Vollständige Version anzeigen : Stockholm...Tips?
Hey,
ich fahre nächste Woche für 3,5 Tage nach Schweden und wollte fragen ob jemand Tipps für mich hat....was muss ich sehen? welche stadtrundfahrt nehme ich? wo kann ich essen? was darf man nicht verpassen?
Danke für eure Antworten
LG ZINI
Also ich würde Dir eine von den Boots-rundfahrten empfehlen, die hat uns damals viel Spaß gemacht und es ist mal etwas anderes, als in einem Bus. Da gibt's dann auch verschiedene Themen, aber ich würde erst mal mit der allgemeinen anfangen.
Nicht verpassen solltest Du auf jeden Fall auch die U-Bahnstationen der Blauen Linie. Die sind alle künstlerisch gestaltet. Am besten Du besorgst Dir die Stockholmkarte, damit kannst Du die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und bekommst auch viele Ermäßigungen. Viel Spaß!
Grüne Soße
17.04.2007, 17:25
Hallo,
ist zwar für Dich etwas zu spät, aber für alle, die nochmal nach Stockholm gehen, hier ein absolutes must-see:
das Vasa-Museum!
Die Schweden bauten im 30 Jährigen Krieg ein Kriegsschiff, welches alles bislang gesehene übertrumpfen sollte. Blöderweise hatte man es falsch konstruiert und beladen und so sank es auf seiner Jungfernfahrt nach wenigen Seemeilen noch in direkter Nähe von Stockholm. :D
Schließlich entschied man sich im letzten Jahrhundert, das Schiff zu heben und zu restaurieren. Man hat also um das Schiff ein Haus gebaut - das Vasa-Museum.
Es ist unheimlich beeindruckend, wie gut das Schiff erhalten ist. Betritt man das Museum, steht man unmittelbar vor einem riesigen, alten Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert - ungemein beeindruckend. :rolleyes:
Liebe Grüße,
Thomas
Hej hej,
finde es cool das du dich für schweden interessierst! ich selber bin schwede und dementsprechend war ich schon öfter dort!
Stockholm, das ist meine aller liebste Stadt! muss man gesehen haben, vor allem im Sommer!
Was du auf jede fall sehen solltest ist das "Vasa museum", sehr eindrücklich! "Birka" ist die ehemalige "Hauptstadt" der Vikinger. Ist vom Hafen mit Sightsseeing.Booten erreichbar! Musst dir dafür aber etwas Zeit nehmen, nur schon die Bootsfahrt dauert!
Wenn du schönes Wetter hast, dann geh auf ne Fähre die euch in "Skärgorden" bringt. Auf eine der hunderten von Inseln vor Stockholm, traumhaft!
In Stockholms Altstadt (Gammla stan) findet Ihr sicher einige Orte die euch gefallen werden, angefangen beim Schloss, "Ricksdagen"- der Politzentrale Schwedens, über Restaurants, Caffees und Bars (unbedingt ins "Engelen" gehen!!!).
Naja, ein kleiner überblick von Stockholm! Falls du Fragen hast, dann schreib doch einfach ne E-Mail!
LG Mike
Da scheint wohl die Übersetzungssoftware fehlgeschlagen zu sein... Ich wollte hier eigentlich fragen wie das in Stockholm mit den Preisen ist, bzw wie man es so günstig wie möglich gestalten kann. Aber das geht hier wohl unter...
Pertinax
31.01.2012, 17:45
Am teuersten könnte die Übernachtung werden - Hotels sind nicht gerade billig. Die Jugendherbergen und Hostels sind auch für verwöhnte Touristen eine echte Alternative, sie sind nämlich um Klassen besser als manches, was es woanders unter dieser Bezeichnung gibt. Jugendherbergen sind in etwa wie ein einfaches, aber gut organisiertes und gepflegtes Hotel mit Doppelzimmern versehen. Die "Mitgliedschaft" kann man auch direkt vor Ort abschließen, läuft nach einem Jahr automatisch ab und kostet nicht viel. Alternativ kann man auch als Nichtmitglied dort wohnen. Ich glaube, ab der dritten Nacht lohnt sich aber schon der Beitrag.
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.