Vollständige Version anzeigen : China Visum, Reisegenhmigung Tibet
Ich möchte nächstes Jahr nach China für 3 Monte, es gibt aber nur 30 Tage Visa: Weiß jemand ob eine Visaverlängerung möglich ist ; wie oft und für wie lange :) , bekommt man die Visa auch ausserhalb Deutschlands und wie sieht das beriesen von Tibet aus. Reisegruppe 3 Personen reicht oder muss ein Reiseleiter sein. Danke für Hilfe Aschki
Brigitte
17.10.2006, 21:16
Hallo! Ich war im Sommer 2005 mit einer Freundin als Individualreisende in Tibet. Mittlerweile ist es auch möglich ohne Reisegruppe einzureisen. Sie verlangen aber, dass man einen offiziellen Guide hat. Wir haben uns das im Internet über eine Agentur in Kathmandu organisiert. Wichtig ist auf einen tibetischen Guide zu bestehen. Ein chinesischer löst über kurz oder lang massive Aggressionen aus weil er einen politischen Auftrag hat. Man darf auch nur auf einer vorher genehmigten Route fahren und wird immer wieder kontrolliert. Das ist ziemlich ärgerlich - aber Tibet lässt jeden Ärger und Plage vergessen - eine Seelenreise!
Tashi delek Brigitte
hallo aschki
ich reiste mit meinem freund im juni 2006 während fünf tagen von kathmandu nach lhasa mittels einer jeeptour. sich einer tour, d.h. jeep mit fahrer und führer anzuschliessen ist nach wie vor von chinaseite erwünscht. allerdings kann die gruppe auch nur aus zwei personen bestehen.
ich würde aber niemandem empfehlen die tibetreise von nepal aus zu buchen, da wir vom reisebüro in kathmandu bezüglich personenanzahl im jeep, tibetischem führer, know how des führers, tagesetappen, programm generell etc. absolut übers ohr gehauen wurden. obwohl wir uns solche punkte mehrmals bestätigen lassen haben, hielt dieser tourveranstalter sozusagen keine seiner versprechen. ebenfalls gab´s widererwarten probleme mit dem tibetischen visa, das dann eben doch nicht im tibet oder in china in ein standardvisa für china umgeschrieben werden konnte und wir dann ausreisen mussten, was uns zu diesem zeitpunkt nur noch recht war! :p
heute würde ich mit dem zug von china nach lhasa fahren, von dort die umgebung erkunden und bei wunsch auch von dort nach nepal fahren, einfach nie wieder anders rum... so kommst du günstiger und hast keine probleme mit dem visa, denn ein china visum hast du ja dann schon und ein tibet visum kriegst du z.bsp. in xian (china) ohne probleme, was ich gehört hab. wünsch dir viel spass bei deiner reise! speziell und sehenswert ist´s auf jeden fall!
Hai Aschki,
wenn die´s nicht wissen, dann keiner:
http://www.china-botschaft.de/det/qz/
http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm
Es möge nützen, good luck! TaiPan
Sers,
war erst im Dezember '06 in Tibet. Sind mit der Bahn von Xi'an aus gefahren und haben für die Lhasa-Erlaubnis 55€ pP hingelegt, die uns offiziell als 2-Personen-Gruppe ausgewiesen hat. Waren nach den 1 1/2 Tagen Zugfahrt 4 Tage in Lhasa, wobei die Zeit für Lhasa zu lang war; um nen Ausflug nach Tibet zu machen aber wiederum zu kurz :-/ Hatten in Lhasa keinen Führer und konnten uns frei bewegen.
Visumsverlängerungen sind in den größeren Städten kein Problem - Touristenvisum wird soweit ich weiß immer nur ein Monat verlängert (bin mir aber net sicher).
Laß dir Tibet nicht entgehen - ist ein Erlebnis, das du nirgendwo in China machen würdest!
Gruß
Arie
Sers,
war erst im Dezember '06 in Tibet. Sind mit der Bahn von Xi'an aus gefahren und haben für die Lhasa-Erlaubnis 55€ pP hingelegt, die uns offiziell als 2-Personen-Gruppe ausgewiesen hat. Waren nach den 1 1/2 Tagen Zugfahrt 4 Tage in Lhasa, wobei die Zeit für Lhasa zu lang war; um nen Ausflug nach Tibet zu machen aber wiederum zu kurz :-/ Hatten in Lhasa keinen Führer und konnten uns frei bewegen.
Visumsverlängerungen sind in den größeren Städten kein Problem - Touristenvisum wird soweit ich weiß immer nur ein Monat verlängert (bin mir aber net sicher).
Laß dir Tibet nicht entgehen - ist ein Erlebnis, das du nirgendwo in China machen würdest!
Gruß
Arie
hallo Arie wo in Xian hast Du das Visa bekommen und wie lange hat die erteilung gedauert?
Boogie
Sers,
habe das Visum vom CITS-Büro (http://www.cits.net) im ersten Stock des großen Hotels am Glockenturm. Es hat zwei Tage gedauert, bis uns das (Faxpapier-) Visum ins Hostel geliefert wurde.
