Vollständige Version anzeigen : Thailand Mitte Oktober???
Hallo,
ich möchte ca. am 20. Oktober für 3-4 Wochen nach Thailand.Hab leider nur dann Zeit.
Angefangen mit Bangkok habe ich mir vorgestellt erstmal nach Ko Chang zu reisen und dann in den Süden - sowohl West- und Ostküste. Jetzt habe ich natürlich auch gelesen, dass dies zur Regenzeit nicht so günstig ist. Wer war denn schon mal zu dieser Zeit dort - ist der Regen auszuhalten oder eher nicht? Will eigentlich ja schon ein bisschen Sonne, Strand, Tauchen etc. genießen.
Wie ist es denn außerdem mit Unterkünften und sonstigen Möglichkeiten vor Ort - hab gelesen es ist schon eher Nebensaison und daher nicht alles geöffnet.
Bin für jede Antwort dankbar.
Mia
Hallo Mia,
Oktober ist für Thailand so ziemlich die ungünstigste Reisezeit. Im Golf von Bangkok geht das Wetter gerade noch so. Aber im Süden sind beide Küstenseiten nicht zu empfehlen. Im Westen (Phuket, Krabi, Kao Lak) ist die Regenzeit noch nicht zu Ende (geht bis Ende November); im Osten Surat Thani, Koh Samui,... hat die Regenzeit gerade richtig angefangen. Unter Umständen kannst Du auch mal Glück haben, aber genausogut kann es auch sein, dass es tagelang am Stück regnet und gewittert. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist dann kein Spaß.
Viele Grüße
Lutz
also ich kann von meiner erfahrung aus sagen, das es mit der regenzeit, zumindest in der ecke koh tao/koh pha ngan/koh samui nicht weiter stört!! sicher kann es öfter mal am tag regnen, aber dann handelt es sich im kräftigen regen, der maximal 1 std dauert!! die temperaturen sind weiterhin schön warm und es scheint eigentlich auch immer die sonne!! es hatte auch so nichts weiter saisonmäßig geschlossen! man kommt preislich gesehen vllt in dieser zeit noch besser!!
Yankee-Nicke
23.04.2007, 19:55
Ich gebe amineo da auf jeden Fall recht. War von September letzten Jahres bis Mitte März diesen Jahres in Thailand unterwegs und dabei auch während der eigentlichen Regenzeit und somit Nebensaison in Krabi, Ao Na, Hat Yai usw, sprich bin auch im Süden rumgetingelt und hatte keinerlei Probleme. Regenschauer max 1 Stunde, Wetter warm und gut. Aus Koh Tao war ich Anfang October und geschlossen hatte nix, alles war alles ca 50 Prozent günstiger, wegen Nebensaison, aber zu unternehmen gab es trotzdem noch mehr als genug und zu meinem Glück hat es dort innerhalb einer Woche nur ein einziges Mal geregnet :D. Aber natürlich ist auf Wetter kein Verlass und man kann immer mal die Arschkarte ziehen.
Gruß
Yankee
FalscherHase
07.11.2007, 03:37
das stimmt, auf das wetter ist nie verlass! :D ich war von 20. okt. eine woche auf koh tao und es hat nur geregnet. wir hatten einen halben tag sonne, das wars. vor 2 jahren war ich ende sept. dort und wir hatten echtes traumwetter. aber prinzipiell kann man schon sagen, dass im oktober im golf die regenmenge ihren spitzenwert erreicht.
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.