PDA

Vollständige Version anzeigen : some tipps please...??

dan-bo
03.06.2007, 22:28
moin leude,
fliege in 2 wochen mit meiner freundin runter und unser plan ist 3 monate dort zu reisen, kommen in bangkok an u wollten dann wg. wetter richting east di kueste lang,inselhopping, ueber cambodia, vietnam hoch bis hanoi, ueber laos nach chiang mai....
back to bangkok richtung sueden....

hat irgend jemand erfahren gemacht durch mehrere laender zu reisen??? (visas, bus, special tipps...ect.)

lasts mich wissen vielen dank im voraus:D

SunSan
04.06.2007, 05:40
Gute Idee gegen den Uhrzeigersinn zu reisen!
Visa
Kambodscha: visa on arrival, 20USD + Passfoto (im Idealfall! Kann auch bis zu 1300 Baht am Grenzuebergang Hat Lek/Koh Kong kosten), visa application form in pdf Format hier: http://www.mot.gov.kh/visa.asp
Vietnam: auf jeden Fall in Snookyville besorgen. Am billigsten und schnellsten (praktisch vor Deinen Augen!)
Laos: visa on arrival in Lao Bao (Hue nach Savannakhet), keine Ahnung ueber Grenzuebergang von Vinh oder Moc Chau. Geruechteweise ist die Grenze im Norden von Dien Bien Phu nach Muang Khua seit 1. Mai offen. Die Botschaft in Hanoi fragen und ggf. Visum fuer Laos dort besorgen. Fall es klappt bitte rueckmelden! ;) Ihr waert wahre Pioniere!

Transport
Kambodscha: Bus, Pickup, Motodop (Motorradtaxi) oder Taxi, Boot zwischen Siem Reap und Battambong empfehlenswert, zwischen Siem Reap und Phnom Penh langweilig.
Vietnam: Ich bevorzuge die Bahn fuer laengere Strecken, Busse, mag das open tours system nicht.
Laos: Busse, Boote, Lkw, Pickups. Reisen kann sehr, sehr langsam sein...