PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisebegleitung Kolumbien, Ecuador & Peru gesucht! 10.11.07-04.02.08

Diana
26.05.2007, 22:48
Hola!

Suche eine Reisebegleitung für den Zeitraum vom 10.11.07- 04.02.08
Werden in Kolumbien mit meiner Reise beginnen, weiter nach Ecuador und dann von Peru back to Germany.

Das wird meine erste Reise nach Lateinamerika. Und ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der Lust hat mich ein Stück zu begleiten...oder gute Tipps für mich hat.

Viele Grüße

Diana
(27 Jahre aus Fürth/ Bayern)

taitetu
27.05.2007, 12:51
hallo diana...

also als reisebegleiterin kann ich nicht dienen, aber vielleicht eben mit tipps. allerdings kann man so allgemein nicht wirklich was sagen. wenn du aber fragen hast, dann versuch ich gern zu helfen.

Diana
28.05.2007, 11:38
Schade, aber vielen Dank für dein Angebot.

Ich habe mir z. B. überlegt den Cotopaxi zu besteigen.. hast du das schon mal gemacht?

Und welche Städte in Kolumbien muss man unbedingt gesehen haben??
Bis jetzt will ich in Bogota und Cartagena für je eine Woche einen Sprachkurs machen. Kennst du die Sprachschule Nueva Lengua?
Ich bin mir nicht sicher ob ich Medellin besuchen soll..
Warst du schon mal in San Andres tauchen? Und wenn ja- ist es so toll wie es überall beschrieben wird.
Hast du einen besonderen Tipp betreffend Peru? (Ausser Cuenca, Titicacasee)
Warst du selbst schon alleine unterwegs? Wenn ja- wie waren deine Erfahrungen?

Grüße

Diana

mariak
31.05.2007, 14:58
Hey Diana,
leider kann ich dir auch nicht als Reisepartner dienen, denn ich werde zwar fast dieselbe Reiseroute machen wie du, aber leider schon von Juli bis Oktober. Schade, ich suche naemlich auch noch einen Reisepartner.
Sag mal, wie steht das bei dir mit Kolumbien? Ich mache mir irgendwie Sorgen wegen der Gefaehrlichkeit des Landes und bin immer noch nicht sicher, ob ich das wirklich riskieren soll. Meinst du, man hat einen Hang zur Lebensmuedigkeit, wenn man da hinfaehrt?
Liebe Gruesse,
Maria

taitetu
31.05.2007, 19:02
Ich habe mir z. B. überlegt den Cotopaxi zu besteigen.. hast du das schon mal gemacht?

nein, ich war nur bis zur Schutzhütte auf 4800m - die Zeit hat nicht für einen Aufstieg gereicht. aber ich hab schon viel positives gehört ;-) schau aber auf alle fälle, dass du dafür ne gute agentur nimmst!

Und welche Städte in Kolumbien muss man unbedingt gesehen haben??
Bis jetzt will ich in Bogota und Cartagena für je eine Woche einen Sprachkurs machen. Kennst du die Sprachschule Nueva Lengua?
Ich bin mir nicht sicher ob ich Medellin besuchen soll..
Warst du schon mal in San Andres tauchen? Und wenn ja- ist es so toll wie es überall beschrieben wird.

In Kolumbien war ich leider noch nicht, da kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen - die sprachschulen sind aber soweit ich gehört habe gut und auch zu empfehlen. von cartagena war jeder begeistert (und ich kenn viele leute, die in kolumbien waren). wegen medellin, hm - schau mal auf den kolumbien-blog.com - einer der jungs wohnt in medellin, vlt kann er dir sagen ob es sich lohnt.

Hast du einen besonderen Tipp betreffend Peru? (Ausser Cuenca, Titicacasee)
Warst du selbst schon alleine unterwegs? Wenn ja- wie waren deine Erfahrungen?

Cuenca kenn ich nicht (-> Ecuador....), wahrschienlich meinst du hier cuzco? arequipa ist ganz hübsch und von dort auf alle fälle ein ausflug in den colca canyon machen! wenn du zeit hast, dann kann ich dir auch nen abstecher nach la paz empfehlen - für mich eine sehr beeindruckende stadt. wobei einige sie super finden, andere wiederum haben sich gar nicht da wohl gefühlt. im norden von peru (falls du bus von ecu fahren solltest): strand in mancora, ist der schönste von peru. im norden war ich selbst auch noch nicht - aber wenn du den ansehen möchtest, da gibt es vieles, was zu empfehlen ist: kuelap, cajamarca, trujillo - evtl huaraz, wenn du nochmals bergsteigen möchtest.

alleine war ich auch schon unterwegs, hab keine schlechten erfahrungen dabei gemacht. wenn du spanisch sprichst - dann kommst du gut zurecht. und lange wirste sicher auch nicht alleine unterwegs sein, es gibt viele leute, die gerade in peru auf den hauptrouten unterwegs sind.

wenn du den dschungel sehen möchtest, rate ich dir, das in ecuador zu machen - da kommst am schnellsten und günstigsten hin.

soweit erstmal ;-)

Diana
31.05.2007, 19:18
Vielen Dank für die Info!! Vor allem für die tipps betreffenden peru..

