PDA

Vollständige Version anzeigen : Fähren in Kroatien

Max1984
14.06.2009, 06:14
Hallo!!

Habe leider per Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.
Ich plane gerade nen kleinen Trip nach Kroatien/Italien und suche noch einige Anregungen sowie Links, Informationen etc über Fähren...
Erstmal die grobe Route:

Frankfurt -> Zadar (Flug Ryanair)
Zadar -> Split
Gibts was interessantes aufm Weg? Jemand Tipps fürn Transport? Bus, Bahn, Fähre? Was ist das beste/günstigste?

Split -> Inseln (Brac, Hvar, Korcula, Vis)
Wo sollte man auf jeden Fall hin? Was kosten Fähren ca? Hat jemand gute Links?
Als letzte Insel will ich noch Bisevo ansteuern da ich unbedingt die Blaue Grotte dort sehen möchte.

Bisevo/Vis -> Pescara (Italien)
Gibt es Fährverbindungen? Kosten? Tipps? Links?

Pescare -> Frankfurt (Flug)

Was würdet ihr mir bezgüglich Unterkunft auf den Inseln empfehlen? Ich denke mal in den Städten wird es kein Problem sein mit Hostels etc aber wie schauts auf den Inseln aus? Ist es besser nen Zelt mitzunehmen?
Wie ihr seht hab ich viele Fragen! :D
Ich danke schonmal im voraus! Das ganze soll so ca. 10 Tage dauern...

Muchas gracias!!!

loopix
10.07.2009, 21:16
hallo,
waren auch schon insel hoppen und haben immer zimmerangebote erhalten. wenn man darauf besteht, dass die unterkunft in der unmittelbaren nähe ist (also zu besichtigen, ohne lange märsche) , kann man fast immer einen preis aushandeln. haben nie mehr als 20 euro pro nacht fürs doppelzimmer bezahlt.
top war die frerienwohnung in brac bei "vinco" für 22 euro.... aber haben die adresse verloren. mist. hat uns auf der fähre von split nach brac angesprochen.
vorsicht bei der juhe in dubrovnik man wird beim bergauf-anstieg von "netten" damen angesprochen die auch zimmer in der nachbarschaft vermieten. wurden (fast) reingelegt. wollten unsere ausweise einzeihen, und uns so erpressen damit wir läger bleiben und vollpension dazubuchen.

aber euch allles gute
gruss loop