PDA

Vollständige Version anzeigen : Sri Lanka

Nicole
27.06.2007, 11:00
Hi,

möchte gerne im August nach Sri Lanka, hab aber Bedenken wegen der Regenzeit- hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps?

Danke und Lg, Nicole

Tropenzauber
27.06.2007, 17:27
Hallo Nicole,

der Monat August ist Zwischenmonsumzeit im Suedwesten der Insel. Da wegen der politischen Situation andere Gegenden von SL momentan nicht empfehlenswert sind, kannst Du beruhigt sein. Wir fliegen von Mitte August bis Mitte September. Vielleicht sieht man sich.

Chris

Nicole
28.06.2007, 09:12
hi chris,

danke für deine antwort. :) hab noch eine frage: hab gehört, dass die ostküste auch total schön sein soll- ist das schon politisch unruhiges gebiet?meines wissens nach erst weiter oben im norden..

CU- nicole

Tropenzauber
28.06.2007, 16:25
Hallo Nicole,

wie lange bist Du denn in SL!? Das mit dem Rumreisen ist immer auch von der Zeit abhaengig!

Chris

Nicole
29.06.2007, 07:22
hi chris,

hab den flug noch nicht gebucht, werd aber wahrscheinlich 3 wochen im august dort sein...

lg nicole

Tropenzauber
29.06.2007, 13:38
Hallo Nicole,

in 3 Wochen kann man schon eine Menge sehen. Ich denke auch da sollte die Ostkueste drin sein. Leider erstrecken sich die Auseinandersetzungen zwischen SLA und LTTE nicht nur im Norden der Insel, sondern auch an der Ostkueste. Wenn es Dein erster SL Aufenthalt ist, wuerde ich das Risiko nicht eingehen. Habt Ihr oder Du schon eine Unterkunft und vorallem was moechtest Du in deinem Urlaub so alles machen!? Koennte Dir da weiterhelfen.

Chris

Nicole
02.07.2007, 12:54
hi chris,

wenn du tipps für unterkünfte oder sehenswerte orte hast wär super nett!:) ist noch nicht fix ob ich alleine reisen werde oder nicht, eventuell fährt noch ein freund mit. aber nach sl möchte ich fix, ist schon lange ein traum von mir, zur not auch alleine- weiss nur nicht ob es als frau alleine nicht anstrengend werden könnte.
würde am liebsten so eine art strand-kultur-natur reise machen, bin erst am recherchieren, aber bis jetzt möchte ich gerne sehen: kandy und die alten städte, galle und die südl. strände , event. yala-national-park und arugam bay (zum surfen lernen?)...
freu mich wieder von dir zu lesen!
liebe grüsse N.

Tropenzauber
02.07.2007, 14:03
Hallo Nicole,

Arugam Bay muss traumhaft sein. Zum Surfenlernen wahrscheinlich genau richtig. Galle und Suedwestkueste sind aber auch sehr schoen und spannend. Wenn Du eine Tour richtung Kandy machst, musst Du in jedem Fall Upcountry und Teeplantagen besuchen eventuell sogar Adams Peak. Wir (Ich und meine Frau beide 36) sind in der Naehe von Hikkaduwa. Bleiben da auch 4 Wochen lang. 2 Tage Colombo (Galle Face Hotel) sind auch schon gebucht. Wenn Du ein paar Luxustage in Hikkaduwa Hinterland (5 km bis Hikkaduwa) verbringen moechtest, kann ich Dir Unterkunft in unserem Ferienhaus gewaehren (eigenes Apartment)

Chris:)

Nicole
04.07.2007, 14:05
hi chris,

:) danke, das ist ein total nettes angebot und wär sicher fein für einen zwischenstopp. wann seid ihr denn dort und bist du in SL online erreichbar?

lg- nicole

Tropenzauber
04.07.2007, 15:36
Hallo Nicole,

wir sind vom 20.08. bis 18.09 in Sri Lanka und ja, wir sind auch Online!! Kann man hier auch PN schicken!?

Chris:)

Nicole
05.07.2007, 07:28
hi chris,

das könnte sich ja ausgehen, werd voraussichtlich von 4.8-25.8 unterwegs sein. was ist PN?:confused:
lg nicole

Tropenzauber
05.07.2007, 17:30
Hi Nicole,

waere ja nett, dann schick mir doch mal eine E-Mail Troenzauber@t-online.de !
PN ist Kurznachricht ! Geht in diesem Forum leider nicht ;)

Chris

croco
08.07.2007, 17:46
Hallo Nicole und Tropenzauber,

vielleicht interessiert es euch zu erfahren, dass es einen Reiseroman gibt, der von einer mehrmonatigen Rucksackreise durch Sri Lanka handelt. Er spielt in Hikkaduwa, Kandy, aber zum größten Teil am Arugam Bay. Der Roman heißt "Der Krokodilfelsen - Sehnsicht nach Sri Lanka." Infos gibt es unter www.claudia-ackermann.com mit einer Leseprobe (das ist eine Bürgerkriegsszene, lasst Euch davon nicht abschrecken. Die Reise ist schon eine Weile her). Außerdem gibt es eine Fotogalerie mit Bildern von Sri Lanka und ein Gästebuch mit Kommentaren zum Buch. Auch die Linkliste dürfte für euch interessant sein, falls ihr noch mehr Infos zu Sri Lanka braucht. Um sich aktuell über die politische Lage an der Ostküste zu informieren: www.arugam.info.

Euch wünsche ich eine wundervolle Reise
Liebe Grüße
croco

Nicole
11.07.2007, 09:52
hi coco,

vielen dank für die interessanten links! das buch klingt gut, werd ich mir besorgen :)

lg Nicole