PDA

Vollständige Version anzeigen : "The Prince Mekong Villa" Siem Reap..Gut und günstig (Reisetipps gratis)

Yankee-Nicke
19.04.2007, 17:40
"The Prince Mekong Villa" ist definitiv als Guesthouse in Siem Reap zu empfehlen, es ist absolut preiswert und trotzdem komfortabel. Die genaue Adresse ist:

415 Thaphul Village
Svay Dangkum Commune
Siem Reap, Cambodia

Im Internet: www.princemekong.com

e-mail: info@princemekong.com

Tel: (855) 12 - 437972

Nun ein paar Infos über das Guesthouse und den Besitzer:

Der Besitzer ist aus der Schweiz und spricht Deutsch, Englisch, Khmer, Thai, und Laotisch. Er ist ohne Frage ein grossartiger Tourguide, kennt sich super in der Umgebung aus und organisiert Boot-Trips und Ausflüge in die Floating Villages und kann sogar die Möglichkeit anbieten dort für eine Nacht bei einer einheimischen Familie zu übernachten. Sein Guesthouse ist wie bereits erwähnt ziemlich preiswert:

Einzelzimmer: 4 US-Dollar
Doppelzimmer: 5 US-Dollar

Die Zimmer sind nur mit Ventilator (Keine Klimaanlage), aber für das Geld bekommt man ausserdem noch ein Frühstück jeden morgen, ein Fahrrad zum Erkunden von Siem Reap und Angkhor Wat, jeden Tag umsonst Wasser soviel wie man will, die erste Wäsche ist auch umsonst, des Weiteren gibt es im Garten eine Küche und einen BBQ-Grill den man mitbenutzen darf. Gute Tips zu Unternehmungen in Siem Reap und den besten "Schleichwegen" und Sonnenuntergangs und aufgangspunkten sind auch inklusive.
Angkhor Wat ist mit dem Fahrrad ca 15 Minuten entfernt und der Stadtkern von Siem Reap ca. 8 Minuten.

Ich denke das es mit Sicherheit die günstigste Unterkunft in Siem Reap ist, wenn man noch die ganzen Extras betrachtet die inklusive sind. Es gibt bestimmt Guesthouses für 3-4 Dollar, da muss man dann aber jeden Tag Frühstück zahlen, Fahrräder mieten, Wäsche bezahlen, Wasser kaufen usw.(dabei wäre man dann bestimmt bei 8-10 Dollar pro Tag) Und auch die Tips sind teilweise unglaublich gut gewesen, sodass es das Geld auf jeden Fall wert war.

joe
19.04.2007, 19:16
die Preise auf der Website sagen aber ganz was anderes...

Yankee-Nicke
23.04.2007, 19:49
Ärgerlich :D .... könnte mal wieder mit der Neben- und Hauptsaison Geschichte zu tun haben, des Weiteren waren Preise bei dem guten Herren auch zu gewissem Teil Verhandlungssache. Zuerst hieß es 6 US-Dollar, weil das Haus fast voll war und im Endeffekt haben wir dann 5 gesagt bekommen (Doppelzimmer) und als wir nach 5 Tagen los sind meinte er, weil wir so lang geblieben sind und so nett waren sinds nur 4 US-Dollar. Wenns in der Hauptsaison wirklich seien sollten kommt man doch aber immernoch günstiger weg als bei allen anderen Guesthouses die ich dort kenne, zwar nur durch die Bonusleistungen, aber dennoch, oder?

traveller
17.05.2007, 04:08
na na na, werbung im forum? ;-)
kenne das genannte guesthouse auch, aber mir persoenlich war es viel zu weit vom zentrum weg. ausserdem, wer radelt schon gerne bei 40 grad im schatten? also da war mir tuk tuk viel angenehmer.
ich hab ein guesthouse gefunden, wo ich $ 6,-- fuer ein super zimmer bezahlt habe, auch gratis fruehstueck und fahrraeder hatte. aber eben nur 2 minuten zu fuss zum zentrum. queen villa angkor (www.queenvilla.com). wird von einem oesterreicher gefuehrt, der auch noch super tipps zum tempelbesuch und zu ganz kambodscha auf lager hatte. wir konnten in der hauptsaison tempel fast alleine besichtigen! kommt eben drauf an, wie man es macht! ;-)
georg

susanne85
23.11.2008, 18:51
also ich kann die prince mekong villa nicht unbedingt weiterempfehlen.
wir haben 12 dollar für 2 personen die nacht gezahlt, ist ja ganz ok.
der inhaber wirbt damit, dass er kostenlos fahrräder zur verfügung stellt und wäsche wäscht.
unser fahrrad hat einen platten bekommen, weil der reifen schon vorher hauchdünn war. als wir ihm das gesagt haben, hat ihn das nicht besonders interessiert. richtig geärgert hat mich dann die wäsche: unsere sachen sind leider nach dem waschen ziemlich rot gewesen. und aus den meisten sachen ist die farbe auch nicht mehr rausgegangen. dann lieber bisschen was zahlen für die wäsche und man kann sie danach noch anziehen!!!

susanne85
23.11.2008, 18:54
p.s. kann aber dafür sehr den earthwalker empfehlen! das liegt noch ein paar meter weiter draußen richtung flughafen. haben einen wunderschönen pool und sehr freundliche mitarbeiter. es ist alles sehr sauber und dieses hotel (ja das kann man schon so nennen) unterstützt lokale betriebe und ist zum teil anscheinend wohltätig. kostet allerdings 15 dollar für zwei leute. frühstück ist auch mit dabei.
ach ja, wenn ihr in siem reap seid: wenn ihr mal genug von den tempeln habt, kann ich noch 2 sachen empfehlen: die silk farm, wo ihr eine kostenlose führung bekommt und erklärt bekommt, wie dort seide gemacht wird
und das land mine museum. sehr interessant und auch schockierend