Hatten auch bei der Jugendherberge am Glockenturm angefragt, dort wärs etwas teurer gewesen.
Wir haben auch in anderen Städten bei CITS-Büros gebucht und nur positive Erfahrungen gemacht - kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß
Arie
Danke für den Tip . Meld mich mal so bald es los geht
Gruss
Boogie
123visa.de
06.10.2007, 18:55
Hallo Aschki
Du kannst Dein China Visum jederzeit in China verlaengern. Am schnellsten geht es ueber eine Agentur. Wir empfehlen Dir da JDLGLOBAL.com mit Sitz in Shanghai. Ein Visum fuer Tibet musst Du direkt vor Ort beantragen, es sei denn Du faehrst mit einer Gruppe nach Tibet. Solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich gerne anrufen 030/88717613
Wir eine Visabeschaffungsagentur in Berlin mit der Spezialisierung auf China.
Weitere Infos findest Du auch unter www.123visa.de
Eine gute Reise
Thorsten
China Visum
www.123visa.de
Sers,
Gruß
Arie
Hallo
Ist es also möglich von Xi'an mit der Bahn nach Lhasa zu reisen bzw. wie ist der Routenverlauf , wo muß umgestiegen werden?
Danke
ARIE hat geantwortet!
Sers,
von Xi'an gehts direkt nach Lhasa, da die Züge die von Peking, Shanghai und Guangzhou nach Lhasa fahren, dort halten - sprich drei mal täglich. Fahrtzeit ist 1 Tag und etwa 11 Stunden, daher würd ich ein Schlafabteil empfehlen!
Abfahrtszeiten der Züge gibts hier:
http://www.travelchinaguide.com/china-trains/display1.asp?from1=xian&to1=lhasa&Submit32=SUBMIT
Und hier noch die offizielle Information mit Preisen (Travel Permit muss beim Kartenkauf vorgezeigt werden!):
http://www.chinatibettrain.com/xianlhasa.htm
Das Restaurant im Zug is zwar etwas teurer aber OK.
Heißes Wasser für Fertigsuppen und Tees gibts natürlich gratis in allen Wägen!
Gruß
Arie
Chinaladen
15.10.2007, 22:15
Auf dieser Seite findest Du Zuginfos für die Fahrt Xian - Lhasa:
http://www.travelchinaguide.com/china-trains/display1.asp?from1=xian&to1=lhasa&Submit32=SUBMIT
Auf die gewünschte Zugnummer klicken um die Preise zu sehen.
LOL, als ich das letzte Mal einen Blick in den Atlas warf war Tibet in China...:D
frankuna
20.11.2007, 03:04
Hallo!
Ich habe nur ein Touristen Visum , was mich zur einmaligen Einreise nach China berechtigt. Was ist, wenn ich von XIAN nach Lhasa fahre, gilt das als Ausreise? Kann ich dann von Lhasa ohne Probleme wieder einreisen oder brauche ich dann ein Visum , was zur zweimaligen Einreise berechtigt?
Danke
Dathrain
11.12.2007, 03:09
Tibet zählt nicht als Ausreise und du benötigst kein me visum
hierelisabeth
03.03.2011, 04:51
hey guys, i want to go as soon as possible from india--bangalore to tibet, lhasa.
my vis ends in 4 days, so i have to leave india that fast..
how to get there best? how as fastest cheapest, best to fly to lhasa directly? can i come by train from india?
where and how can i get a china visa and how can i get an tibet permision?
does anybody know how much an simple accomodation costs?
and best of all, has someone found a powerful meditation place/
elisabeth
Irgendwo
03.03.2011, 08:28
Hallo
Wir waren im 09 unter anderem in China und Tibet. Haben versucht von Xian aus nach Tibet zu kommen, es war allerdings schwierig zu organisieren ausserdem ziemlich teuer...Sind dann weiter nach Chengdu, ins Sims Cozy Hostel. Die meisten Traveller hier warten nur auf ihr Visum für Tibet und haben so auch unsere Mitreisenden gefunden (die Kosten haben sich dadurch reduziert). Haben dann erstmal unser China-Visum verlängert und zwar in Leshan. Da gehts rasch und unkompliziert, konnten es am nächsten Tag abholen und uns ausserdem den gigantischen Buddha anschauen.
Haben die Tour (inkl.allen Permits) nach Tibet dann direkt im Sim's gebucht, alles klappte sehr gut und unser tibetische Guide war ausgezeichnet (sehr grosses Wissen über tibetischen Buddhismus, gutes Englisch, freundlich und lustig). Bei unserem nächsten Besuch würden wir direkt bei ihm buchen, auf www.peaceandsunshine.com
Geniesse Tibet!
Fuer Tibet ist kein Visum noetig.
Die Genehmigung die Provinz Tibet zu besuchen bekommt man am Einfachsten in Chengdu, bei Sim's Cozy GH.
Das Visum fuer China am Besten schon in DE kaufen. Seit 2009 hat sich bei den Einreisebestimmungen einiges getan.
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.