PDA

Vollständige Version anzeigen : Bungalow auf Ko Tao und allgem. Infos

Sternli
21.04.2007, 11:02
Hi zusammen, ich werde im Juli/August mit einer Kollegin nach Thailand fliegen und mit dem Rucksack unterwegs sein. Wir haben vor, uns auf Ko Tao zum tauchen niederzulassen. Hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft? Evtl. auch sonstige Tipps (Unser Plan: Bangkok, Norden mit Chiang Mai, Goldenes Dreieck,... und eben Ko Tao). Danke im Voraus, Sternli

pinkzessin
23.04.2007, 12:13
Hallo!

Ich war vor 2 Jahren auf Koh Tao und hab dort den PADI gemacht. Wir haben uns damals für die Tauchschule New Way Diving entschieden und ich kann die Tauchschule nur empfehlen. Sehr nette und kompetente Tauchlehrer. Die Schule vermittelt auch Bungalows die man als Tauchschüler günstiger mieten kann. Mir hats recht gut gefallen und Freunde die letzten Sommer da waren (allerdings keinen Tauchkurs gemacht haben) waren ebenfalls von der Insel und der Unterkunft sehr begeistert.
www.newwaydiving.com

Yankee-Nicke
23.04.2007, 20:05
Ich habe meine Zeit im Viewpoint Resort verbracht, es liegt es etwas abgelegen (man erreicht es nachdem man mit dem Taxi vom Bootsanleger abgeholt wurde, über den Strand und muss über einen kleinen Steg gehen). Es liegt unglaublich gut, hat einen kleinen "Privatstrand" das Restaurant liegt direkt über dem Wasser und man kann die komplette Bucht überblicken. Einige Tauchlehrer waren zu meiner Zeit da auch zu Gast. Die Anlage ist klasse gemacht und nicht so dichtgedrängt und gepackt angelegt, die Bungalows sind durch Treppen zu erreichen und liegen am Hang verteilt zwischen riesigen Bäumen und Palmen. Wegen Bungalows und Tauchangeboten musst du dir aber eigentlich kaum Gedanken machen, da die Überfahrt schon ihre 2-3 Stunden glaube ich gedauert hat und auf der Fährfahrt ettliche Thais mit Prospekten von Tauchschulen und Hotels rumgingen und vergünstigte Hotel- und Tauchschul Kombi-Angebote anboten ( das Viewpoint arbeitet auch mit einigen Tacuhschulen zusammen). Ein Bungalow mit Doppelbett kostet übrigens 5 US-Dollar.

Gruß

Yankee