PDA

Vollständige Version anzeigen : Als Frau allein durch Thailand???

goldi82
02.04.2007, 10:28
Hey ihr Erfahrenen...

Ich plane einen 4-6 wöchigen Trip durch Asien, der in Thailand beginnen soll. Da ich so noch nie gereist bin kann ich schwer einschätzen ob es für mich als Frau ratsam wäre allein durch Asien zu tingeln??? Für Meinungen, Erfahrungsberichte und Tips wär ich euch sehr dankbar...mein mulmiges Gefühl in der Magengegend gilt es in den Griff zu bekommen:rolleyes: !
Wer vielleicht interesse hat mich zu begleiten...Reisezeitraum Juni-Juli. Würde mich sehr freuen! Meldet euch einfach!

Julia

Ertl
02.04.2007, 17:49
Hi julia,

ich war schon zwei mal mit dem rucksack in thailand unterwegs (meiner meinung nach die schönste Art zu reisen) und sehe eigentlich kein problem alleine als frau zu reisen. wie ich das erste mal unten war habe ich auch eine allein reisende frau getroffen und sie hat gesagt, dass sie noch keine probleme gehabt hat.
die bevölkerung im "land des lächelns" ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. ich habe in thailand noch keine schlechten erfahrungen beim traveln gemacht und kann es dir nur empfehlen den trip zu machen.

Wegen der Sicherheit brauchst du dir auf jeden fall keine sorgen zu machen. die einzige frage die ich mir stellen würde ist ob es dir nicht "langweilig" wird 6 wochen alleine durch asien zu reisen wenn du noch nie gereist bist!

Grüßle ERTL

goldi82
02.04.2007, 18:14
Hey Ertl...
danke für deine Antwort! Beruhigt mich ein wenig. Zu deinen Bedenken...ich galube wenn mir dort langweilig wird mach ich was falsch! Es gibt so viel zu entdecken und zu sehen. Außerdem wurde mir von anderen Backpackern berichtet, dass man eigentlich nie alleine ist wenn man nicht allein sein will...trifft man doch spätestens in den Unterkünften immer wieder Gleichgesinnte mit denen man sich für ein weilchen zusammen tun kann oder habe ich da falsche Vorstellungen? Bisher hoffe ich aber auch noch darauf jemanden zu finden der sich mir anschließt...ein wenig Zeit bleibt ja noch!
Liebe Grüße, Julia

Ertl
02.04.2007, 19:15
hi

stimmt schon was die anderen gesagt haben, aber ich finde es einfach schöner wenn man eine feste begleitung dabei hat. wir waren bis jetzt immer zu dritt unterwegs und das hat immer einwandfrei geklappt. Kann ja sein das du eher der typ bist der alleine reisen bevorzugt. jedem gefällt halt was anderes.
zu sehen und erleben gibt es auf jeden fall genug, das schaffst du in den 4 - 6 Wochen gar nicht.
Welches Gebiet von Thailand willst du eigentlich "erkunden" eher den Süden oder den Norden?
Wenn du noch was erleben und sehen willst bevor du deine Arbeit antrittst kann ich dir noch (1 Jahr) working holidays in australien empfehlen. das werde ich mit meinen 2 kumpels im September nach 4 - 5 Wochen traveln in thailand in angriff nehmen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf deiner Asien Reise und viel Glück das du noch einen findest der dich begleitet

hawoky
05.04.2007, 21:46
hallo Julia,
nein , Angst brauchst du wirklich nicht haben wenn du die Sitten des Landes respektierst. Ich habe schon viele junge Frauen getroffen, die allein unterwegs waren. Der Vorteil dabei ist, dass man sich wirklich auf Land und Leute einlassen muss und sich nicht auf seinen Reisepartner beschränkt, bloß weil das ja viel bequemer ist, weil der deutsch spricht. Man nimmt seine Umwelt ganz anders wahr, wenn einem nichts anderes übrig bleibt, als sich mit ihr auseinander zu setzen. Und das ergiebt intensive Erlebnisse.
Es gibt natürlich auch eine andere Seite, so musst du dein Zimmer immer selbst bezahlen, denn der Preis bleibt meist gleich, egal wieviel Personen es benutzen. Auch freut man sich, wenn man nach längerer Zeit mal wieder jemanden trifft, der seine Sprache spricht und man, ohne zu überlegen drauf los quatschen kann. Aber warscheinlich findest du auch unterwegs genug Leute, mit denen du dich zusammen tun kannst.

