Vollständige Version anzeigen : Einreise nach Vietnam / Kambodscha
pfeiffer.k
27.04.2007, 07:47
Hi zusammen,
muss man zur Einreise nach Vietnam und Kambodscha (von Thailand her kommend) ein Visum bereits im Vorfeld besorgen oder bekommt man das auch an den Grenzen schnell ausgestellt?
Freue mich, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Kate
Hi Kate,
nach Kambodscha kommst Du an den Grenzen zu Thailand ein Visum up on arrival.
Nach Vietnam brauchst Du IMMER ein Visum vorher im Pass, sonst geht gar nix. Kannst aber in BKK innerhalb von 24 Stunden günstiger als in Dtld. bekommen.
Gruss
Joe
pfeiffer.k
29.04.2007, 16:43
Hi Joe bzw. alle,
danke für die Antwort. Kannst Du mir auch noch sagen, wo in Bangkok ich das Vietnam-Visum beantragen kann?
Und dann noch eine ergänzende Frage: Ist vom Reisezeitpunkt "Juni" für Vietnam (und Kambodscha) wg. den Regenfällen eher abzuraten oder dennoch ok?
Danke 1000mal
Grüße
Kate
zipolite66
29.04.2007, 19:07
Hallo,
soviel ich weiß, sind´s bestimmte Grenzübergänge nach Kambodscha, wo Du das Visum gleich ausstellen lassen kannst. Phnom Penh und Poi Pet gehören dazu. Habe letztes Jahr 20$ bezahlt.
Grüße Christiane
Hi Kate,
das Vietnam Visum bekommst Du bei der kambodschanischen Botschaft in BKK. Das dauert dann aber oftmals etwas länger wenn Du es selber machst.
Der einfachere Weg ist der über eins der vielen Reisebüros /Travel Agency's in BKK. Einfach in einem Reisebüro beantragen und 24 Std. später ist das Visum im Pass.
Juni sollte noch ok sein. Es wird ziemlich heiß werden, in Vietnam ist es schwer zu sagen da das Land ja recht lang ist und das Klima sehr unterschiedlich. Der Regen sollte Deine Reise zu dieser Zeit nicht merklich behindern, schlimmer wird es August-Okober.
Gruss
Joe
pfeiffer.k
03.05.2007, 17:50
Hi Joe,
kannst Du mir noch weiterhelfen und sagen, was so ein Vietnam-Visum kostet, wenn ich es in Thailand in einer Travel Agency beantrage?
Danke und Gruß
Kate
Hi Kate,
beim Vietnam Visum weiß ich es aktuell nicht. (in Dtld. habe ich glaub ich so um die 50 Euro bezahlt...in BKK ist das sicher günstiger)
Wir haben anfang des Jahres für das Kamboscha Visum in BKK 20 $ bezahlt. War aber schon die Express-Variante.
Aber nachdem Du ja eh etwas unter Zeitdruck stehst (anderer Thread) würd ich dann doch beide vorher in Dtld. beantragen.
Gruss
Joe
flankengott
29.09.2007, 17:06
Hi,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir wollen vom 23.11. bis 12.12 von Bangkok über Angkor und Phnom Penh nach Vietnam reisen.
Ich sitze gerade vor dem Visumsantrag für Vietnam und frage mich was ich bei Contact Name und Ein-Abreisedatum eintragen soll. Ich hab noch keine Ahnung wann wir in Vietnam ankommen und wo wir dort übernachten.
Kann man da einfach irgendwas eingetragen?
Die Jungs in Kambodscha haben noch detailliertere Fragen wo wann und wie man anreist. Nehmen die das an der Grenze alle so eng?
Gruß aus Düsseldorf,
Lars
Visum fuer Vietnam:
Die vietnamesische Botschaft ist in der Wireless Road. Next day service kostete 2006 2200 Baht, das normale Visum, 4 Arbeitstage, etwas ueber 1000 (1200- 1400? Keine persoenliche Erfahrung damit, habe das Expressvisum beantragt). Selbstabholung lohnt sich nur wenn ihr in der Naehe wohnt.
Visum fuer Kambodscha:
VOA (visa on arrival) an allen Grenzuebergaengen nach/von Thailand (Anlong Veng, Poipet, Pailin, Koh Kong) und einigen von Vietnam (Bavet, neu sind ein Grenzuebergang in Kampong Cham noerdlich von Bavet, weiss den Namen nicht, im Sueden Ha Tien, kein Anspruch auf vollstaendigkeit). Von Laos bei Veoung Kham. Normalerweise 20USD und ein Passfoto.
"Ich sitze gerade vor dem Visumsantrag für Vietnam und frage mich was ich bei Contact Name und Ein-Abreisedatum eintragen soll. Ich hab noch keine Ahnung wann wir in Vietnam ankommen und wo wir dort übernachten."
Einfach ein Hotel in eurem Ankunftsort angeben. Achtung, wenn ihr nicht zum angegebenen Zeitpunkt einreist verliert ihr diese Tage.
"Die Jungs in Kambodscha haben noch detailliertere Fragen wo wann und wie man anreist. Nehmen die das an der Grenze alle so eng?"
Nein. Ich wuerde mir hier das Pdf Formular herunterladen. Benutze ich immer und es sind keine detaillierten Fragen 'drauf:
http://www.mot.gov.kh/visa.asp
"Ist vom Reisezeitpunkt "Juni" für Vietnam (und Kambodscha) wg. den Regenfällen eher abzuraten oder dennoch ok?"
2006 und 2007 war der Juni relativ trocken. Keine Probleme. Koennte 2008 natuerlich anders sein :D
"muss man zur Einreise nach Vietnam und Kambodscha (von Thailand her kommend) ein Visum bereits im Vorfeld besorgen oder bekommt man das auch an den Grenzen schnell ausgestellt?"
s.o. Kambodschavisum bekommst Du an beiden internationalen Flughaefen (Siem Reap und Phnom Penh) und an den meisten Grenzuebergaengen von Thailand, Laos und Vietnam (s.o.).
emily&rai
01.10.2007, 08:44
Ich kann dir auch das e-visa empfehlen fuer CAMBODIA oder du gehst in ein Reisebuero,oder direkt am Border(20 US-DOLLER,ist billiger als in BKK-REISEBUERO).Wenn du ein paar Tage Zeit hast(ist das Vietnam-VISA und auch das CAMBODIA billiger als in Deutschland) dann geh in BKK einfach in ein Reisebuero und lasse dir die VISUMS von denen besorgen,aber grundsaetlich gilt nie seinen eignen Reisepass jemand anders zu geben,denn das ist immer ein Risiko seinen Reisepass zu verlieren !
mfg
rai
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.