PDA

Vollständige Version anzeigen : Landweg Berlin Balkan Istanbul Israel ???

the eye above horizon
05.05.2010, 17:41
Hallo Leute,

ich muss mal aus Deutschland und meiner Umgebung raus und da mich Israel (Jerusalem und Tel Aviv vor allem) reizt würde ich gerne hin.

Ich hab keine Vorerfahrung in Sachen Trampen oder mit Bus und Zug weiterkommen, wenn es weiter weg geht oder in Richtung "schwierigerer" Länder.
Gedacht habe ich mir aber von Berlin aus einfach loszuziehen und über Prag, Wien, Budapest, Belgrad, Sofia, Istanbul... Türkei durch über Syrien, Jordanien und Amman nach Jerusalem reinzukommen.

Wollte daher mal fragen ob jemand weiss, wie es mit Busverbindungen aussieht grade so ab Sofia und weiter? Wenn ja... wie teuer, gut zugänglich, regelmäßig?

Und / Oder die Trampsituation aussieht ab diesen Gebieten?

Gehört habe ich das man nach der Türkei auf keinen Fall von Syrien nach Israel direkt einreisen kann, sondern nur über Jordanien.

Eine Sache ist auch, dass ich ein Zeitfenster von insgesamt 3 Wochen nicht überschreiten will, weil ich mir nicht mehr Urlaub nehmen kann. ^^

Daher ist es vielleicht besser bis Istanbul zu fliegen, obwohl mich der Landweg über den Balkan interessieren würde.

Zurück fliegen dann wohl ab Tel Aviv bis Berlin.
Machen wollte ich das im September oder schon im August.

Für ein paar Infos, Meinungen und Einschätzungen wäre ich erstmal sehr dankbar.

Grüße an Alle.
Cheers...

XFlorian
28.05.2010, 07:24
Aaalso von Sofia nach Istanbul gibts sowohl Zug und Bus.
Es gibt nen nachtzug nach Istanbul, der braucht ca. 13h. Kostenmäßig so um die 20€ inkl. Reservierung.

Und der Bus kostet zwischen 10-15€ (Dauer?).
Es gibt aber von Istanbul nach Syrien keinen Direktbus mehr - die LP Angabe ist falsch. Also musst du von Istanbul nach Antalya und von da aus nach Aleppo.
Die Fahrt von Antalya nach Aleppo kostet 10 YTL (ca. 5€); von istanbul nach Antalya weiß ich nicht.

Von Aleppo kommst du dann auch weiter nach Amman und dann nach Tel Aviv.

3 Wochen halte ich für sehr knapp, da musst du wirklich hetzen und die Anschlussverbindungen müssen passen.