viel Spaß auf deiner Reise

hawoky

franzy
19.04.2007, 21:22
Hi Julia,
bin grad beim surfen hier gelandet, noch etwas "unerfahren" in diesen Foren, hoffe das klappt;-)
Also ich suche eigentlich auch noch ne Reisebegleitung, will vom 12.Juli - 02.August07 nach Thailand, länger kann ich leider leider nicht! Wann willst du genau dort sein? Bin übrigends 26 und auch das erst Mal in Thailand und hab noch ein etwas mulmiges Gefühl wegen dem alleine reisen!
LG Franzy

IrisSOA
19.05.2007, 13:02
Hey Julia,
als Frau alleine in Thailand ist überhaupt kein Problem!
Ich war 2005 nach dem Tsunami unten und zwar auch sechs Wochen alleine. War kein Problem, im Gegenteil. Du kannst machen, was du willst, die Thais sind gar nicht aufdringlich (höchstens mal ein tuktuk-fahrer) und mich haben oft Thai-frauen angesprochen, warum ich alleine unterwegs bin, ob alles in Ordnung sei. (Thais reisen nie alleine)Eine Familie hat mich zum Essen eingeladen und zur Übernachtung nach Bangkok (das hab ich dann leider nicht gemacht).
Keine Angst, es ist auch alleine toll! Und wenn du möchtest lernst du in jedem Hostel nette Leute kennen, mit denen du weiterreisen kannst.

Liebe Grüße

Iris

danalind
24.05.2007, 21:50
Hallo Julia,

ich finde es mutig von Dir, alleine loszuziehen und Südostasien zu erkunden! Ich habe genau den gleichen Plan wie Du! Habe mir vor ein paar Wochen ein Ticket Brüssel-Bangkok-Brüssel gekauft und nun wird es langsam ernst...
Wir können uns sehr gerne treffen und ein Stück Weg zusammenreisen! Ich werde Mitte Juni ankommen und bis Anfang Juli bleiben. Ich will zuerst in den Norden (Chiang Mai, Sukhothai) und dann auf die Inseln in den Süden. Wie sehen Deine Pläne aus? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören!

Liebe Grüsse,

Daniela

SunSan
26.05.2007, 09:29
Ueberhaupt kein Problem.

vally
14.02.2009, 18:37
hallo julia,
ich wollte auch genau in dem zeitraum nach thailand fliegen.Da meine Freundin doch nicht mitfliegt, such ich auch noch nach jemanden der juni/juli starten will! trifft sich doch gut oder;)
kannst dich ja mal melden wenn du Interesse hast , würde mich freuen!
valeria

Pertinax
15.02.2009, 17:41
Glaubst Du wirklich, dass es nach zweieinhalb Jahren Reiseplanung endlich losgehen kann?

Dana
02.07.2009, 23:57
Hallooo,

ich fliege vom 16.07 bis zum 03.08 nach Thailand ( Bangkok ). Ich habe den Flug vor Monaten mit meinem Freund zusammen gebucht, jetzt ist er mein Ex! Da ich schon seit Jahren kein Urlaub mehr gemacht habe werde ich mir diesen Trip nicht vermiesen lassen und so wie es aussieht fliege ich allein! Allerdings kriege ich ganz schön muffesausen wenn ich daran denke allein in Thailand zusein.
Also falls jemand Lust hat sich mit mir zu treffen, wäre ich sehr dankbar dafür!
L.G Dana

P.S. männer sind schweine
dcwinnie@yahoo.de

Anna (23)
07.07.2009, 10:31
Hey Julia,
ich fliege heute nach Bangkok und bin für etwa 1 Woche dort, danach geht es weiter nach Kambodscha, falls du zur gleichen Zeit in Bangkok sein solltest, melde dich einfach unter An.Lina@gmx.de
LG
Anna

Tofi
07.07.2009, 19:11
Allerdings kriege ich ganz schön muffesausen wenn ich daran denke allein in Thailand zusein.

