Vollständige Version anzeigen : Brisbaine-Cairns im Mai trotz Flut?
tasmanig
14.01.2011, 07:55
Hallo,
eigentlich sah unsere Reiseplanung vor, im Mai von Brisbaine nach Cairns mit dem Auto hochzufahren (15 Tage). Aufgrund der Flut im Moment bin ich mir jedoch nicht mehr sicher ob sich das denn lohnt.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Sehenswürdigkeiten auf dem Land, wie zB die Parks im Mai noch von den Folgen des Hochwasser beeinträchtigt sind?
Gibt es andere Probleme die zu erwarten sind? Ich nehme an die Straßen sind im Mai schon längst wieder repariert, aber es werden wohl viele Moskitos rumfliegen, oder?
mosikotos sind leider auch sogenug in queenslans unterwegs. die strände werden wahrscheinlich auch in mitleidenschaft gezogen sein, genauso wie die wasserqualität. aber im mai ist dort eh schon herbst. habt ihr euren flug schon gebucht? falls nicht, würd ich das eher in den europäischen herbst/ australischen frühling verschieben.
tasmanig
16.01.2011, 07:43
Hm, gebucht ist noch nichts, aber verschieben ist nicht so gut, da der Zeitrahmen für den Urlaub schon fest steht. Wenn dann müsste die Reise ein paar Jahre verschoben werden und stattdessen in der Zeit wo anders hingefahren werden.
xesicatl1216
16.01.2011, 09:50
Ich habe auch mit einer Freundin geplant von Ende März bis Ende April mit einem Camper dieselbe Strecke zu bereisen. Auch ich hatte Bedenken, aber meine Freundin, die momentan schon dort ist (sie lebt knapp eine Stunde von Brisbane entferntm hat also die Flut auch miterlebt), hat mir gestern gesagt, es sei nicht ganz so schlimm, wie wir uns das jetz vorstellen, es wird schon wieder aufgeräumt. Und die besonderen Touristenorte an der Ostküste sind weniger in Mitleidenschaft gezogen worden. Auch die bekannten Ausflüge und Reiseziele kann man alle problemlos besuchen. Natürlich werden wohl gewisse Gegenden nicht mehr ganz so schön sein wie vorher, aber deswegen alles absagen....wir haben entschieden, es trotzdem durch zu ziehen!
Liebe Grüsse :-)
tasmanig
16.01.2011, 15:54
Na, das hört sich doch gut an. Danke für die Informationen!
vBulletin v4.1.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.