Vollständige Version anzeigen : Bali
:) Hallo zusammen. Ich bin die Alex und habe vor im September nach Bali zu fahren. Allerdings habe ich überhaupt keinen Plan wie einfach oder schwer dort alles zu managen ist vor Ort. Ich war bereits in Australien und da ging alles sehr leicht.
Ausserdem möchte ich gerne Surfen. Kennt da jemand einen Spot wo man unbedingt hin sollte?
Schönen Gruß Alex
Hi!
Dort ist alles sehr leicht zu managen. Mach dir da mal keine Gedanken.
Surfen geht unten in Kuta.
Weiß allerdings nicht zu welcher Jahreszeit dass da am besten möglich ist.
Gruss
Joe
Hallo Alex,
wenn du am Flughafen ankommst, gibt es einen Taxischalter mit Festpreisen, da sagst du einfach, wo du hin willst und bekommst ein Taxi zugewiesen.
Unterkünfte bekommst du ab etwa 5,-€ aufwärts. In Kuta und Legian findest du auch Surfschulen, wenn du es allerdings gut kannst, lohnt sich ein Ausflug nach Uluwatu. Vor dem Tempel geht eine Straße nach rechts zu einer kleinen Bucht, die du nur über eine lange Treppe erreichst. Da bist du nur unter Surfern, die hier auf die allerbesten Wellen warten.
Bali bietet mehr, als den touristisch erschlossenen Süden, du solltest dir Land und Leute nicht entgehen lassen.
www.hawoky.de/bali/bali.htm
viel Spaß dort,
hawoky
Das hört sich gut an! Vielen Dank für die Infos
Gruß Alex
xxxlilixxx
31.05.2007, 17:47
ja stimmt, bali ist echt mehr als einfach zu bereisen!! die insel ist aber auch sehr klein.
surfspots gibts genügend, allerdings kenn ich mich da nicht so aus. am besten du fährst als erstes mal nach kuta und dort wirst du mit solchen informationen sowohl von den locals als auch von den touris überschüttet!!
und wegen der unkunft brauchst du dir keine gedanken machen. wobei ich unter 5 euro immer was gefunden habe :) meistens habe ich so um die 2-3 euro pro nacht inkl. kleinem frühstück bezahlt.
Hallo Alex,
es ist wirklich sehr einfach in Bali zu reisen. Surfen kann man überall unten an der Südwest Küste. Hier brausen die Wellen ständig heran, aber man sollte auch auf die Unterströmungen achten und nicht überall ist das Surfen ungefährlich. Die besten Orte hierfür sind sicherlich Legian, Kuta und Jimbaran. Bretter bekommt man zumeist sehr günstig direkt in den Guesthäusern.
Wenn Du Dich mit eigenem Fahrzeug fortbewegen möchtest, so kann man sehr günstig Mopeds und kleine Jeeps mieten. Mopeds < 40 000 Rp und einen Jeep mietete ich das letzte mal für 70 000 Rp. Aber Du solltest im Besitz eines Internationalen Führerscheins sein, da die Polizei häufig auf den Straßen kontrolliert. Viel Spaß auf Deiner Reise!
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.