lernt sehr viel, aber weil es dort sooo heiss ist, konnte ich nach der schule kaum noch was machen. Vielleicht ist ein anderer Ort besser geeignet. Ich werde auf jeden Fall nochmal unterricht nehmen, aber jetyt moechte ich erst mal ein bisschen rumreisen. Bin seit gestern in Antigua, aber hier wuerde ich yum Spanischlernen auch nicht hingehen. Sooo viele Touristen, dass man in der Freiuyeit nur englisch redet, dass war in Mobnterico vor allem auch durch meine Gastfamilie anders und besser.
Ueberhaupt r5ate ich dir, nicht so vierl von deutschland aus yu organisieren, sondern einfach selbst yu schauen. Schulen gibts ueberall genug, sodass du auch kurzfristig unterricht buchen kannst.
Wenn du noch fragen hast, dann los, bin noch 5 Monate in Mittelamerika unterwegs!
Bis dann! :)

Clöidi
23.04.2009, 16:42
Besten Dank für Deine Infos. Monterrico finde ich, tönt recht interessant. Gibt es da auch mehrere Sprachschulen? Kennst Du etwa "www.espanolmonterrico.com" ? Diese bieten auch einen Sprachaufenthalt mit einem Volotariant an. Gerne würde ich noch ca. 1 Monet an einem Ort meine Dienste zur Verfügung stellen.
An welcher Schule warst Du? Hatte es auch Schüler aus anderen Nationen? Warst Du viel in Kontakt mit Einheimischen?
Gerne möchte ich nächstes Jahr diesen Aufenthalt machen und anschliessend noch ein paar Monate in Südamerika reisen.
Geniess Deine Zeit beim Reisen...ich sitze hier im Büro...!!! wie öde....:mad:

chapinajohanna
14.05.2009, 18:22
Hey Clöidi!

Ich habe gerade meinen Sprachunterricht in Flores beendet. Ich war zwei Monate in der Sprachschule Dos Mundos in Flores. Also erstmal muss ich sagen, ich bin froh, dass ich zwei Monate gemacht habe. Ein Monat wäre für mich aber zu kurz und ich wollte diese Sprache wirklich lernen. Aber das hängt von jedem persönlich ab. Antigua ist voller Sprachschulen und Studenten von überall her. Antigua ist auch eine sehr schöne gemütliche Stadt. Aber ich bin glücklich mit meiner Entscheidung nach Flores gekommen zu sein. In Antigua waren mir einfach zu viele Touristen. Meine Freundin war dort in einer Sprachschule und sie hatte eine wirklich gute Zeit, allerdings hat sie fast nur in der Sprachschule Spanisch gesprochen und in ihrer Freizeit nur deutsch oder englisch. Sie verbrachte einfach ihre Freizeit nur mit Touristen. Das wollte ich auf keinen Fall. In Flores war das dann auch anders. Weil die Sprachschule hier relativ klein ist und es die einzige auf der Insel ist, wird man damit konfrontiert Spanisch auch in der Freizeit zu sprechen. Die Sprachschule gehört einem Deutschen, der außer der Sprachschule noch ein Restaurant betreibt und 1 bis 5-Tages Touren zu Mayastätten organisiert und leitet. Ich konnte an 3 Touren teilnehmen und habe dank ihm viel über die atemberaubende Kultur der Mayas erfahren. Außerdem waren wir wöchentlich in einem Waisenhaus und haben mit den süßen Kindern gespielt, wir haben oft ein Altersheim besucht und es wurden viele andere Aktivitäten angeboten. Feiern konnte man hier auch sehr gut ;) Und überhaupt ist Flores eine tolle Insel. Ach, ich wünschte ich könnte zurück gehen und dort bleiben ;)
Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Zeit in Guatemala, wo auch immer du hin gehst!!! LG

Der Link ist folgender:
http://www.flores-spanish.com/go/

Und der für das Cafe:
http://www.cafeyaxha.com/

Clöidi
20.05.2009, 14:56
Lieben Dank für Dein Feedback. Es ist immer sehr interessant von anderen zu erfahren, was diese Personen erlebt haben. Aber war es in Flores nicht auch sehr touristisch?

Lieber Gruss

Reisende2009
20.05.2009, 23:13
Sorry,dass ich mich erst jetyt melde...also in MR gibts nur eine Sprachschuleund je mehr ich von anderen Orten kennen lernen, umso ueberzeugter bin ich, dass die Schule und vor allem die Stadt super geeignet ist. Seit ich nicht mehr dort bin spreche ich viel weniger spanisch...dafuer mehr englisch. Naheyu ueberall wird man auf englisch angequatscht, ob man will oder nicht. Nur, weil es in MR nicht so war, ist mein Spanisch fuer nur 3 Wochen Schule so gut glaube ich.
Liebe Gruesse