PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - wie komme ich an Bargeld auf Kuba?

mav3rick
11.05.2009, 22:19
... hab gerade festgestellt, dass ich mich wohl nicht so leicht - wie erhofft - über Kreditkarte vom Automaten mit Bargeld versorgen kann. Das hat bislang überall sehr gut geklappt .... Ecuador, China, Thailand, ....

Was ist denn die beste Methode für Kuba? Bargeld kann man ja auch nicht in rauhen Mengen mit sich rumschleppen und der Lonely Planet sagt, dass selbst Traveller Checks manchmal schwierig sind ...

Bin für jeden Tipp dankbar!

mav3rick

ULMERMONSTER
18.05.2009, 20:51
Western Union

Mettwurst
20.05.2009, 11:35
Western Union

Western Union ist viel zu kompliziert!

Meide Meinung:

Kreditkarte ist praktisch, da man sie auf Reisen sowieso dabei hat. Aber der Bargeldbezug über Kreditkarte ist im Ausland sehr teuer!

Ich empfehle eine Maestro-Karte zusätzlich zur Kreditkarte mit zu nehmen. Der Bargeldbezug ist deutlich günstiger. Bei mir CHF 3.- pro Bezug anstatt CHF 5.- und zusätzlich prozentual zum Bezug bei der Kreditkarte. Und überdies hat man eine Reservemöglichkeit, falls eine Karte nicht mehr funktioniert oder nicht angenommen wird.

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du Traveler Cheques mit. Diese natürlich nicht in USD!

Falls du keinen Geldautomaten findest kannst du bei jeder Bank oder in vielen Hotels am Empfang Geld abheben. In Kuba ist es egal, wo du dein Geld abhebst, da überall (Bank, Flughafen, Hotel!) der gleiche Kurs gilt.

Achtung: Überprüfe vor der Abreise deine Karten, dass diese nicht von einer US-Bank herausgegeben wurden! Auch Karten der Citibank Deutschland wird meines Wissens nicht akzeptiert!!!