PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexico Yucatan Halbinsel in 2 Wochen

Sabi382
09.08.2009, 16:22
Hallo zusammen,

wie haben für Januar im Anschluss an unsere New York Reise einen Flug nach Cancun gebucht. Dort wollen wir über die Yucatan Halbinsel reisen und ein wenig Mexico erkunden.

Wir sind vom 04.01.-20.01. dort, wollen aber am Schluss noch so 3-4 Tage Strandurlaub machen.
Es wäre super wenn ihr Tipps hättet. Wir wollen uns ein bißchen die Städte dort anschauen, gerne auch die Ruinen (auch weitere außer Tulum) und würden gerne am Schluss irgendwo am Stand liegen wo nicht die Touri-Hochburg ist, aber auch nicht ganz ruhig...

Naja, wir haben viele Vorstellungen, vielleicht kann uns jemand helfen diese zu verwirklichen!

Lg
Sunny

christine
10.08.2009, 15:22
Hallo

Hm Mexico.... ich beneide euch, ich war Anfang Jahr ca. um die gleiche Zeit in Mexico. Tulum ist sehr schön aber recht touristisch. Ausserdem gibts in Yucatan auch Chichen Itza, diese Stätte ist sehr berühmt und deshalb auch seeehr touristisch - ich war da würde aber nicht nochmals gehen.

Wenn Ihr Zeit habt würde ich etwas mehr ins Landes innere fahren und das "richtige" Mexico erkunden. Mir perösnlich gefiel San Cristobal de las Casas und Palenque sehr gut.

Wir sind damals von Cancun nach Mexiko City gereist in rund 2 Woche (muss aber zugeben, dass der Terminplan sehr eng war). Unterwegs haben wir einige getroffen, die von Cancun über Merida, Palenque nach Playa del Carmen und dann wieder zurück nach Cancun gereist sind - soll ne schöne Rundfahrt sein welche ca. in 2 Wochen machbar sein sollte.

Zum Schluss unserer Reise sind wir auch wieder nach Cancun zurück gekehrt und von da aus weiter auf Isla Mujeres (eine kleine Insel vor Cancun, mit dem Boot in ca. 20 min. erreichbar). Die Insel hat schöne Strände, wird zwar langsam auch recht touristisch, es sind aber eher Individualtoruisten statt Pauschaltouristen anzutreffen.

Ich wünsch Euch viel Spass in Mexico!

Gruss Christine

JohannaundLuna
29.08.2009, 21:10
Hallo liebe Reisende,
ich bin gerade in einer etwas komplizierten Situation und bräuchte eure HIlfe: ich bin seit Februar mit meiner Tochter in Süd-und Mittelamerika unterwegs und wollte eigentlich im Augist zurück in Deutschland sein, jedoch haben sich die Pläne etwas geändert und ich würde gerne noch länger hier bleiben., Da ich jedoch im Oktober mein Vordiplom habe bräuchte ich unbedingt noch fehlende Materialien, die ich in der Nähe von Ffm habe. Da es auf dem Postweg sehr lange dauern würde, bis die Materialien bei mir wären, wäre es toll, wenn einer von euch Reisenden sie evtl. mit nach Mittelamerika nehmen würde. Momentan bin ich in Mexiko, würde aber gerne bald nach Panama reisen, könnte die Papiere aber sonstwo in Mittelamerika abholen... Es sind keine grossen Bücher sondern Kopien, die sehr wichtig für mich sind... Falls jemand von euch glaubt, dass es möglich wäre, dann schreibt mir doch bitte an panamahut99@hotmail.com , damit wir näheres besprechen könnten und ich es euch zukommen lassen könnte... Ich weiss, dass das viel verlangt ist von jmd. den ihr noch nicht einmal ennt, aber ich fand keinen anderen Ausweg und müsste sonst zurück nach Deutschland...
Also warte ich auf eure Antwort - allerallerliebsten Dank schon im Voraus... ich bin gerne auch bereit, etwas im Austausch zu geben - Informationen, Geld, Übersetzungen, Spanischstunden, zu einer Tour duirch Panama einladen... bin selbst schon ein paar Jahre durch Mittelamerika gereist...
Eine dicke Umarmung, euch allen Glück bei euren Planungen und Reisen, Johanna