PDA

Vollständige Version anzeigen : mit dem fahrrad von indien nach duetschland

Jesus
17.05.2007, 16:35
hallo,
ich plane eine fahrradreise von indien nach deutschland. weiss jemand ob man in neu dehli, oder vielleicht sogar in kathmandu, visas fuer kirgistan, turkmenistan, usbekistan bekommt?
gruss jesus

SunSan
29.05.2007, 05:35
Ich bin noch nicht in Zentralasien gewesen, koennte mir aber vorstellen, dass die Visa in Islamabad (weiter weg in Tehran ebenfalls) leicht erhaeltlich sind.

Miraculix
30.05.2007, 13:29
Hallo,

ich bin bereits seit einigen Tagen mit dem Fahrrad von Deutschland nach China unterwegs. Hier ein paar Tipps wegen den Visa für deine Reise. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Visa bereits vor deiner abreise zu besorgen, da es auf jeden Fall schwieriger ist die visa im Ausland zu beantragen, wobei es die Möglichkeit natürlich gibt. Plan wirklich viel viel Zeit für die Beantragung ein vorallem für Turkmenistan, wird als nordkorea die von Zentralasien bezeichnet. Was Kirgistan anbelangt dürftest du keine Probleme haben, was sinnvoll ist das du die visa übaerlappen lässt das noch n paar tage Spielraum hast. Bei Problemen meld dich. Noch n letzter tipp das Thorn tree forum auf der englischen seite von lonelyplanet ist gold wert das sich viel mehr leute austauschen als in dem mehr oder weniger mikrigen deutschen Forum.

Viel glück und erfolg

Globetrotting moritz