Moosehead
02.06.2007, 10:36
Hallo
In 27 Tagen beginnt mein Sprachaufenthalt in Calgary. Ich bin dort für ein halbes Jahr.
Nun habe ich die Infos über meine neue Gastfamilie erhalten, und die E-Mail Adresse. Nun sollte oder will ich mich bei denen melden, auf Englisch
Da ich aber ziemlich schlecht Englisch spreche, wollte ich euch fragen, ob Ihr mir ein paar Sätze sagen könnt, auch was ich denen überhaupt sage oder fragen soll.
z. Bsp. möchte ich fragen:
- Wer meine Gastfamilie so ist, also Infos über die Personen selbst
- Ob sie mir Fotos der Familienmitglieder, des Hauses oder der Umgebung schicken könnten
- usw.
über mich:
- Wer ich so bin
- Was meine Hobbies sind
- meine Vorstellungen
- meine Wünsche
- usw.
Ich wäre froh, wenn Ihr evtl. solche Beispielsätze auf Englisch mir sagen könnt und ob Ihr selbst nich Ideene hättet, was ich die Familie soll/darf fragen.
Vielleich hat ja jemand bereits Erfahrung mit dem 1. Kontakt der neuen Familie?
Ich danke für eure Tipps
In 27 Tagen beginnt mein Sprachaufenthalt in Calgary. Ich bin dort für ein halbes Jahr.
Nun habe ich die Infos über meine neue Gastfamilie erhalten, und die E-Mail Adresse. Nun sollte oder will ich mich bei denen melden, auf Englisch
Da ich aber ziemlich schlecht Englisch spreche, wollte ich euch fragen, ob Ihr mir ein paar Sätze sagen könnt, auch was ich denen überhaupt sage oder fragen soll.
z. Bsp. möchte ich fragen:
- Wer meine Gastfamilie so ist, also Infos über die Personen selbst
- Ob sie mir Fotos der Familienmitglieder, des Hauses oder der Umgebung schicken könnten
- usw.
über mich:
- Wer ich so bin
- Was meine Hobbies sind
- meine Vorstellungen
- meine Wünsche
- usw.
Ich wäre froh, wenn Ihr evtl. solche Beispielsätze auf Englisch mir sagen könnt und ob Ihr selbst nich Ideene hättet, was ich die Familie soll/darf fragen.
Vielleich hat ja jemand bereits Erfahrung mit dem 1. Kontakt der neuen Familie?
Ich danke für eure Tipps