Es gibt in agenturen wie sand am meer... kannst du mir für die besteigung des cotopaxis eine empfehlen?

taitetu
01.06.2007, 09:39
ich meine, dass die hier ganz gut sind: www.climbing-ecuador.com - hatte zwar irgendwie den namen andean summits im kopf, aber die internetseite ist dann doch die, die ich meinte.... sprechen auch deutsch, haben auch deutsche guides (ab zwei leuten).

Diana
01.06.2007, 09:56
ah, danke. mit denen habe ich schon kontakt aufgenommen... die preise sind aber ziemlich saftig. wobei ich sagen muss, ich denke ich kann das wahrscheinlich gar nicht beurteilen. habe so etwas ja davor noch nie gemacht...

hast du vielleicht auch eine idee bei welcher agentur ich eine gute jungle-tour machen könnte??

Heidie
18.07.2007, 17:52
Hi Diana! Ich bin auch ab November in Südamerika...da ich insgesamt ein Jahr dort bin, bin ich noch ziemlich offen, was die Reiseziele angeht (ich hoffe, dass ich am Ende des Jahres alle meine Traumziele schaffe) ;-) Ich bin 22, w und aus Stuttgart..meld dich doch mal, falls du noch jemand zum zusammen reisen suchst! Liebe Grüßle ;o)

miraculixx
16.08.2007, 22:17
findest du auf meiner reisehomepage http:www.miraculixx.homepage24.de . ich steh dir gern auch online vor ort zur verfügung. empfehlungen werd ich sicher auch noch im hinterkopf haben.

IBARRA - naja, ich hatte regenpech, soll schön sein, wenn man nur im regen steht empfindet man schön als was anderes
OTAVALO - unbedingt darauf achten, daß du samsatag zum markt da bist
CASAPAXI - unterkunft in quito, bestell von mir einen gruß, die nette luigina ist den stop wert! hier bekommst du alle erdenkliche hilfe und infos!!!
COTOPAXI - ein erlebnismuß! ich bin bis zum camp selbst hoch gelaufen und hatte ab da einen guide von rainforest tour
TENA, MISAHUALLI, SANTA CLARA - ab in den Amazonas!
BANO - traumstadt, auch teuer, da kannst gleich ein päckchen für mich mitnehmen, daß ich immer noch nicht geschafft habe zur feuerwache zu senden
RIOBAMBA - hab ich nur nachts gesehen. am bahnhof ist ein preiswertes hotel. hol dir ein zugticket nach alausi (weiter fährt der zug nicht mehr). du wirst es nicht bereuen.
INGAPIRCA - na ja, etwas klein, wenn mans weiß, ist die erwartung nicht so hoch
CUENCA - mordsgeil, einpaar tage einplanen, schöne ausflüge in die umgebung, (sombreros barranco, bano) an der plaza civica gibts die leckersten meerschweinchen für ca. 6 US$
GUAYAQUILL - soll sehr gut sein, hab ich nicht gesehen
dann über die Grenze in MACAR� - ist problemloser als über TUMBES
PLAYA COL�N - ab an den Strand in der Wüste, erreichst du über SULLANA - PAITA
CHICLAYO - sipán ist geschmacksache, kann man aber mitnehmen
TRUJILLO - hier kannst du alle ausgrabungsstätten beruhigt im verbund der touristenkarte erkunden
CORDILLERA NEGRA / CORDILLERA BLANCA - canon del pato bereisen und dann ab zu den bergseen da oben, aklimatisieren für CUZCO / MACHU PICCHU
LIMA - mein tip ist nicht im teuren miraflora sondern daneben in barranco nächtigen und dann miraflora von dort erkunden (10min fußmarsch)
AREQUIPA - mehrere tage fest einplanen (colca canon tour 3 tage) die closterstadt hat nicht jeden tag geöffnet, sollte aber reisebestandteil sein
AYACUCHO - der leuchtende pfad tut touris nichts, lecker klosterwein in den bergen schlürfen, aklimatisieren für CUZCO
CUZCO - ich war gleich dreimal da, zu machu picchu brauch ich nichts schreiben
PUNO / LAGO TITICACA - der höchste beschiffbare see der welt, hier wirst du wahrscheinlich wie ich in die karnavalvorbereitungen rein reisen, ab da an hab ich meine route aufgegeben
COPACABANA - wenn du schon bis puno bist, kannst du auch gleich noch die bolivianische seite erobern

VIEL SPAß!!! ich bin mir sicher den hast du. ich bin neidisch!

Parvis
21.11.2007, 11:59
Hallo Diana,

zwischen 21.12. - 23.12. steige ich die Cotopaxi hoch, wenn du noch nicht oben warst und in der Naehe von der Volcan bist, melde dich..
danach rund der 29.12. steige ich Chimborazo hinauf..
wenn du mit gehen willst:
razaghi@zonnet.nl

Gruesse,
Parvis

Parvis
21.11.2007, 12:01
Hallo Diana,

zwischen 21.12. - 23.12. steige ich die Cotopaxi hoch, wenn du noch nicht oben warst und in der Naehe von der Volcan bist, melde dich..
danach rund der 29.12. steige ich Chimborazo hinauf..
wenn du mit gehen willst:
razaghi@zonnet.nl

Gruesse,
Parvis