Vollständige Version anzeigen : Thailand September 2007
Hallo zusammen,
ich möchte evtl. Ende August/Anfang September nach Thailand und die Inseln Ko Samui, Ko Tao und Ko Phangan besuchen. Wie sieht das denn zu der Zeit in diesem Gebiet mit der Regenzeit aus?
Viele Grüße
Caro
hi caro
wegen der regenzeit brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich war letztes Jahr im August für 4 Wochen in Thailand (davon 2,5 Wochen KOH SAMUI) und da hat es insgesamt vielleicht ca. 20 Std. geregnet. Es regnet meist e nicht lange, d.h. nicht länger als eine Stunde aber dafür kräftig. Ein Tag war dabei wo es etwas länger geregnet hat aber dafür nicht stark.
Regenkleidung würde ich daheim lassen, weil wenn es regnet ist es nicht sehr kalt und man kann mit kurzen Klammotten raus.
Wir (3 Kumpels, eine Freundin und ich) gehen auch am 25. August für 4 - 5 Wochen auf KOH SAMUI und danach weiter nach Australien für ein Jahr. Von wo und wann fliegst du? Hast du schon gebucht?
Hi Caro,
was Ertl schreibt kann ich nur bestätigen. Ich war im August 3 Wochen auf den Inseln. Zuerst auf Ko Pahngan, dann weiter auf Ko Tao. Erst Ende August hat es dann heftig angefangen zu regnen. Wobei es eher in der Nacht regnete, dann aber so heftig mit lautem Donner, daß wir uns fast in die Hosen machten. Tags über hat es wenn überhaupt nur kurz geregnet.
Viel Spaß und einen guten Flug wünsch dir
Tini:)
Hallo Caro,
Thailand ist im August / September wegen der Regenzeit nicht gerade ein gutes Reiseziel.
Wenn du in diesem Zeitraum nach Südostasien reisen möchtest, wäre Indonesien (Bali etc.) vorzuziehen, dort ist dann keine Regenkeit.
Gute Infos zu Südostasien kann dir Lutz Deyhle e-mail:lutz@lutzdeyhle.de, geben, der dieses Forum mit seinen guten Beiträgen bereichert hat.
LG
Martin
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe meinen Flug noch nicht gebucht, wollte mich aber diese oder nächste Woche entscheiden. Hmm so wie sich das anhört gibt es ja verschiedene Meinungen zu dem Thema...
Ich werde das mal mit meinem Freund absprechen und dann sehen!!
Schönes Wochenende :)
Klimatabellen findes du hier:
http://intranet.mssinet.gov.sg/~mmoops/regrain.html#thai
zu dieser Zeit bist du wohl südlich des Äquators besser aufgehoben.
hawoky
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.