PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotel/Guesthouse Nähe Bangkok Intl Airport

TheIndianSummer
04.04.2007, 19:53
Hallo,

wir werden in zwei Woche über Bangkok nach Kambodscha reisen. Da wir abends in Bangkok ankommen und morgens weiterfliegen, allerdings schon gern noch kurz das ein oder andere in Bangkok erledigen wollten, benötigen wir eine Übernachtungsmöglichkeit am besten auf halben Weg zwischen Airport und City. Hat da jemand eine Idee? :confused:

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte!!

Viele Grüße

Summer

Dr.Zoidberg
28.04.2007, 10:37
Hallo,

also ich halte es für relativ stressig nach der Ankunft am Intl.Flughafen BKK ein Taxi zu kriegen welches den Taxameter nutzt, mit diesem ein Hotel auf halbem Wege zur City anzusteuren, einzuchecken, dann erneut ein Taxi zu kapern um in die Stadt zu düsen, Erledigungen zu machen, dann erneut ein Taxi zu finden das euch in irgendeinen Randbezirk Bangkoks bringt, um dann ein paar Stunden zu pennen , um anschließen um 6 Uhr am Flughafenzu sein um nach Phnom Penh zu fliegen.
1. Problem: Wenn es das erste mal Thailand für euch ist, dann werdet ihr euren Riesenspaß mit den dortigen Taxifahrern haben.........Sobald sie einen Touri sehen, wollen die meißten den Taxameter nicht nutzen sondern einen Festpreis aushandeln, der IMMER über den normalen Fahrtkosten liegt. Hinzu kommen die Zusatzkosten für a) die Benutzung der Taxistände am Flughafen (50 baht) b) die Benutzung des Highways (ich glaub 20 bis 40 baht).....diese Kosten sind IMMER vom Fahrgast zu entrichten....also falls ihr nen Preis ausdealt, immer die Zusatzkosten mit ausverhandeln
2. Problem: Jeder Taxifahrer findet z.B. die Khao San Road oder den Flughafen, aber seid ihr erstmal in der City wirds ziemlich schwierig dem Taxifahrer klarzumachen wo den jetzt genau euer Hotel (in welchem Außenbezirk auch immer) liegt. Hier hat es sich als super hilfreich erwiesen, wenn ihr die genaue Telefonnummer des Hotels habt. Denn dann kann der Fahrer dort anrufen, und sich quasi hin guiden lassen! Alles andere kostet nur Nerven und Zeit!

Ich hatte ebenfalls das Vergnügen Morgens nach Kambodscha zu fliegen, und habe durch einen Australier dieses Hotel bekommen:
SANAWAN PALACE
18/11 moo, 11 Sukapibarn road 5, Bangpli yai
Samutprakan
Tel:+66(0)27521658
Internet: www.bangpli.com
Email: info@bangpli.com

Das Doppelzimmer hat so um die 250 B gekostet, war sauber, kalte Dusche und vorallem nur etwa 20-25 Kilometer vom Flughafen entfernt. Das Taxi hat etwa 25 Minuten gebraucht und so um die 200 B gekostet.

Die Fahrtzeit vom Flughafen in die City dauert je nach Verkehr zwischen 30 und 90 Minuten.

Ich hoffe es war halbwegs hilfreich.
Viel Spaß bei der Reise!