PDA

Vollständige Version anzeigen : Mietwagen in Tansania / Karatu

lieselundlotte
20.08.2010, 07:38
Moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Mietwagen in Tansania? In den Reiseführern ist einerseits zu lesen, dass es eher schwierig und teuer sein soll, andererseits ist die Option relativ ausführlich beschrieben. Und weil gebuchte Safaris sehr teuer sind, könnte ein Mietwagen, evtl. mit Fahrer, doch eine Option sein, oder?

Besonders interessant wäre eine Mietoption für vier Tage ab Karatu, um in den Ngorongoro NP und den Tarangire NP zu fahren.

Gruß, Martin

bongogirl
23.08.2010, 19:11
Hallo Martin,

Mietwagen mit Fahrer zu finden, ist relativ einfach, aber glaube nicht, daß Du da um soviel billiger davonkommst. Du mußt dann die Eintritte für Fahrer und Fahrzeug bezahlen, die Einfahrt in den Krater kostet 200 USD, unabhängig vom Eintritt in den NP, der Treibstoff kommt dazu usw.,usw. Es gibt mehrere (!) Anbieter, die relativ günstige Campingsafaris anbieten, sogar für zwei Personen alleine im Auto. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine mail schicken, ich kenne mich hier aus.

Viel Glück beim Suchen
Happy

bongogirl
01.09.2010, 02:42
Hallo Martin,

auch hier habe ich eine Hilfe für Dich. In Arusha vermietet Elite Car Hire 4WDs mit Dachzelt, Toyota, Suzuki oder auch Land Rover. Die Webseite ist http://carhiretanzania.com/. Aber ich habe keine Ahnung, wieviel das kostet.

Happy