PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeiten in Botswana, Namibia, Sambia oder Malawi

osprey
23.12.2010, 16:28
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Volunteer- oder Arbeitseinsätzen in Namibia, Botswana, Sambia oder Malawi und kann mir davon berichten?

Mich interessiert vor Allem die Arbeit in den Bereichen Tourismus und Wildlife. Bitte keine Hinweise auf grosse Volunteering-Organisationen, ich möchte nicht für meine Arbeit und die Vermittlung einen horenden Preis bezahlen müssen.

Liebe Grüsse
osprey

Kofi
12.01.2011, 08:47
Ich habe letztes Jahr in einem laenderuebergreifenden Naturschutzprojekt in Botwana/Suedafrika gearbeitet und war sowohl vom Land als auch vom Projekt und der Organisation ziemlich begeistert!
http://www.projects-abroad.de/ziellander/suedafrika/nationalpark-suedafrika/

osprey
13.01.2011, 09:47
Hallo Kofi

So etwas ähnliches habe ich vor drei Jahren gemacht, jedoch bei einer anderen Organisation und ich war total enttäuscht. Nichts wurde einghalten von dem was im Vorfeld versprochen wurde.
Beschreib doch mal das Projekt ein wenig. Wie viele Volontäre sind denn jeweils gleichzeitig im Camp? Wer ist sonst noch im Camp, Tierarzt, Ranger...? Mit wem arbeitet man jeweils zusammen? Wer leitet an? Wie sieht es aus mit der Freizeit? Kann man andere Aufgaben übernehmen, wenn man bereits Erfahrung mitbringt oder eine ensprechende Ausbildung vorweisen kann?

Entschuldige die vielen Fragen :-/ Aber ich bin gerade etwas skeptisch...