PDA

Vollständige Version anzeigen : Vietnam im August

lenchen
16.06.2007, 21:19
Hallo!

Wir reisen im August zum ersten Mal nach Vietnam. Haben 4 Wochen für die Strecke Hanoi - Ho Chi Minh City. Nun meine Fragen:

Wer weiß, ob es zu dieser Jahreszeit möglich ist Sapa und Umgebung zu bereisen?
Muss man Touren für die Halong-Bucht im Voraus buchen oder geht das auch einigermaßen spontan?
Wo sind die schönsten Tauchplätze in Vietnam? Kennt ihr empfehlenswerte Tauchbasen?
Und zuletzt noch das Mekon Delta: Ist es auch möglich, den Mekong in der Regenzeit zu bereisen?

Vielen Dank!!!

Lenchen

joe
17.06.2007, 22:56
Hallo Lenchen,

grundsätzlich ist im August Regenzeit. Das kann sich mal mehr und mal weniger auf die Reise auswirken.

In Sapa kann es um die Zeit richtig ungemütlich werden, was aber auch wieder seine Reize hat. Bei Eurer Reisezeit von 4 Wochen würde ich einen Abstecher nach dem Wetter abhängig machen. Es kann sich sicherlich lohnen. Auf Kälte und Nässe solltet Ihr aber vorbereitet sein.

Touren für die Halong Bay muß man nicht im voraus buchen, das geht auch spontan von heut auf morgen.

Vietnam als Tauchregion ist nicht der Hit, da gibt es in SOA besseres. Das würde ich nicht als Hauptziel meiner Reise sehen. Nah Trang, Da Nang...na ja, wenn es nicht sein muß lieber nicht.

Klar, Megkong Delta ind er Regenzeit ist ok. Nur bisschen Zeit und Gelassenheit mitbringen, n icht genervt sein wenn es mal länger dauert. Aber die Region ist super. Ob Trocken - Oder Regenzeit.
super

SunSan
18.06.2007, 02:59
Muss man Touren für die Halong-Bucht im Voraus buchen oder geht das auch einigermaßen spontan?

Es gibt unterschiedliche Touren, ich war auf einer 3T/2N Tour und habe auf Cat Ba Insel in einem Hotel uebernachtet (35- 100USD, ich zahlte 48USD, 2004).
Jede Reiseagentur und wahrscheinlich Dein Hotel oder Guesthouse koennen Dir eine Tour verkaufen.
Falls Du es individuell machst, mit dem Bus nach Haiphong, mit dem Hovercraft (Schwebekissenboot?) nach Cat Ba und dort lediglich die Rundfahrt in der Bucht buchen.
Auf der Insel selbst kann man Mopeds mieten und damit auf Entdeckungsreise gehen, bspw zum Nationalpark, zu Straenden die nicht so viele Menschen sehen oder zum kleinen Hafen auf der anderen Seite.
Seafood ist billig, frisch und preiswert! ;)

SunSan
18.06.2007, 03:39
(Schwebekissenboot?)

Luftkissenboot, natuerlich!:)

lenchen
20.06.2007, 21:29
hallo!

vielen dank für eure tipps!

gruß
lenchen