Vollständige Version anzeigen : Reisefinanzierung
Hey,
hab jetzt schon viele interessante Sachen hier gelesen, kanns kaum erwarten los zu planen ABER: Wie macht ihr das mit dem Geld?
Hatte vor mit dem VW Bus quer durch Europa Richtung Afrika zu fahren, eben der Nase nach wie es grade kommt.
Dachte mann kann bestimmt mit Gelegenheitsjobs (z.B.Orangenernte,...)ein bisschen geld verdienen und dann wieder weiter.
Habt ihr sowas in der Art schonmal gemacht, oder ist davon eher abzuraten??
liebe grüße
ULMERMONSTER
09.07.2009, 13:11
Dachte mann kann bestimmt mit Gelegenheitsjobs (z.B.Orangenernte,...)ein bisschen geld verdienen und dann wieder weiter.
Hi
ich denke du meinst eventuell die Orangenernte in Spanien!
Ich habe das noch nie gemacht, denke aber dass du da nicht viel verdienen wirst!
Da diese Plantagen andere Erntehelfer aus Nordafrika haben, und diese kaum etwas kosten! Die Arbeiter verlangen kaum einen lohn und zahlen, noch dafür, dass sie in Baracken hausen dürfen und etwas Wasser bekommen!
So denke ich, dass eine Urlaubsfinanzierung heutzutage in diesem Bereich eher schwierig ist! Leider!
Dieses ist meine Meinung, ich kann auch falsch liegen!
naja es müssen ja nicht undedingt Orangen sein ;)
Vielleicht auch Bauernhöfe wo man für Essen einen Tag mithilft oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, für Tipps bin ich immer offen.
Aber trotzdem Danke für die schnelle, wenn auch etwas niederschmetternde Antwort ;)
naja es müssen ja nicht undedingt Orangen sein ;)
Vielleicht auch Bauernhöfe wo man für Essen einen Tag mithilft oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, für Tipps bin ich immer offen.
Das wird dir finanziell null weiterhelfen. Wegen den gesparten 2€ willst du tatsächlich nen ganzen Tag arbeiten?
ich würde eher auschließen dass dir eine Beschäftigung in den Niedriglohnländern Südeuropas und erst recht in Afrika weiterhilft.
Arbeiten und sparen. Zumindestens wenn du mit Auto unterwegs sein willst. Da geht kein Weg dran vorbei.
ULMERMONSTER
10.07.2009, 14:08
Arbeiten und sparen.
Oder ggf. wenn der Bausparvertrag fällig wird, verreisen :p
elrumbero
24.08.2009, 00:35
Arbeiten und sparen. Zumindestens wenn du mit Auto unterwegs sein willst. Da geht kein Weg dran vorbei.
vielleicht währe die variante mit ein paar monate später verreisen und in dieser zeit in de/at/ch etc. geld zu verdienen lukrativer.:D
ps...arbeiten und sparen muss man auch wenn man mit dem öv, per velo oder zu fuss unterwegs ist...ausser du bist euromillionsgewinner...;)
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.