Thailand ist das mit Abstand am einfachsten zu bereisende Land auf dieser Erde. Man kann sein Gehirn beim Betreten des Flugzeugs abgeben. Alleine aufs Klo zu gehen ist schwieriger.

Kira 89
05.10.2009, 11:05
Hey an alle,
ich bin zuzeit auch dabei, meine erste Thailandreise zu planen. Ich bin insgesamt 4 Monate unterwegs, die ersten beiden werde ich von einer Freundin begleitet. Wegen der 2 folgenden Monate, die ich dann alleine dort sein werde, habe ich allerdings noch ein komisches Gefühl im Bauch.
Ich habe zum Beispiel ein paar Bedenken zum Thema Sicherheit. Muss ich nicht die ganze Zeit auf meinen Rucksack und all meinen Kram ein Auge haben? ... Ich habe mich jetzt hier schon ein wenig durchgelesen, und weiß jetzt eigentlich auch, dass ich mich nicht wirklich fürchten muss, aber 2 Monate alleine - und ich bin ja grad mal 20 ;) Da hätt ich schon gern ne Begleitung...
Ich fliege von Anfang Februar bis 20. Mai 2010. Wenn jemand Lust hat, mich von April bis Ende Mai, oder auch gerne schon vorher, zu begleiten, kann man mich gerne anschreiben :)
Liebe Grüße, Kira

ULMERMONSTER
05.10.2009, 19:22
Kein Problem!
Das einzige was dich streßen kann sind die Deutschen, Englischen oder Australischen Jungs die ne nette Deutsche abschleppen wollen!:p

w_erner
05.10.2009, 19:58
Hey an alle,
Muss ich nicht die ganze Zeit auf meinen Rucksack und all meinen Kram ein Auge haben? ... Ich habe mich jetzt hier schon ein wenig durchgelesen, und weiß jetzt eigentlich auch, dass ich mich nicht wirklich fürchten muss, aber 2 Monate alleine - und ich bin ja grad mal 20 ;) Da hätt ich schon gern ne Begleitung...
:)
Liebe Grüße, Kira
Kira,
Du kannst ganz entspannt nach Thailand fahren. Wenn Du Zweifel hast, dann hör auf Dein Bauchgefühl und handel danach. Mehr wirst Du nicht brauchen.
Du wirst dort viele nette und entspannte Leute treffen und wenn Du Lust hast, dann findest Du vor Ort auch genug Reisebegleiter (damit meine ich keine baggernden Typen).

Tatsächlich sind die anderen Touris noch Deine lästigsten Begleiter ;-)

Viel Spaß!

Kira 89
07.10.2009, 10:01
Danke :) Ich denke auch, dass ich gut zurecht kommen werde. Ist halt nur aufregend das erste Mal alleine reisen. Aber ich hab mich noch mit ein paar Bekannten unterhalten, die halb hier, halb in Thailand leben, und ich kann auch für mehrere Wochen dorthin, wenn ich möchte. Also alles halb so schlimm.
Gibt es eigentlich irgendetwas, das man beachten sollte, wenn man in Thailand unterwegs ist? Ich weiß schon, dass man niemanden am Kopf berühren oder mit dem Fuß auf jemanden zeigen sollte. Sonst noch was?
lG, Kira :)

SunSan
08.10.2009, 03:25
Na ja... laeufst du in D rum und beruehrst die Koepfe von Leuten? Zeigst du in D mit den Fuessen auf Leute?

Benimm dich wie du dich in D ordentlich benimmst und es sollte klappen.

Die Thais sind ein konservatives Voelkchen, sie legen Wert auf Hoeflichkeit, Respekt vor dem Alter, Tugendhaftigkeit.

Dass es auch ganz anders zugehen kann wirst du dann schon merken.