PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanada im Winter

bemasaba
28.12.2009, 18:49
Hallo zusammen,
ich fliege im Januar für einige Monate nach Kanada, starte in Calgary, möchte in der Gegend Ski fahren und jobben und suche günstige Unterkunft. Möchte sehr gerne auch nach Whistler, befürchte aber wegen der Winterolympiade, dass ich da wohl kaum Chancen habe. Hat jemand Ideen, in welchen Skigebieten ich am ehesten zu Hilfsjobs komme und billig wohnen kann?
Ich freu mich riesig, meinen Traum, in den Rockys runterzuwedeln demnächst zu realisieren ... habe nur Angst, dass das mit dem Geld knapp wird ;)
Für Infos und Tipps bin ich dankbar - vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit in der Gegend? Weiss jemand, obs mehr Sinn macht, die eigenen Ski mitzunehmen - ich will auf jeden Fall nach Vancouver noch nach Toronto und Montreal - von daher denke ich, entweder alte Ski mitnehmen und die ne zeitlang mitschleppen (Greyhounds Übergepäck - extra kosten??) und dann dort lass oder besser/bequemer aber teurer?? dort ausleihen - Kosten??
Also für jegliche Tipps oder Anlaufstellen bin ich dankbar!
Beate

Lissi
11.07.2010, 14:48
Hallo Beate,
Dein Eintrag ist ja schon etwas älter, daher vermute ich, dass Du schon in Kanada gewesen bist? Ich gehe im Oktober auch für 1 Jahr rüber und überlege auch, ob ich in der Wintersaison in einem der Skiorte jobben soll. Kannst Du mir vielleicht Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus
Lissi

Maid Marion
15.09.2011, 20:12
Hallo Lissi,
bist du noch da in Vancouver? Ich fliege im Dezember hin und bin einige Tage dort, danach gehts weiter nach Vic.
Grüße